|
von kasperkoop » Mi 15. Feb 2012 12:28
hi, hab eben in der sonne gesehen dat eine klammer nicht entfernt wurde , als gelernter handwerker sag ich dazu nur PFUSCH AM BAU . also nochmal den zirkus beim ta scheiiiiiiiiiiiisssseeeeee armer semel , dat hät man dir durch nur einmal genau überprüfen ersparen können . in mir röhrts nu gewaltig , ne, dat mußte nu wirklich nicht sein . bis denne
-
kasperkoop
-
von Gudrun » Mi 15. Feb 2012 12:56
Hallo,
kannste die eine Klammer nicht selbst lösen? Warst doch dabei und hast gesehen, wie's gemacht wird, oder?
VG Gudrun, die bei aktuellen 8 Collies so einiges selbst übernimmt.
-
Gudrun
-
-
von kasperkoop » Mi 15. Feb 2012 13:23
auch hallo, soviel hab ich garnicht mitbekommen , mußte semel am kopf festhalten weil er sich so gewert hat , aber es selber machen sollte irgendwie möglich sein wenn nachbar peter hilft. ich mud die klammer spreizen, soviel weiß ich . hab einiges an feinmechanikerwerkzeug , mal schaun obs da ne passende zange dabei ist . werd die dann ordentlich reinigen wegen dem öl, ev. abkochen . könnt beim ta nachfragen wies zu machen ist, aber da krichste denn am teflon schnell ein hingezwitschert dasde anschliessen auch nicht schlauer bist . ich hab nun mal kein spezialwerkzeug wie der ta , nutzt mir daher nix wenn der mir dat teil in der handhabung erklärt. wäre nett wenn du mir mal erklärst wie du dat machst , möchts schon gerne ohne ta machen .
grüß dich willi
-
kasperkoop
-
von kasperkoop » Mi 15. Feb 2012 14:04
hab büschn nach hautklammer entfernen gegoogelt , leider war da nur der einsatz einer spezialzange beschrieben . sehr schmerzhaft soll es für den hund nicht sein , allerdings nur dann wenn die klammer ihrer bauweise entsprechen entfernt wird . ich denk das ich 2 möglichkeiten habe 1: klammer mittig trennen und die beiden enden herausziehen 2: zange zwischen haut-klammer bringen und spreizen ochnee , brauch meinungen leute , hab noch nie soone operation gemacht und scheiss mir fast inne büx , hätte die klammer oder sonstwat lieber an mir .
und bis zum weiteren
-
kasperkoop
-
von Nanne » Mi 15. Feb 2012 14:08
Also, wenn ich mir für mich nicht sicher wäre, würde ich das nicht raus machen. Ich würde zum Tierarzt gehen, wenn der es dann zeigt- gut, aber einfach so, ne würde ich nicht machen.
Gudrun hat halt auch schon einiges durch, das man als " Normaler " Hundehalter nicht hat.
-
Nanne
-
von kasperkoop » Mi 15. Feb 2012 14:19
hi, ich denke das gudrun es in nicht betracht gezogen hätte wenn es besonders schwierig wäre, ausserdem hat sie denk ich auch abgewogen , will sagen, sie möchte semel den gang zum ta ersparen weils für ihn stress pur ist . gottseidank ist es keine notsache , aber spätestens diese woche mud dat teil raus .
vg willi+semel
-
kasperkoop
-
von Nanne » Mi 15. Feb 2012 14:26
Schon klar, wie Gudrun das gemeint hat. Ich wollte das trotzdem net machen. Aber rufe doch einfach mal beim TA an, vielleicht sagt der Dir wie Du es am Besten machen kannst. Aber einfach so, würde ich es halt nicht tun, stell Dir vor es geht was schief und dann bist Du es der Semmel weh getan hat und nicht der TA. Drück Euch die Daumen, egal wie Ihr es macht.
-
Nanne
-
von kasperkoop » Mi 15. Feb 2012 14:46
hi nanne, hab vorhin beim ta angerufen , die helferin am telefon sagte das ich das auch selber machen kann, "stumpfen gegenstand zwischen wunde und klammer schieben und spreizen", waren ihre genauen worte . ne passende zange habe ich hier gefunden , werd mich wenn peter von der arbeit kommt mit ihm beraten , werd ihn auch die beschreibung mit bilder zeigen die ich bei google dazu gefunden habe. dann schaun wir weiter .
tschau
-
kasperkoop
-
von kasperkoop » Mi 15. Feb 2012 17:50
hallo, komme grad vom ta , klammer ist raus , und die anstehende impfung ist gleich mitgemacht worden . leider muß semel die krause wieder einige tage tragen, aber dat is nu wirklich kein problem .
vg willi + semel
-
kasperkoop
-
von Nanne » Mi 15. Feb 2012 18:04
Schön, daß das Ding draußen ist! Die Trötentage kriegt Ihr auch noch rum.  Vielleicht kann er ja ohne sein, wenn Du dabei bist und er muß sie nur noch tragen, wenn er alleine ist oder Du schläfst.
-
Nanne
-
Zurück zu Plauderecke