Zwerge im neuen Heim

Re: Zwerge im neuen Heim

Beitragvon Ari » Di 15. Sep 2009 09:27

Es gibt Freude und natürlich auch ......Rückschläge. :( Und das trotz der Schinkenwurst !
Wir gehen ja erst mal los, wegen der Wurst, wir gehen dann bis zur Straßenecke, wegen der Wurst,
wir kackern dann da ( natürlich nicht ich :mrgreen: ), dann jaulen wir aber, trotz der Wurst, und wollen mal schnell nach Hause. :roll:
Später noch mal das Ganze. ;)
lg Ute
Ari

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 09:32

na ute, das jaulen würd ich dann aber einfach mal gar nicht hören..............., versuch ihn abzulenken, nimm ein spieli mit, ball oder sonstwas und versuch mit ihm auf der strasse, wiese oder wo ihr da seid mal ein wenig zu spielen............

will er das nicht, weil er unsicher ist, dann setz dich neben ihn auf den bürgersteig und streichel ihn............, schmus mit ihm und bleib einfach ca. 5 - 10 minuten "hocken"................

bin auf deinen längeren bericht schon gespannt!!!!!

wie gesagt: habe auch so eine heldin daheim............ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Claudia + KY » Di 15. Sep 2009 10:19

:lol: :lol:
Du schreibst das echt klasse!! Da hat man so richtig das Bild vor Augen!

Aber das wird schon werden. Lass ihm nur Zeit und zeig durch Dein Verhalten einfach das es nix gibt vor dem Ari sich fürchten muss.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Ari » Di 15. Sep 2009 20:12

Na gut, noch'n Bericht :
Die TÄ'in war denn mal da, Fazit: Ari ist klasse u. schnuckelig, absolut in Schuß. ;)
Übrigends @ Claudia + Anuk: Sie sagte mir, dass die Warnung bezüglich der Narkose für Kromis nicht die Einzige ist. Sie kennt das auch z.B. für Collies und die Sibirischen Waldkatzen. Soll ich im Bedarfsfall nicht vergessen zu erwähnen.... :!:
Heute nachmittag noch ein Spaziergang mit Wurst. Ging erst ganz gut, nach einer Weile dann jaulen....
bis eine kleine Welpendame ( ca. 3 Mo. älter ) auftauchte. Die Kleene hab' ich schon mal kennengelernt,
sie wollte dann auch mal Kontakt mit Ari. Wie erwartet - er tauchte hinter meinen Beinen ab, bewegte sich keinen Zentimeter, gab' keinen Laut und sie bekam die Wurst. :lol: Dann ging's ab nach Hause, dem Hundegott sei Dank. :P
lg Ute
Ari

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 20:19

witzig............... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich würd dann an deiner stelle mit hu-schule einfach noch ein paar Wochen warten!

war bei alaska genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und JETZT:

Sie spielt mit allen Hunden und tobt wie ne Blöde!!!!!!

was macht dein held denn jetzt????? pennt er??????

wie war er denn bei der TÄ? hat er sich untersuchen lassen`????
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Akira » Di 15. Sep 2009 20:25

Ja Mädels immer schön auf die Zwerge bezüglich der Narkose aufpassen. ;)
Akira

Beitragvon Claudia+Anuk » Di 15. Sep 2009 22:54

@Ute
Ist ja interssant zu hören, dass es auch vernünftige TÄ gibt! Werd ich mir auf jeden Fall merken mit den Collies und den Waldkatzen.

@Heidi
Freu mich wie Bolle! :o :lol: Hatte letzte Tage Wäsche in den Waschkeller gebracht, Anuk wartete und sah, als ich wieder heraufkam, durch das Geländer zu mir herunter. Er freute sich wie verrückt, sein ganzer Körper wackelte und............. :?: :!: Er hat mich angegrinzt. Wirklich! Ehrlich! Das war soooooooooooooooooooo niedlich :P (Leider habe ich da keinen Fotoapparat für's Beweisfoto zur Hand gehabt)

.....................jetzt sollten eigentlich ein paar Bilder folgen, aber ich kämpfe hier gerade mit der Technik. :roll: (Ich versuch's morgen nochmal heute habe ich keinen Nerv mehr)

Mit der Angst vorm Staubsauger hat es sich auch erledigt. Heute schlief er sogar seelenruhig weiter, obwohl ich quasi direkt vor seiner Nase saugte!

Aber das Autofahren mag er überhaupt nicht! Wenn wir fahren, können wir unsere Radio im Auto ausstellen, denn Anuk singt bestimmt genauso schöne Arien wie Adam! :shock:

Heute morgen waren wir auf dem Markt. Nachdem ich ihn dazu animieren konnte, doch mit mir vor die Tür zu gehen, trottete erst ziemlich widerwillig und hinter mir , dann immer neugieriger neben mir her. Alles war für den Kleinen interessant, zeigte aber keine Angst, war zuweilen etwas vorsichtig. Und wenn ich an einem Stand warten musste, setzte er sich, ohne dass ich etwas gesagt hatte, neben mich und wartet brav mit . :)
Wirklich ein süßer Fratz !!!! ;)
Claudia+Anuk

Beitragvon Ari » Mi 16. Sep 2009 09:04

Kommen gerade vom Spaziergang... ging eigentlich, mit nur ein bißchen Schiss. :mrgreen:
Im Moment ist Ari wieder schlecht ausrechenbar, was sein Geschäft betrifft. Da seine Pinkelecke momentan nass ist, macht er mal gerne wahllos.:roll: Wenn er müde ist, gehe ich schon mal in den Keller oder eine Etage höher, man muss ja mal etwas ohne ihn erledigt bekommen. Wenn er dann weiterschläft, bin ich zufrieden. Staubsauger nimmt er angespannt hin, ohne bellen, aber mit Respekt. Dafür kämpft er mit jedem Besen, egal wie groß - die schleppt er mit sich. :lol:
Momentan liegt mein Held natürlich unter meinem Stuhl, wo sonst :?:
Die Tierärztin hat er nett begrüßt, erst mal angetestet, ob man nach ihr schnappen kann.... Er hat dann gemerkt, das kann man nicht. :o Sie hat ihn so nebenher angeschaut, ich denke nicht, dass er einen Unterschied zu uns bemerkt hat. Das kommt wohl erst nächste Woche bei der nächste Impfe. Mir hat sie gefallen. Pia hat von ihr auch gute Ratschläge bekommen bzgl. der Erziehung. Ari sieht sie nämlich oft als Geschwisterkind und zwickt sie. Sie muss sich ihm gegenüber konsequenter durchsetzen.
Heute muss ich ab 14.00h arbeiten, mal sehen, wie sich meine Lieben so schlagen..... :mrgreen:
lg Ute
@ Claudia: Ich wünschte, wir hätten auch schon mal zum Markt gehen können....echt toll, was Anuk
so schon mitmacht. ;)
Ari

Beitragvon bellina » Mi 16. Sep 2009 09:23

hallo und guten morgen an die kromi-besitzer:

@claudia: kompliment, toll, was anuk so schon draufhat, liegt ihm halt wohl im blut :D :D

@ute: auch wenn ich's immer wieder wiederhole ute, so eine heldin hatte/habe ich auch daheim, die ersten monate bin ich schier manchmal völlig am verzweifeln gewesen, auch tränen sind in der zeit geflossen............... :roll: :roll: :roll: :roll:

auch das gepinkele war bei uns ähnlich, sie hatte halt vor allem und jedem schiss und fühlte sich daheim in ihrer höhle am wohlsten, auch was schiss u. ähnliches angeht :P :P :P

dauerte alles eben viellllllllllllllllllll länger als bei den anderen kromi-besitzern :roll: :roll: :roll:

so, und jetzt nach ca. 2 jahren hab ich -verglichen mit den anderen- den wirklich!!!!! mit abstand brävsten hund (hm eigenlob stinkt), stimmt aber wirklich................... :) :) :) :) :)

wir haben untereinander noch immer kontakt, treffen uns in unregelmässigen abständen zum spazierengehen, alaska hört wie eine 1, ist sehr sehr selbstsicher geworden im vergleich zu früher :D :D :D :D , verträglich mit allen arten von anderen hunden!!!!! :) :) :) und verschmust wie eine kleine katze :D :D

wir haben sie allerdings vom 1. tag an auch alle in der familie verwöhnt, rumgetragen, angefasst, auf unseren schoss setzen lassen, kontakt-liegen praktiziert, affenzeug mit ihr gemacht und natürlich!!!! auch immer und immer wieder geübt.

vereinzelt hatte ich mit ihr bei einer super-guten trainerin einzelstunden!!!!! und ich gehe heute noch auf social-walks -heisst so bei uns, typisch bayrisch eben- :mrgreen: :mrgreen: , damit sie gut sozialisiert bleibt.

ein beispiel von vielen:
alaska hatte panische angst vor lauten kindern, ich also eines nachmittags meinen hund genommen, da war sie vielleicht so ca. 5 - 6 monate alt, runter zum spielplatz, auf eine bank gesetzt und dort bin ich dann hocken geblieben bis in die puppen und hab sie nur schauen lassen, zuerst geknurre, gebelle, gewinsel, gejaule, ich hab's ignoriert und jedesmal wenn sie ruhig war hat sie von mir was leckeres ins maul gekriegt................ :D :D :D

wenn ari ähnlich ist, wird wohl ein bisschen arbeit auf dich zukommen, aber es wird SICH LOHNEN!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
bellina

Beitragvon Claudia+Anuk » Mi 16. Sep 2009 20:29

So, jetzt endlich, wie versprochen, Bilder vom kleinen Racker. :oops:
DSC02406_a.JPG
Leeeeeeecker!
DSC02408_a.JPG
Ist das gemütlich!

DSC02423_a.JPG
Mein Körbchen!
DSC02433_a.JPG

DSC02434_a.JPG