Familien-Husky beißt Baby tot

Re: Familien-Husky beißt Baby tot

Beitragvon Logan » Di 27. Apr 2010 10:22

Lennox hat geschrieben:
Logan hat geschrieben:eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, aber zu einer sache möchte ich doch mal was sagen

das baby lag im wagen also nicht im garten auf der wiese oder in einem laufstall
ehrlich ich hätte mir auch keine gedanken gemacht, dass meinem kind im wagen etwas passieren kann, zumal das kind mit 8 wochen wohl auch gut zugedeckt und wie in einem behüteten nest in seinem wagen lag

Sorry Claudia, da muss ich Dir widersprechen...

...welches Hindernis stellt denn bitteschön ein Kinderwagen für einen Husky dar :shock: ?
Ein Kinderwagen, selbst wenn es ein hoher war ist ein Klacks für einen Hund in der Größe. Auch ein Terrier dürfte dieses Hindernis mühelos überwinden können...ein Sprung und er ist drin.

Ich für mich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich mein Kind in einem Kinderwagen oder Laufstall ( es sei denn der Laufstall ist auch oben drüber mit Stangen versehen ) NICHT mit einem Hund alleine lassen würde.
Gerade weil das Kind erst 8 Wochen alt ist, dürfte die Situation für alle neu gewesen sein und bedarf besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit.

ist ok crissie, natürlich stellt ein kinderwagen kein hindernis für einen husky dar, was nun leider auch bewiesen wurde, dies habe ich auch gar nicht in frage gestellt
ich wollte doch nur sagen, dass die eltern sich der gefahr nicht bewußt waren, weil sie dachten mein kind liegt schön zugedeckt in seinem wagen und war für den hund auch nicht sichtbar, deshalb hatte ich auch geschrieben, es lag nicht auf der wiese oder in einem laufstall
muß gestehen meine tochter hat damals auch mal für einige sekunden im wagen bei den hunden gestanden bevor es dann zum spaziergang ging

aber mehr will ich hierzu nicht mehr sagen!

lg caludia
Logan

Beitragvon 05sassi08 » Di 27. Apr 2010 10:32

Gestern kam das in den Nachrichten, die hatten/haben 3 Hunde 2 Huskys und 1 Schäferhund. Der Husky sitzt im Tierheim Cottbus ,ob der eigeschläfert wird,wisse man noch nicht. Was mit den anderen beiden Hunden ist,dazu haben sie nichts gesagt. Nur das es wohl aus Eifersucht passiert ist. Kann ich mir auch gut vorstellen. Die 3 Hunde mussten mit Sicherheit ordentlich zurückstecken...
Und ganz ehrlich,ich hätte mir auch keine Gedanken darum gemacht und hätte das Geschirr kurz hochgetragen und die kurz allein gelassen.
05sassi08

Beitragvon kdog » Do 6. Mai 2010 07:57

Letzten Meldungen zur Folge, soll der Hund nicht eingeschläfert werden.

Das ist mal ne gute Nachricht.
kdog

Beitragvon Klein Günthi » Do 6. Mai 2010 10:48

Dass der Hund nicht eingeschläfert werden soll, finde ich auch eine gute Nachricht.
Ich finde, dass in den Medien viel zu sehr der Hund (oder allgemein entsprechend vorbelastete Hunde) zu Bestien gemacht wird, weil die Menschen entweder vergessen, dass Tiere grundsätzlich nicht berechenbar sind oder weil sie genau diesen Umstand gern ausnutzen, um die Tiere zu "Bestien" zu machen. Dass dann die Gesellschaft statt auf den Menschen auf den Tieren rumhackt, ist dann das Ergebnis von zu kurz gefasstem Denken.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man den Verlauf des Vorfalls so nicht hat absehen können. Es war bis zu dem Zeitpunkt nie etwas vorgefallen, das Kind saß/lag nicht spielen/schlafend mitten auf der Wiese, sondern in einem (leider nur scheinbar) sicheren Wagen und die Familie war keine Stunde, sondern nur wenige Minuten im Haus. Das Leid der Familie ist m.M.n. groß genug, da muss man nicht noch tausendfach ausklamüsern, ob man das anders gemacht hätte und dass sie es hätten wissen müssen. Sie werden sich selbst die größten Vorwürfe machen, und das Gerede der Menschen ist nur noch zusätzliche Pein.
Klein Günthi

Beitragvon kdog » Do 6. Mai 2010 15:10

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Nur trifft diese Aussage nicht nur auf die Hunde zu, sondern auf sehr viele Bereiche, über die Medien sehr übertreiben berichten.
kdog

Beitragvon Wolfsohn » Do 27. Mai 2010 15:39

Fürchterlich diese Meldung. Aber wie so oft hat man beim Lesen das Gefühl, das das nicht hätte passieren müssen. Weiß nie so recht, was man da sagen oder machen soll. Ein jeder wird im Verlauf seines Lebens noch mehrere solcher Meldungen goutuieren müssen. Traurig aber wahr.
Wolfsohn

Vorherige

Zurück zu Plauderecke