|
von Gudrun » Mi 9. Jul 2008 09:04
Liebe Monika,
dem, was Bluebell geschrieben hat, ist nichts hinzuzufügen. Vielen Dank, Alex, dass Du so vollständig aufgeschrieben hast, was ich mir dazu dachte *grinz*. Ich habe noch bis Samstag einen Welpen aus meinem I-Wurf und danach hoffentlich auch wieder mehr Zeit zum Tippen. Aber schonender als bei Alex wird's garantiert nicht!
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Daizen » So 13. Jul 2008 16:20
Hallo Bluebell, vielen Dank für Deine harten Worte. Leider muss ich eingestehen das du Recht hast. Aber wer ist ein guter Hundetrainer? Mitlerweile gibt es sehr viel davon. Heute waren wir mit einer Gruppe von Hunden spazieren ohne Leine. Daizen ist bei der begrüßung ganz schön hart rangenommen worden, aber dann im Rudel gut mitgelaufen und hat auch gehört wenn wir gerufen haben. Eine Hundetrainerin kommt jetzt mal 3 Tage zu uns nach Hause und wir wollen da zusammen arbeiten. Die Umstellung von uns selbst ist das schwerste und wir wissen auch das wenn wir es nicht schaffen , ihn weggeben müssen. Denn er verhält sich richtig. Wir geben die falschen Signale, aber das richtige in jeder Situation zu tun ist schwer, aber wir versuchen es. Das Training was wir jetzt machen, da sollen wir immer wieder rufen bis er kommt und dann disziplinieren. Ich wollte es eben richtig machen. Aber ohne maulkorb geht es nicht. Wir werden deine Worte beherzigen. Vielen Dank. lG Monika
-
Daizen
-
von Bluebell » So 13. Jul 2008 19:21
Hallo Monika,
ich verstehe einen Satz in Deinem letzten Abschnitt nicht:
Du sollst ihn rufen und dann disziplinieren?? Warum? Wofür? Was soll das bringen?
Lieber Gruß
Alex
-
Bluebell
-
von Daizen » Mo 14. Jul 2008 19:07
Hallo Bluebell, ich soll ihn rufen und wenn er nicht kommt, sondern nach einer Weile erst kommt, dann soll ich disziolinieren. Und wenn er nicht Fuss läuft, sondern hinter oder vor mir auf die andere Seite geht, dann soll ich disziplinieren. Oder wir spielen auf dem Feld und er hat keine Lust mehr und läuft nach Hause, dann soll ich disziplinieren. Und das ist uns etwas zu viel. LG Monika
-
Daizen
-
von Daizen » Mo 14. Jul 2008 19:25
Hallo Tolico, vielen Dank für Deine netten Worte. Das von Alex war schon ganz schön hart, die Worte flogen mir nur so um die Ohren. Aber jeder Typ Mensch ist anders und wir sind eben so. Auch die alten Leute bei uns sind nicht doof, sie kennen Daizen von klein auf und jeder fand ihn süß und wollte ihn streicheln. Ich hätte von Anfang an es nicht zu lassen sollen. Aber jetzt haben wir es zugelassen und ich will nur freundlich sein zu den Nachbarn. Also heisst es umdenken und zwar schnell. Auf die eine e-mail von den Shibas habe ich mal geschrieben, habe aber nur eine kurze Antwort erhalten. Aber ich werde noch mal bei den anderen reinschauen. Aber wie du schon sagst die Zeit. LG Monika
-
Daizen
-
von Daizen » So 20. Jul 2008 11:02
Hallo Tolico, vielen Dank für die netten Worte. Bin arg mit mir ins Gericht gegangen und habe alles erst mal verarbeitet. Leider habt ihr Recht. Habe jetzt schon vieles geändert, Z.B. mit unseren Nachbarn, und es klappt schon ganz gut. Kann nur besser werden. Sonntags treffe ich mich immer mit meiner neuen Tainerin zum Gruppenspaziergang. Erst mal sind nur Weibchen in der Gruppe. Die Brgrüßung ist beim ersten mal ziemlich laut gewesen. Haben Daizen erst mal zurecht gerückt. Dann geht es ab in die Botanik ohne Leine. Am Anfang ist er zaghaft hinter her getrottet, aber dann lief er langsam mit in der Gruppe. Wenn ich ihn gerufen habe kam er auch . War richtig toll. Dadurch habe ich auch an Sicherheit gewonnen und strahle es auf Daizen aus. Es wird von Woche zu Woche besser. Nur das disziplinieren mag er noch nicht richtig, dafür machen wir dann konzentrationsübungen und die bringen uns sehr viel. Er schaut mich jetzt viel öfter an und beim spazieren gehen orientiert er sich immer öfters an mir. macht langsam Spaß. Ich hoffe es bleibt so. Kann nur besser werden. Denn weg kommt er auf keinen Fall. Viele liebe Grüße Monika
-
Daizen
-
von Lea » So 31. Aug 2008 10:01
oje, das ist schlimm weißt du was genau passiert ist, oder ob sie sich hier nochmal melden wird? achja, wegen gewaltanwendung und so, ich habe zwar nicht mehr alles im kopf zu dem thread, aber soweit ich weiß ist in diesem forum noch nie zu gewaltanwendung geraten worden lg andrea und lea
-
Lea
-
von Lea » So 31. Aug 2008 10:28
danke, das du dich gemeldet hast das ist echt eine kacke- aber vielleicht bekommt er ja jetzt einen neuanfang, habe mir gerade die beiträge durchgelesen naja, und wenn sich da an der situation nichts geändert hat, ist es wahrscheinlich wirklich besser so (ich habe gar nicht gewusst, das einem der hund weggenommen werden kann, wenn er den besitzer beißt) lg andrea und lea
-
Lea
-
von ShortysFrauchen » So 31. Aug 2008 14:30
Schlimm sowas zu lesen Da ich weder die Züchterin noch die Besitzer des Rüden kenne und ICH denke,man muß da beide Seiten hören,werde ich nichts weiter dazu schreiben,außer,das ich folgendes auf der Züchter-HP gelesen habe Meine Lernbereitschaft und meine Intelligenz sowie mein freundliches Wesen und meine Flexibilität machen mich zu einem idealen Familien- und Wohnungshund. Ein eingezäunter und ausbruchssicherer Garten wäre allerdings noch besser.
Wir Shiba's sind sehr agil, lange Spaziergänge oder gar Wanderungen, Fahrradtouren oder eine Joggingstrecke machen uns nichts aus. Wir werden ja sehen, wer danach zuerst müde ist ...
Wir sind von Natur aus gehorsam, robust und witterungsunempfindlich. Auch bei Gewitter, Treibjagd, Schüssen, Feuerwerk und Lärm bleibe ich immer neutral und führig. Dauerbellen gibt es bei mir nicht, ich bin im Gegenteil sehr ruhig und ausgeglichen.
Und DAS stimmt also Alles NICHT 
-
ShortysFrauchen
-
von ShortysFrauchen » Mo 1. Sep 2008 11:47
Hallo Doris! Das hört sich sehr "tibetisch" an Ich habe früher Tibet Terrier gezüchtet und bei uns wurden die Welpenleute über das Wesen,den Charakter genau aufgeklärt. Auch Lhasas haben solche Charakterzüge,die ich sehr mag!(Bauchkraulen war gutes Beispiel) Aber Hundeleute die Unterwürfigkeit oder 100%igen Gehorsam wünschen,na ja DIE sollten sich anderen Rassen zuwenden. Allerdings hat unsere Katze immer aufs Wort gehört Sie dachte sich warscheinlich,wenn die Hunde nicht hören wollen,dann tu ich mein Bestes. Aber im Ernst,wenn die Hunde verstanden werden,ist ein Zusammenleben immer machbar,allerdings muß DAS von Anfg.an durch gezogen werden.
-
ShortysFrauchen
-
Zurück zu Plauderecke