Zum Haare raufen...Re: Zum Haare raufen...ooooh, was ist denn da passiert? bitte klärt mich doch hier auf, ich will nicht mehr in die freds von dem hv gucken, der ist mir so unsympathisch... ich weigere mich, seine aufrufzahlen hochzujagen... bittebitte, was hat mellie gesagt?
![]()
Re: Zum Haare raufen...Keine Angst Lotte, Naya und Cassidy können ihren Namen auch noch nicht tanzen. Liegt wohl daran, dass ich nicht antiautoritär erziehe!
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hier keine Stimmung gegen jemanden machen. Ich fänds gut, wenn Ewald bleibt... ich mag nur einfach diese plumpe Art nicht, Werbung für sich zu machen und die penetrante Art mit Menschen umzugehen, ohne dass hier überhaupt jemand weiß, wer das ist! Bin einfach der Meinung, dass man sich auch in einem Forum ein bißchen anpassen muss... Und Heidi, wenn ich das machen würde, dann würde ich ja nur noch Gassi mit meinem Hunden gehen und da ist Ewald ja fast schon harmlos, gegen so einige andere, die hier rumtrollen!! ![]()
Re: Zum Haare raufen...Ginger, die Kursversion:
Ewald und ich sind uns irgendwie wohl nicht so ganz grün. Genauere Nachfragen werden seinerseits abgetan mit sowas wie "dann packt Jenni die Bratpfanne raus". Er gibt Stichworte wir "ich sag nur Kontrollverhalten" und meint dann, da ich ja die Fachfrau bin, kann ich das ja erklären. Da ich das ziemlich albern finde und mich nur so ungern zum Handlanger machen lasse, sag ich ihm, er solls selbst machen. Statt es aber öffentlich zu posten, schickt er Claudi, die nochmal nachfragt, was er denn nun meint, eine PN mit den Trainingsbeschreibungen. Claudi veröffentlicht die PN und wird ein bißchen ausgeschimpft, weil sie eine Persönliche Nachricht, wo wirklich nichts drin stand, außer, wie der HV sich ein Training vorstellt, hier öffentlich gemacht hat. Dazu haben dann einige, einiges geschrieben und Mellie meinte: "Eine PN veröffentlichen.... na und? Herr Dingens versucht ja durch diese PN, Jennis Kapazität zu untergraben. Da darf man ruhig ein bißchen bloßstellen. Claudi hat das schon richtig gemacht, meiner Meinung nach. Aber ich bin ja in Sachen Chatiquette und Nettiquette eh unqualifiziert, deshalb zählt hier meine Meinung sowieso nicht. ![]() Und Antworten hab ich bis jetzt auch nicht bekommen, Herr Hundeversteher. Das ist mehr als unfreundlich." So, Kurzversion... ansonsten musste doch mal in den Fred "Plötzlich aggressiv" gucken!
Re: Zum Haare raufen...Hallo auch,
sollte er demnächst via PN versuchen, in unserem Forum auf Kundenjagd zu gehen, ist entgültig ENDE. Dann sollten wir den admin bitten, seinen Account zu sperren. VG Gudrun
Re: Zum Haare raufen...Gut, das wäre echt frech!!
Ich kanns auch nicht verstehen! Die beste Werbung ist es doch noch immer, wenn man hier einfach und nett sein Wissen teilt. Das klappt doch sonst auch bei allen super. Ohne das man sich Köppe einhaut... Ich glaube einfach auch, dass die Leute, die auf diese Art und Weise hier rein kommen, da ist er ja nicht der einzige, einfach gar nicht wissen, wie "großzügig" dieses Forum ist. Bei jedem anderen Forum werden Signaturen wie meine verboten, Werbung in Freds konsequent gelöscht und Leute die so plump für sich werben einfach gelöscht... Da kann man sich doch auch mal ein bißchen anpassen... Davon mal ganz ab finde ich, dass es hier wirklich angenehm ist... Es ist schon lustig.. Jeder Hund, der in ein neues Rudel kommt und halbwegs souverän ist, verhält sich erstmal ganz kleinlaut und guckt, wie da so die Strukturen sind, wer was zu sagen hat, wen man vielleicht besser nicht ans Bein pieselt, er verhält sich altruistisch und versucht möglichst wenig unangenehm Aufsehen zu erregen, wenn er wirklich integriert werden will (oder er ist einfach ein netter Clown, dem man kaum was übel nehmen kann). Man müsste doch meinen, dass Menschen die mit Hund und Mensch arbeiten auch vom Hund gelernt haben oder von ihm lernen könnten. Stattdessen, wir hier reinmarschiert wie ein Alpha-Tier!! TADAAA HIER BIN ICH... (von wegen, was interessiert es den Mond, wenn ihn die Wölfe anheulen)... Ich weiß, was meine beiden Hündinnen und auch die meisten anderen Hunde, die ich kenne mit so einem "Schnösel" und "Möchte-Gern-Alpha" machen würden... Sie würden ihm die Leviten lesen... Allerdings wäre sie auch gnädig und wohlwollend, wenn er dann mal versucht, sich an Rudelgepflogenheiten anzupassen!! Ewald... wie wärs?? Willste mitspielen?? Oder machste Dein eigenes Rudel auf?
Re: Zum Haare raufen...Zum Haare raufen sind auch die Leute, die meinen, andere User nach ihrer Meinung fragen zu müssen und dann hinterher nicht damit umgehen können und auf ihrer Ausgangsposition kleben bleiben.
Ich finde das echt mehr als ätzend und nervend, dann soll man halt gar nicht erst fragen. Genau wie die Leute, die eine Idee vorschlagen, aber scheinbar selbst überhaupt nicht davon überzeugt sind und deswegen nicht mal ihren eigenen Standpunkt erklären und vertreten können. Und ja, auch ich finde es ätzend, wenn sich Leute drauf ausruhen "Ich hab ne Rechtschreibschwäche", nur weil sie zu faul sind, mal zu lernen. Ich weiß, dass es diese Schwäche wirklich gibt und ich würde mir auch nie herausnehmen, darüber zu urteilen oder sonstiges. Wie gesagt, mich nerven eben die Leute, die das nur als Ausrede benutzen, denn die, die wirklich so eine Schwäche haben, denen wird hinterher nicht mehr geglaubt. Naja, wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Was mich vorhin gefuchst hat, war: Ne Frau steht auf dem Bürgersteig und ich nehm Becks ganz dicht an mein Bein. Die Frau macht schon von weitem so blöde "Schnalz-geräusche", obwohl sie genau sieht, dass ich nicht möchte, dass Becks dorthin geht. Wir sind also neben der Frau und sie klopft auf ihre Brust und sagt ganz aufgedreht "Ja na komm mal her, mein Süßer!" Und wie es nunmal kommen musste, Becks springt sie volle Galotte an. ![]() Da nimmt sie sich doch tatsächlich die Dreistigkeit raus, zu sagen "Also wirklich, der ist aber nicht gut erzogen. Jetzt hat der mich doch ganz dreckig gemacht, also wirklich!" Ich schnaufte, stampfte, zählte leise bis 1.000.000, damit ich nicht komplett ausraste und bin weitergegangen. Echt ey, sowas ist doch unverschämt und zum Haare raufen, oder nicht? ![]() Grüße, Claudia
Re: Zum Haare raufen...Hallo Claudi,
solche Situationen kennt man als Collie-Halter auch. Unsere Süßen sind einfach zu niedlich! Mit einem grimmig aussehenden Hund wäre das sicher nicht passiert. Ist schon was länger her, da hat einer meiner "Rückläufer" Besuch vom ehemaligen Frauchen gehabt. Schneeweiße Klamotten, schneeweiße Haare. Stürmische Begrüßung. Keine Chance, das Anspringen zu verhindern. Ihr Komentar: "Macht doch nichts - zu Hause steht 'ne Waschmaschin". OK, man will ja auch nicht die Wiedersehensfreude trüben, also mal nicht weiter eingegriffen. Tage später sah ich von weitem eine Spaziergängerin mit schneeweißen Klamotten und schneeweißen Haaren - besagter Hund auch. Rat mal, wie die Geschichte weiterging! VG Gudrun
Re: Zum Haare raufen...Hallo Gudrun,
oh nein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die Geschichte weiterging. Mich ärgert so ein Verhalten aber eben total. Nicht das meines Hundes, weil von selber hätte er das nicht getan, sondern das von der Frau. Er springt nämlich grundsätzlich keine Leute an, auch wenn wir Besuch bekommen nicht. Nur eben, wenn man ihn schon so dazu auffordert. Aber so Leute wie diese Dame wird es wohl immer wieder geben. Obwohl ich sagen muss, dass nicht mehr so viele Leute ihn betüddeln und "Ai-ti-tai" machen, seit er sein Halti hat. Hatte er wohl heute nicht an, weil ich vorher bei ner Freundin war und das Halti Zuhause liegen gelassen hatte. Grüße, Claudia ![]()
Re: Zum Haare raufen...Ja, Claudi!
Halti wirkt wie Maulkorb, echt abschreckend. War bei uns auch immer so, während ich damit trainiert habe. VG Gudrun
Re: Zum Haare raufen...@jenni: dankeschön, mir stellen sich echt die nackenhaare auf bei seinen äusserungen, dieses geschwafel und allwissenheits-ding, das braucht man echt nicht. und da ich mir ja vorgenommen habe, dass ich mich nicht mehr aufrege, meide ich diese freds...
ich frag mich nur, was alle an dem so sexy finden, dass sie so drauf abgehen und ihm immer noch antworten, wenn er sich echt nicht verständlich machen kann, herabsetzend schreibt "ich sag nur kontrollverhalten" z.b. finde ich unverschämt... so spricht man nicht auf einer ebene, das ist ein arroganter erwachsener, der mit kindern spricht... und dann wird der umtanzt.... ich verstehs nicht...