Heute ist Freitag der 13.

Re: Heute ist Freitag der 13.

Beitragvon lotte » Mo 28. Sep 2009 23:00

Akira hat geschrieben:
Da ich die Hunde kenne warte ich , oder bleibe stehen. Unterhalte mich ein paar Worte mit dem anderen Halter, lasse Akira genügend Möglichkeiten und Abstand zum anderen Hund . Diese kurzen Momente genügen schon damit Akira sieht , das keiner der Hunde böse zu ihr ist. Sie beruhigt sich dann auch wieder.
Passe auch sehr auf das sie jetzt erst einmal nur positive Erfahrungen macht .

das würde ich auch gern, aber hier gibt es leider fast nur idioten, die ihre hunde an der flexi rumpendeln lassen und überhaupt nicht sehen können, warum ich jetzt nicht will dass die hunde (an flexi und schleppe am besten noch) miteinander spielen oder weeeenigstens mal schnuppern können...

Akira hat geschrieben: Schade das es bei uns nicht solche Fori´s wie euch gibt. Das wäre echt super. :mrgreen:
jaaa das wäre was :(

für juliane also auch noch ein schnappes gegen den schock und ein bisschen schoki ;)
lotte

Beitragvon bellina » Di 29. Sep 2009 05:32

heidi, find ich klasse, dass du jetzt erst mal versuchst, akira die nächste zeit nur noch positive hu-begegnungen zu "zeigen"................ :D :D :D :D

dann wird das schon wieder, ist aber eben immer wieder schade, wenn man viel mit seinem hund arbeitet und dann macht so ein depp dass ich schon sagen muss in ein paar sekunden alles wieder kaputt! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

alles liebe................. :| :|
bellina

Beitragvon Claudia + KY » Di 29. Sep 2009 09:09

Ach Du Schande!! :? :shock:
Hab das erst jetzt gelesen aber ich wünsch Akira und Shy alles Gute damit sie sich bald von diesem Schrecken erholen.

Heidi Du hast komplett richtig reagiert und im Schock kann man nicht mal ein Wort herausbringen obwohl der Besitzerin von den IW´s sicher eine gehörige Standpauke gehört hätte! :evil:
Echt eine Frechheit!!

Hauptsache Akira lernt jetzt wieder das nicht alle Hunde böse sind und hat wieder viiiiiiieeeeeele positive Begegnungen. :D

Mir ist am Samstag was komisches passiert. Ihr wisst ja das sich KY nach 2 Beissattacken (bei denen er beschwichtigt hat) sich nicht mehr mit Rüden versteht. Somit nehm ich ihn sofort an die Leine wenn ich in der Ferne Hunde sehe. Ich weis ja nicht ob das ne Hündin ist oder nicht.
Am Samstag das selbe wieder, ich leine KY und Luna an damit die 2 Damen mit ihren Hunden vorbei können und lege meine sicherheitshalber ins Platz weil ihr Hund voll in der Leine hängt und rüber motzt und bellt. Kaum ist die Tussi vorbei veralbert sie mich in so ner nachäffenden Stimme und kräht :"Sitz-Fuß-Platz! Sitz-Fuß-Platz!"
Ich war so verdattert das ich nur so gucken konnte: :? :?: :?: :?:
Im nachhinein hab ich mich voll geärgert da mir dann so einiges eingefallen wäre was ich ihr an den Kopf hätte werfen können. Mist! :evil:

Da versteh einer die Hundehalter!?? Ich würd mich doch freuen wenn ein anderer seine Hunde im Griff hat und es nicht zu Auseinandersetzungen zwischen den Hunden kommt, oder!?

Kopfschüttelnde Grüße
Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Lea » Di 29. Sep 2009 10:59

nein claudia, weißt du das nicht?
das war reine angeberei von dir, weil sowas sagt man nicht zu seinem hund und schon gar nicht in netter tonlage
und wenn fremde hunde aufeinandertreffen, muss man alle ableinen noch schön aufputschen mit:"ja lauf doch hin, na geh doch spielen, hopp hopp" und dann machen die das alles unter sich aus-
zumindest bei mir hier ist das die übliche vorgehensweise und jeder der das nicht will, kennt sich mit hunden nicht aus und hat auch nicht das recht zu sagen, dass er das nicht will...

lg
Lea

Beitragvon Claudia + KY » Di 29. Sep 2009 11:06

Oh nein, ich dummes Ding!! :shock: *mitderzeitungaufmkopfschlag*
Hättest Du mit das doch VORHER gesagt!!

Andrea, DAS müssen wir noch üben!! :evil: :lol: :lol:

Ja, so ist das bei uns leider auch. Die waren richtig sauer weil sie sich um ihre Hunde kümmern mussten. Das sind dann die "Beispiele" wie man´s nicht machen sollte!!
Aber leider immer die Hundebesitzer die Nicht-Hundebesitzern im Gedächtnis bleiben. :roll: :(
Claudia + KY

Beitragvon Ari » Di 29. Sep 2009 19:10

@ Heidi: Kam erst heute dazu ein bißchen durch das Forum zu schnüffeln. Hab' mich grad ein wenig geschämt.... :roll: Habe ja dagegen noch echt kleine Sorgen, gut dass euch nichts weiter passiert ist !
Du kriegst das wieder hin, ihr seid ja schließlich ein starkes Team. :mrgreen:
lg Ute
Ari

Beitragvon Lennox » Mi 30. Sep 2009 06:58

Hallo Heidi,

ist ja schrecklich was Euch da passiert ist :| .
Dem Himmel sei Dank keine argen körperlichen Blessuren, wobei ich das Gefühl der Angst nicht unterschätze.

Wünsche Euch, dass Ihr alsbald über dieses schreckliche Ereignis hinweg kommt.

Ganz liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon bellina » Mi 30. Sep 2009 07:00

chrissi,

wir vermissen deine beiträge und bilder von lennox................................, schreib mal wieder öfters was :) :) :)

@tschuldige heidi, dass ich dafür deinen fred missbrauche!!!!!!!
bellina

Beitragvon Lennox » Mi 30. Sep 2009 07:11

Hallo Bellina,

werde Euch jetzt voraussichtlich nicht mehr so lange allein lassen ;) .

Foto´s werden natürlich die nächsten Tage reingestellt :P
Habe einiges nachzuholen, unter anderem auch die HP.
Mein "kleiner " Brummer nähert sich seinem ersten Geburtstag....am 4.11.09 wird mein Süßer 1 Jahr alt....ja ja, mein Lennoxbaby :P

Wünsche Euch Allen einen schönen Tag und Dir Heidi nochmals gute Erholung von dem Schrecken.

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Akira » Mi 30. Sep 2009 20:47

:mrgreen:

Gute Nachrichten.

Heute Nachmittag , haben wir 1 ausgewachsene Dogge und 1Doggen-Mix-Irgend-etwas getroffen. Beides Rüden. Vor dem ganz Großen hatte Akira etwas Angst und vor dem anderen Mix gar keine wollte sogar mit spielen.
Die kennen wir zwar nur vom sehen, aber heute ist sie ganz nah ran , als ob sie sich schon Ewig kennen. Kein motzen oder so.
Hoffe das sie wirklich nicht so viel Angst abbekommen hat und es auch bei anderen Begegnungen , positiv verläuft. Klar wird sie nicht immer Jeden Hund mögen, ;)

Ist schon bischen gewöhnungsbedürftig , wenn ein anderer Hund ohne Anstrengung(sogar mit Kopf runter beugen) , Leckerchen aus der Jackentasche nehmen kann. :D
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke