Wie lange Gassi gehen?

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Whoopsy » So 27. Feb 2011 22:59

Kampf_Krümel hat geschrieben:Höflichkeit ?
Ich glaube das ist hier bereits bei einigen verloren gegange, denn anstatt nur gegen irgendwas gegen zu gehen um sich der Allgemeinheit anzuschließen, wird ja wild drauf los spekuliert :roll: Dabei hat es hier wahrscheinlich noch nie jemand gemacht ???? ODER ??? Habt ihr Erfahrungen damit , sodass ihr das beurteiel / bewerten könnte ??? Wohl kaum, denn es macht ja keiner ;)

Nee es macht keiner. Und wie wärs mal, wenn Du alle Fakten auf den Tisch legst? Dann brauchen wir auch nicht spekulieren.

Und mal abgesehen davon finde ich es sehr armselig, wenn Du Deinen Hund nicht anders als mit Laufen ausgelastet kriegst. Und ich weiss von was ich spreche, da ich zwei so Kaliber hab.

Aja und ich finde es generell einfach Scheisse, Hunde neben dem Auto herrennen zu lassen. Egal wie. Weisste wie lang ein Bremsweg schon bei 20 h/km ist? Und ein Hund ist nunmal keine Maschine, die sich immer an Regeln hält.
Whoopsy

Beitragvon Gudrun » Mo 28. Feb 2011 01:17

Hallo nochmal,

mir persönlich ist der Clicker zuviel unnötige Technik am Tier.

Wie wäre es mit ein wenig mehr Toleranz?

Ist doch gar nicht behauptet worden, dass hier irgendwer die normale Arbeit mit dem Hund durch Autofahren ERSETZT. Wenn es jemand aufgrund des mangelnden Gehorsams seines Hundes nicht kann, so wird er hoffentlich auch nicht auf die Idee kommen. Wer es aber schafft, einen Hund abgeleint vom Pferd aus zu beherrschen, der schafft das auch mal kurz vom Auto aus. Man kann, wie geschrieben, dem Hund ein tolles zusätzliches Gaudi draus machen, wenn die Umgebung und der Gehorsam des Hundes dafür infrage kommen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Mo 28. Feb 2011 01:33

Gudrun hat geschrieben: auch mal kurz vom Auto aus.

hier geht es ja aber anscheinend nicht um kurz oder um oh jetzt machen wir mal ne sondergaudi mit den hunden, weil sich die strecke hier anbietet, sondern um spaziergangersatz, weil das wetter mies ist

Kampf_Krümel hat geschrieben:Morgens geht es bei uns nur für 10 min in den den Garten und der Nachmittag ist dann ganz unterschiedlich. Mal trifft man sich mit Freunden ( + Hunden ) und geht mit den 1-3 Stunden, oder ich fahre Fahrrad oder nehme das gute Tier zum Pferd mit. Bei ganz miesem Wetter fahren wir auch mal mit dem Auto und die Hunde laufen hinterher :P
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mo 28. Feb 2011 09:41

Kampf_Krümel hat geschrieben: So und nun halte dir mal folgende Situation vor Augen : Du lebst in einem Gebiet wo Regen keine Seltenheit ist. Es regnet nun schon 3 Tage durch und du kannst deinen Hund nicht mit einer Runde von einer Stunde auslasten. Tag 4, dein Hund dreht endgültig am Rad also was tust du ?

Du nimmst es wahrscheinlich so hin :roll: Wir hier jedoch nich ;) Da setzt man sich lieber ins Auto und fährt ne Runde ( es handel sich im übrigen um einen Border und einen Windhundmix ;) )

Meine Aussage bezog sich darauf. Auch wenn es 14 Tage durchregnet käme ich nicht auf die Idee, meinen Hund mit dem Auto "spazierenzuführen". Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter ;) Ich sag jetzt nicht, dass es mir superviel Spass macht, durch den Schlamm zu stapfen aber als ich mir einen Hund angeschafft hab, war ich mir dessen bewusst.

Und zum Überlasten. Klar, das schaffste auch mit Radfahren oder joggen. Mir geht es eher um die Verletzungsgefahr mit einem Auto. Ein Fahrrad wiegt keine Tonne und in der Regel auch der Jogger nicht, falls Hundi doch mal vor die Räder oder Beine rennen sollte.
Whoopsy

Beitragvon Geena » Mo 28. Feb 2011 10:35

oh man ist das eine hitzige Diskussionsrunde hier... ich würd auch sagen, Leute kommt mal wieder runter - ich hab das so verstanden... erst wenn es schüttet wie aus Eimern - dann wird ab und an mal auf nem Feldweg der Hund aus dem Auto gelassen und dem macht es dann sogar Spaß hinterher zu flitzen.
Ein Nachbar von mir hat nen Dackel und der darf täglich mit aufm LKW fahren ... wenn die 2 abends nach Hause kommen, fährt der Nachbar nicht die normale Straßen lang, sondern biegt vorher in den Wald und Feldweg ab. Dort lässt er seinen Dackel raus und der rennt los... wie ein Pfeil, so schnell kann man gar nicht gucken... und Herrchen fährt langsam hinterher (schnell fahren geht auf dem Weg nich weil zu holperig) wenn mein Nachbar dann zu Hause ankommt ist der Hund schon da. Bei uns gibt es keinen Leinenzwang und der Dackel ist unser Dorfdackel... der rennt sowieso überall rum und ist bekannt wie ein bunter Hund :lol: Ich kann bei dieser Art "Gassigehen" nichts verwerfliches finden... würde es aber selber so nie machen.

Meine frührere Hündin (die dann bei meinem Auszug bei meinen Eltern blieb) ist immer mit meinem Auto mitgerannt wenn ich nach Hause gefahren bin (nach Besuch bei meinen Eltern)... das war schon so etwas wie ein Ritual, sie hat regelrecht darauf gewartet das ich endlich losfahre und ist teilweise schon ein Stück vorgelaufen und wenn ich dann ankam hat sie nochmal "vollgas" gegeben und ist so ca. 200m mit mir mit (max. 20km/h). Sie blieb immer an einer bestimmten Stelle stehen und guckte mir dann nur noch nach... wenn ich um die Ecke rum war ist sie zu meinem Papa zurück.
Geena

Beitragvon lotte » Mo 28. Feb 2011 12:01

Geena hat geschrieben:ich hab das so verstanden... erst wenn es schüttet wie aus Eimern - dann wird ab und an mal auf nem Feldweg der Hund aus dem Auto gelassen und dem macht es dann sogar Spaß hinterher zu flitzen.

tja das läge jetzt an besagter person das richtig zu stellen. dass ein kurzer sprintspaß nichts verwerfliches ist wurde hier ja schon mehrfach gesagt. mir geht es immernoch um das ausführen des hundes per auto!
lotte

Beitragvon Pattex » Mo 28. Feb 2011 12:23

Mini hat geschrieben:Stattdessen könnte ich mir ja Nachbars Unterhose leihen und sie daran schnüffeln lassen. Der Geruch macht sie sicher platter als unsere Spielchen.

Wenn ich so an meinen Nachbarn denke, könnte das sogar funktionieren :lol: *Schüttel*
Pattex

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 28. Feb 2011 13:56

lotte hat geschrieben:
Geena hat geschrieben:ich hab das so verstanden... erst wenn es schüttet wie aus Eimern - dann wird ab und an mal auf nem Feldweg der Hund aus dem Auto gelassen und dem macht es dann sogar Spaß hinterher zu flitzen.

tja das läge jetzt an besagter person das richtig zu stellen. dass ein kurzer sprintspaß nichts verwerfliches ist wurde hier ja schon mehrfach gesagt. mir geht es immernoch um das ausführen des hundes per auto!

Nein, also das habt ihr vermutlich falsch verstanden. Ich sehe das auch nicht als Ersatz für "menschliche" Hundebeschäftigung. Natürlich fordern wir die Hunde auch mit Kopfarbeit ( daraus endstanden dann zB versch. "Zirkuslektionen" , aber allein das finde ich einfach nicht genügend.
Kampf_Krümel

Beitragvon lotte » Di 1. Mär 2011 02:34

naja wieder eine eher vage antwort. ist ja auch egal, für mich gilt: hund "ausfahren" finde ich ganz fürchterlich schlimm, hund mal kurz rausschmeißen wenn es sich anbietet und man eh da ist um ihm einen sprint zu gönnen finde ich noch besser, würde ich aber auch nie machen, weil ich angst um meinen hund hätte, siehe bremsweg etc. aber meine rennt halt auch vors auto wenn sie auf der anderen seite einen vogel sieht, da bin ich mir ziemlich sicher...
lotte

Beitragvon Mini » Di 1. Mär 2011 02:38

Und es gibt Hunde die versuchen fahrenden Autos in die Reifen zu zwicken oder sie stellen indem sie vor das Auto rennen und sie versuchen auszubremsen :roll:
Mini

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke