Abnehmen... was am besten FUTTERN???Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???Mensch und dabei bist Du ja noch so jung. Wobei ja auch Rheuma immer mehr jüngere Leute kriegen und früher war es eine Alterserscheinung.
Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???Na, Marion,
ob Du mit "so jung" wirklich richtig liegst *grinz*? Aber danke für's Kompliment! "Verschleiß" kann man dazu auch sagen und ich weiß sehr gut, wo's herkommt. An meinen eigenen kg liegt's nicht, aber ich habe immer ordentlich mit angepackt, egal, worum es ging, und tue das auch weiter, je nach Bedarf am Haus, im Garten, bei den Tieren, Einkauf 'n Berg hoch schleppen usw., obwohl schwer heben und tragen eigentlich nicht mehr erlaubt sind. VG Gudrun
Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???Na aber alt auch nicht
![]() Hätte bei Dir jetzt auch mal auf Verschleiss durch körpliche Aktivitäten getippt. Mein Vater hat jahrelang Leistungssport betrieben und war mit 35 ein körperliches Wrack.
Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???Hallo Jenni!
Ich entdecke erstaunlich viel Parallelen! Ein sehr einflussreicher Faktor ist bei mir der ewige Schichtdienst, den ich nun schon seit über 20 Jahren habe! Besonders die Spätdienste sind ätzend, denn da kommt man oft auf unserer Station nicht dazu, in Ruhe zu essen. Also wird das Essen innerhalb von 5-10 Minuten verdrückt... ![]() Und wenn ich dann endlich zwischen 23:00 und 23:30 Uhr zu Hause ankomme, dann muss ich erst einmal "runterfahren" vom Dienst. Und mit der Ruhe kommt der Hunger- oder Appetit ![]() Der ewige Kreislauf! ![]() Na, dann lass uns mal loslegen und sehen, was wir schaffen! LG Anja
Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???Hallo,
ja Gudrun das ist einer der Hauptgründe! Ich werde dieses Jahr 32 und muss fast unters Sauerstoffzelt, wenn ich mal vier Treppen hochlaufe! Meine Freundin ist 8 Jahre älter, 30kg leichter und springt mit den Hunden übers Feld. Ich halte mich dezent zurück, erstmal weil ich dann einen Hustenanfall bekomme, zweitens Herzrasen, ich mir drittens sicherlich irgendwas verrenke und mir viertens hinterher entweder die Knie, der Rücke oder ähnliches weh tut... DAS kann einfach nicht sein!! Das ist der Hauptgrund!! Dazu kommt, dass es mir einfach nicht mehr gefällt - das tuts schon lange nicht mehr und ich finde einfach keine widerlegbaren Ausflüchte mit denen ich mich nur selber anlügen würde, die "ein guter Grund" wären, nicht etwas dagegen zu tun. Das nächste: Ich habe ca. 40 Hosen im Schrank hängen. In zwei (!!!!!!!!!!!!!!) davon passe ich bequem rein, in 5 nur mit Atem anhalten, hinlegen etc... und ich bin ECHT zu geizig mir neue Klamotten zu kaufen, wenn der ganze Schrank doch voll hängt! Wer könnte es denn besser haben als ich? Ich teile mir meine Zeit selbst ein. Sicher ists manchmal eng, aber dann kann ich voraus planen... Ich kann mir was zu Essen mitnehmen. Und selbst wenn ich das nicht tue. Meistens frühstücke ich und ich esse Abendbrot, Mittag esse ich selten, weil ich keinen Hunger habe. Ich bin ein FRÜHSTÜCKMENSCH... von daher ists auch nicht schwer, Abends aufzupassen. Und ich muss bei den WW´s ja nicht auf Süßes verzichten. Dann muss ich eben was anderes weglassen und mehr das genießen, was ich darf! Ich möchte halt auch nicht jetzt abnehmen und später wieder "normal" essen. Es soll langfristig sein... Ich habe nicht wirklich einen Gewichtswunsch, wenn ich ehrlich bin. Mein Ideal-Normalgewicht liegt irgendwo zwischen 63 und 78kg. Das wäre super, ist aber kein Muss!! Es kann ja nicht sein, dass mein vermeintliches Wohlfühlgewicht (100kg) mich umbringt! Das will ich nicht... Mein Wunsch wäre vor allem ab Hüfte abwärts Kleidergröße 40 oder max. 42...das wäre super! Obenrum ists kein Problem, da hätte ich bei Kleidergröße 42 unten schon 38 - 40... bin etwas Hüftlastig... Das ist aber bei allen Frauen aus meiner Familie so... Soviel auch zu meiner Motiviation... ich finde, die reicht!! Und das Beste ist, dass ich weiß,dass ich es nicht für oder wegen jemand anderem tue!!! Ich muss mich nur motivieren dabei zu bleiben... aber irgendwie machts auch Spaß gesund einzukaufen! Im Übrigen versuche ich SIS ein wenig reinzukombinieren, also Schlank Im Schlaf... dabei sollte man Abends keine Kohlehydrate verzehren, weil die den Blutzuckerspiegel (Insulin) nach oben bringen und Insulin ist ein Dickmacher-Hormon. Das kann und will ich sicher nicht jeden Abend. Also... wer mitmachen will??? Dann mal Butter bei die Fische!! LG Jenni
Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???tja respekt für alle die ans abnehmen denken und es auch durchführen.
ich habe vor jahren eine fettreduzierdiät durchgezogen und in 1,5 jahren 33 kg abgenommen. tja und dann kam leila und takeru und sakura und gleichzeitig auch wieder das gewicht. also es lag nicht an den hunden sondern einfach daran, dass ich gerne süßes esse und hauptsächlich schokolade. ich kann auch nicht behaupten, dass ich einen schweren körperbau habe, leider. diesen zahn hat mir der arzt gezogen. ![]() ne ich weiß schon, dass es ungesund ist und ich auch ein risikofaktor bin aber mein gott was ist heutzutage nicht ungesund??????? ich wiege mitlerweile 114 kg und hatte aber auch schon 124 kg. ich hoffe ja, dass ich da nicht mehr hin komme aber das läge nicht an mir. weil ich zur zeit undizipliniert, labil und überaus süßgramsüchtig bin. dazu habe ich einen mann der gertenschlank ist und alles essen kann ohne dick zu werden. obwohl er wiegt jetzt auch wieder ein paar kilogrämmchen mehr. nämlich jetzt bei 77 kg bei einer größe von 1,86 m ja ich hab dann auch gesagt, dass er langsam fett wird. er hat nämlich versucht mir seinen bauch zu zeigen, dazu musste er tief luft holen und ihn noch raus pressen. aber immerhin er hatte einen sichtbaren bauchansatz. also ich warte immer noch auf das klick in meinem kopf wenn das kommt mache ich gerne mit. ach und vom rennen halte ich gar nichts schon als kind nicht und auch wenn ich nur 50 kg wiegen würde wäre das so. ich habe damals viel fahrrad gefahren und bin schwimmen gegangen tja und das mache ich seit leila da ist eben nicht mehr und somit habe ich schon ein bewegungsmanko aber trotzdem mehr essrationen und kalorienreicher. also von daher macht ihr ruhig eure diät und schreibt alles schön fleißig hier rein vielleicht liest mein KLICK mit und kommt dann wieder. ![]()
Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???*Handheb* Will auch eine glücklichere Verliererin sein
![]() Bei mir müssen 33 runter. 9,ebbes sind schon wech. Ich habe mir Belohnungsschritte gesetzt, das ist eine suuper Motivation und mit den Zwischenzielen kann ich besser arbeiten. Nach 5kg Massage, nach 10kg Thermenbesuch, etc... Wieviele sind wir denn jetzt insgesamt? Und haben wir einen gemeinsamen Wiegetag?
Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???Ich, ich, ich! Ich habe sogar vor mir gerade schon statt einer Flasche Sprite eine Kanne mit Orangensaftschorle stehen. Noch nicht ideal, aber zu ungesüßtem Tee ist es noch ein weiter Weg und Getränke brauchen bei mir Geschmack.
@Anja: Ja, schlimm ist das auf Station. Ich habe mal 2 Monate Praktikum im Krankenhaus auf Station gemacht. Ich habe mich ein Vielfaches mehr bewegt als sonst und bin täglich bestimmt an die 10 Kilometer gelaufen. Abgenommen habe ich aber natürlich nicht, weil ich in den 5 Minuten Pause einfach so viel wie möglich in mich reingestopft habe. Zumindest bin ich froh, dass ich meinen Hund nicht mäste. 15 Kilo runter wären optimal, dann hätte ich mein Idealgewicht und mit dem Gewicht sehe ich auch wirklich schick aus. Das letzte Mal hatte ich die mit 16. Dank Pubertät und Depressionen sind es inzwischen auch über 70kg. ![]() Tschaka, wir schaffen das!
Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???
Das Problem kenne ich auch. Ich habe so schöne Sachen im Schrank, aber gerade von den Hosen und Röcken passen mir vielleicht 40 Prozent der Stücke.
Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???
![]() Machen wir heute auch. ![]()