AKIRA und der BABY-ALARM

Re: AKIRA und der BABY-ALARM

Beitragvon Tosama » Fr 19. Jun 2009 09:55

Nanne hat geschrieben:Das stelle ich mir am Schwersten vor, da hat man die Babys, sieht sie wachsen, man verliebt sich mit Sicherheit in sie und dann muss man sie weggeben! :| Dazu muss man noch wissen wer ist denn nun der Richtige für "mein" Baby. Wenn dann auch noch so "Möbelfragen" kommen würde mir das glaube ich noch schwerer fallen. :? Aber( evtl.) 7 Fellnasen mehr im Haus kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich glaube züchten wäre nix für mich. :)
Aber ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für Akira & Co., und freue mich wahnsinnig auf Fotos und Berichte! :mrgreen:

yepp genau deswegen kann ich mich selbst nicht als Zuechterin vorstellen... da wuerd jedesmal ein Stueckerl von meinem Herzen mitgehen... und wahrscheinlich wuerd ich staendig bei den neuen Herrchen und Frauchen vorbei schauen wollen obs den kleinen auch wirklich gut geht... :)
Tosama

Beitragvon Akira » Fr 19. Jun 2009 10:16

Ja die Bedenken hat wohl jeder sie nicht hergeben zu können. Aber da man jo sooo vernünftig ist, denke ich wird es schwer aber machbar.

Mir hat mal eine Züchterin den Tipp gegeben , erst wenn sie anfangen anstrengend zu werden dann ist der richtige Zeitpunkt zum abgeben gekommen . Also werden sie so zwischen der 9 und 10 Woche woanders einziehen. :mrgreen:
Und bis dahin werde ich das genießen. :mrgreen:
Bei Kromihaltern ist das tatsächlich so das man schon sehr lange Kontakt hält zum Züchter .

Klar und im Moment telefonieren wir noch mehr als sonst . :mrgreen:
Akira

Beitragvon PeggySue » Fr 19. Jun 2009 10:47

Ooooh ich freu mich ja soooo!! Hab das gerade erst mitbekommen... mann, da schaut man mal für paar Stunden nicht ins Forum und dann gibts soo tolle Neuigkeiten!!! Akira-Mami... juhuuu!!

Vor ca 11 Jahren hatten wir ja auch mal nen Wurf und klar ist das alles total süß und anfangs denkt man wirklich man kann sie nicht hergeben, aber es ist wirklich so, die werden total anstrengend je älter sie werden und irgendwann ist man froh wenn es weniger werden, die da rumscheissen und alles auf den Kopf stellen :lol: Die Hauptsache ist man findet verantwortungsvolle Familien, das ist wohl mit das schwierigste, fand ich jedenfalls damals.

Alles Liebe von uns!
PeggySue

Beitragvon Claudia + KY » Fr 19. Jun 2009 11:14

Hallo Heidi!

Na endlich rückst Du mit der Wahrheit raus! :D
Schön das es Akira gut geht und sie schön brav zunimmt. Einen schönen Papa habt Ihr da ausgesucht.
Haben die zwei eine ähnliche Blutlinie oder bringt er neues in die Zucht?

Ich freu mich auch schon auf die vielen Fotos und vielleicht wird aus diesem Thread ja ein Newsticker!!? *malmitdemzaunpfahlwink* :mrgreen:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Sanne » Fr 19. Jun 2009 11:36

Mensch Heidiiiiiiiiiiii !!!!

Das ist ja klasse!!! Dann wirst Du ja bald "Oma" oder wie sagt man da dann doch gleich zu...... :lol: :lol: ???

Jetzt bin ich aber schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die kleinen Babys.

Ich stell mir das herrlich vor, aber ICH hätte bestimmt die größten Probleme, auch nur EINES herzugeben. :oops: Und erst die schlaflosen Nächte, die Dir ins Haus stehen...... :P 8-)

Ich glaub ich bin ein bisschen neidisch....... :oops: ;)
Sanne

Beitragvon Mellie » Fr 19. Jun 2009 11:41

Akira hat geschrieben:Ja die Bedenken hat wohl jeder sie nicht hergeben zu können. Aber da man jo sooo vernünftig ist, denke ich wird es schwer aber machbar.

Siehe Gudruns Rudel.
Und ich habe sie persönlich erlebt, als wir ihr eines der Babys "weggenommen" haben.

Learning by doing - mach dich auf was gefasst.

:|
Mellie

Beitragvon Akira » Fr 19. Jun 2009 12:16

Ja das mit den anderen Familien , ist echt nicht so einfach . Ich glaube auch das ist der schwierigste Teil der Zucht. Mein Mann ist vernünftig und ich hab hoffentlich das richtige Bauchgefühl. :mrgreen:

Und der Teil mit den Blutlinien ist bei unserem Verein ein echt großer Aufwand. Ich forder beim Verein die Rüdenliste an. Auf der stehen dann alle Verwandschafftsgrade, verschiedenste Blut und Epilepsi-Werte , ebenso der Inzuchtfaktor und aufgetretene Krankheiten . Wieviele Welpen aus welcher Verpaarung stammen , ebenso die Brüder, Schwestern und deren Zuchterfolge. Allein den Rüden aussuchen hat etwa 1 Woche gedauert . Dann wird der Halter gefragt ob er mit der Verpaarung einverstanden ist . Gleichzeitig wird das noch per Zuchtantrag vom Verein geprüft. Die haben extra "Fachleute die sich darum kümmern. Nach etwa 3 Monaten bekommst Du die Genehmigung oder auch eine Absage.
Hört sich jetzt alles sehr kompliziert an, ist es auch . Aber lernbar.
:mrgreen:

Und ob mir irgendwann wieder einer zurück gebracht wird weiß ich auch nicht. ;)
Akira

Beitragvon Sanne » Fr 19. Jun 2009 14:36

Ja, aber............

...............wenigstens eine(n) behältst Du doch bestimmt, oder???? ;) :D
Sanne

Beitragvon bellina » Fr 19. Jun 2009 16:35

hi heidi,

meine züchterin hat richtige und wirkliche tränen vergossen, als wir alaska geholt haben; zuerst war ich stinkig, weil sie uns den welpen erst mit 10 wochen gegeben hat, doch im Nachhinein war diese entscheidung von ihr absolut richtig, wie ich jetzt -nach 1000 büchern- weiss...... :) :)

bei "meinem" wurf hat es auch nie welpenbeisserei oder so was gegeben, die hundis haben sich untereinander gut verstanden und so gab es keine veranlassung, früher abzugeben........ :D :D

die entscheidung für die familien ist anscheinend wirklich nicht so ganz einfach. ;)

meine züchterin hat sich auch erst so ca. 10 tage vor abgabe entschieden, in welche familie welcher hund kommt..... :twisted: :twisted:

sie hat allerdings familien aus dem näheren umkreis genommen, und wir haben alle!!!! noch nach nun 2 jahren kontakt miteinander und gehen ab und an zusammen spazieren. schööööööööööööööön!!! :D :D :D :D

ich wünsch dir ein "gutes händchen" bei deiner auswahl und lass dich nicht unterkriegen...... :lol: :lol:

viel glück für deine wunderschöne akira......., ich freu mich auf baby-fotos.... :mrgreen:
bellina

Beitragvon Akira » Sa 20. Jun 2009 16:43

Momentaner Stand der Dinge :

Gewicht : 14,2 Kg und Bauchumfang 55 cm, Restzeit 18 Tage . :mrgreen:

Um euch die Wartezeit etwas zu versüßen hier ein paar Bilder , von Akira´s Mama und dem B-Wurf .
Die 9 Mini´s sind gestern geboren .8 proppere Racker von ca 250 gr. und 1 von ca. 160 gr.
Dateianhänge
B_-_Wurf_103.jpg
B_-_Wurf_052.jpg
B_-_Wurf_039.jpg
B_-_Wurf_025.jpg
B_-_Wurf_017.jpg
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke