Abnehmen... was am besten FUTTERN???

Re: Abnehmen... was am besten FUTTERN???

Beitragvon lotte » Do 18. Feb 2010 20:24

tschakka ihr schafft das.. auch wenn ich nicht mitmache ;)

Nanne hat geschrieben:
heute beim Spielabend
:D
Machen wir heute auch. :mrgreen: Da gibt es heute bei uns Tee und vielleicht Salzbrezelchen, Chips habe ich extra keine gekauft!

salzbrezeln sind leider genauso kalorienreich und ungesund wie chips... :roll:

ja wir haben hier eine ökotropodingsbungs, die aber nicht mit ernährungswissenschaftlern/ -beratern zu verwechseln sind, auch wenn sie im TV gerne so hingestellt werden, weil sich das wort so super anhört...
aber gab ja auch schon einige spitzenratschläge hier!

ich versuche zzt auch mich gesünder zu ernähren, das schleift immer sehr, wenn ich eine phase hab wo es meinem magen relativ gut geht, weil ich mich dann freue was ich alles essen kann ... davon wird der gesamtzustand aber sicher nicht besser :oops:
lotte

Beitragvon Tilljacker » Fr 19. Feb 2010 12:57

Also, ich bin auch dabei....
habe nur leider keine zeit zum Schreiben, denn bin super beschäftigt! :mrgreen:

Mehr lest ihr im Bereich "Wir warten auf die B's!"!!!!!!!! :P
Tilljacker

Beitragvon wilma » Fr 19. Feb 2010 13:48

Also ich bin auch dabei,

19.02.2010
Größe 1,76 Meter
Aktuelles Gewicht/Startgewicht 101,7 kg :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Wunschgewicht: 85 kg :) :) :) :) :) :) :) :)
Traumgewicht: 75 kg :P :P :P :P :P :P :P :P
Abgenommen bisher: kommt dann nächste Woche..................
Nächstes Wiegen am kommenden Freitag 26.02.2010 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine geplanten Maßnahmen sind:
Die Tafel Schokolade jeden Abend wird auf einen Riegel reduziert.
Die 3 Liter Spezie werden in 1 Liter Spezie und 2 Liter Wasser oder Schorle gewandelt.
Chips werden verboten
Bewegung wird langsam erhöt.................................

So ihr lieben, jetzt seid ihr dran :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Isabel » Fr 19. Feb 2010 14:09

Sandra, dein Vorhaben hört sich gut und vor allem sehr realistisch an!
Erstmal wow.. du trinkst 3Liter am Tag? Davon kann ich nur träumen... ich muss schon darauf achten, dass ich täglich einen zusammen kriege!

Allein durch deine Trinkumstellung kannst du täglich 840 Kalorien sparen. Das ist ne ganze Menge. Und super ist auch, dass du die geliebte Spezie nicht ganz weg lässt. Denn wie hier ja schon einige Male geschrieben wurde, sollte man nicht völlig auf Dinge verzichten, die man gerne mag. Denn dann überkommt einen irgendwann (spätestens, wenn die Waage mal nicht die erhofften Zahlen anzeigt) der Heißhunger!!!
Isabel

Beitragvon wilma » Fr 19. Feb 2010 14:14

Hey, ich behaupte fast, das ich noch mehr trinke.
Wurde schon auf Diabetes untersucht, Gott sei Dank negativ. Das hätte mir zu allem anderen dann auch noch gefehlt. ;) ;) ;) ;) ;)

Tja und den Rest werden wir sehen. Ich mag keine Nulldiäten oder sonst ein Quatsch. Ich will ja auch noch Lebensqualität haben. Werde mir aber den Luxus gönnen und meinen Kollegen bitten für mich etwas Kalorienbewußter zu kochen. Also keine schnellen Happen mehr zwischendurch sonder bewußt hin setzten und in Ruhe essen, auch wenn das im eigenen Restaurant nicht immer so einfach ist.
wilma

Beitragvon Whoopsy » Fr 19. Feb 2010 14:18

Boah Sandra, wenn Du "nur" das Spezi weglässt, nimmst in den ersten zwei Wochen schon von ganz allein 4 kg ab. Überleg mal, das ist fast die Hälfte von Deinem Grundumsatz. Was könntest dafür nicht alles essen? Nicht vergessen, auch "gesunde" Getränke wie O-Saft, Milch etc. haben eine Menge Kalorien. Ebenso wie Alkohol, der zusätzlich noch den Fettabbau hemmt (für den Körper ist es wichtiger, zuerst das Gift abzubauen, bevor er sich über das Fett hermacht :mrgreen: ).
Whoopsy

Beitragvon wilma » Fr 19. Feb 2010 14:31

Whoopsy hat geschrieben:Boah Sandra, wenn Du "nur" das Spezi weglässt, nimmst in den ersten zwei Wochen schon von ganz allein 4 kg ab. Überleg mal, das ist fast die Hälfte von Deinem Grundumsatz. :mrgreen: ).

JA MAMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich diesen Satz schon gehört habe. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Also als ich meinen Mann vor 7 Jahren kennen gelernt habe, hatte ich Kleidergröße 38 bei knapp 74 kg.
Dann habe ich zugenommen bis ich vor 5 Jahren kurz vor der Hochzeit 124,8 kg hatte. Habe dann 11 kg abgenommen. Danach aber auch wieder 7 kg zugenommen.

Mit der Eröffnung meines Ladens hab ich dann 18 kg abgenommen innerhalb von 6 Monaten. Dabei bin ich dann im Durchschnitt 2 mal im Monat umgekippt. Meine Mutter war glücklich........ (wegen des Gewichts, nicht wegen des umkippens :lol: :lol: :lol: )

Der Standartsatz meiner Mutter war und ist es bis heute:

Du könntest so hübsch sein, wenn du doch nur abnehmen würdest.!!!!!!!!!!!!!

Glaub mir, ich bin in einer Gewichtsfixierten Familie mit zwei hübscheren und schlankeren Schwestern groß geworden. Meine Mutter meint noch heute das das Gewicht und die Figur TÄGLICH zu kontrollieren ist.
Meine Schwestern nehmen mich wie ich bin. Da kommt nie ungebeten ein Kommentar.
Ich bin ich und wenn ich abnehme dann für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ausserdem bin ich der bessere Mensch, denn ich mag Hunde, die anderen alle nicht! So habe fertig!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Jenni » Fr 19. Feb 2010 14:35

Hallo Ihr,

ich hasse dieses Wetter... mein Kopf hämmert wie ne Dampflock... gestern Abend hatte ich erstmal wieder nen Migräneanfall... hoffentlich bleibts heute wenigstens so wies ist. War grade erstmal schön ne Stunde mit Claudi und Logan und den drei Mädels spazieren...Also heute nur ganz kurz:

20.02.2010
Größe 1,78 Meter
Aktuelles Gewicht/Startgewicht: 112,8kg
Wunschgewicht: 90kg
Traumgewicht: 70 - 75kg
Abgenommen bisher: 2kg
Nächstes Wiegen: (wenn ichs vor meiner Fortbildung "ANITA BALSER JUCHU" nicht vergesse) Samstag 20.02.2010

Maßnahmen:

mehr fettarme Brotaufstriche statt Butter
mehr als 1 L trinken am Tag (Wasser bin ich kein Fan von - ungesüßter TEE BÄH) Schorle mit Fruchtsäften ohne Zucker is ne Maßnahme oder Light-Getränke
wieder selbst kochen, statt Fastfood
mehr Salat
mehr auf gesunde Lebensmittel achten
abends keine oder wenig Kohlenhydrate
Bewegung: Walken, wenn der Boden nicht mehr rutschig ist
Ansonsten: Morgens wie ein Kaiser, Mittags wenn ichs schaffe wie ein König, Abends wie ein Bettelmann ist die Devise

Und Abends die Finger beschäftigen, damit sie nicht Essbares suchen! Vielleicht sollte ich jetzt anfangen, ein Buch zu schreiben *lach*...

Habt Ihr nen guten Titel??? Nicht übers Abnehmen über Hunde, Hundeerziehung, Hunde im Allgemeinen, Umgang mit Hunden usw...

LG
Jenni
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Fr 19. Feb 2010 14:40

wilma hat geschrieben: JA MAMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Sorry, einen wunden Punkt getroffen? :D

Nee aber mal im Ernst, dadrauf zu verzichten wäre für mich das kleinste Übel. Dafür tät ich mich mit der Schoki seeeehr schwer.
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Fr 19. Feb 2010 14:42

*lach* Sandra, das kenne ich auch. Aber mehr von meinem Vater, der allerdings auch einen Waschbärbauch hat, zudem noch Diabetiker ist und sich nicht an seine Essvorgaben hält.

Neulich saß ich neben ihm auf dem Sofa, etwas vorgebeugt, da kniff er mich in eine Speckfalte am Rücken und meinte: "Na... so 20kg weniger täten dir aber auch gut was?" Ich hab mich dann nur umgedreht und meinte: "Na... generell Feingefühl täten dir aber auch gut, was?" Sein Spruch: "Meins ja nur gut. Du könntest auch Diabetes bekommen!" Ich erklärte: "Wenn jemand es nur gut meint, haut er nicht mit Zaunpfählen ohne Rücksicht auf Verluste um sich und schon gar nicht, wenn er selbst 30kg Übergewicht hat. Oder glaubst du, dass ich mir mein falsches Essverhalten selbst beigebracht habe Herr Ich-liebe-und-esse-Süßes-obwohl-ich-Diabetiker-bin??"

Meine Familie ist generell ziemlich pummelig. Es gibt einige Ausnahmen. Meine Schwester z. B. die is nen Schnittchen! *lach* Allerdings sieht man auch bei ihr die familiären Problemzonen: Allerwertester, Oberschenkel, Unterschenkel...

So is das nunmal!! Ich kann auch behaupten, dass ich es für mich mache. Meine Familie weiß auch nicht, dass ich abnehmen will. Braucht sie auch nicht wissen. Die kontrollierenden Fragen muss ich nicht haben!

Ich lass mich lieber von Euch nett fragen, motivieren und rüffeln, wenn ich gesündigt habe!!

LG
Jenni
Jenni

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke