Halloele,
wie ihr wisst habe ich mir ja viele Buecher bestellt in der letzten Zeit, auch wenn der Clicker selbst noch nicht eingetroffen ist so hab ich doch schon das Buch 'Hunde erziehen mit dem Clicker' angefangen zu lesen.
Gleich ueber das erste musste ich mich totlachen, diejenigen, die das Buch haben kennen es ja, aber das will ich den anderen nicht vorenthalten
Ein kleiner Welpe haelt Einzug ins neue Heim, und natuerlich moechten Sie sogleich schoene Aufnahmen von ihm machen. Dieses kann folgendermassen ablaufen:
1. Nehmen Sie eine neue Chipkarte aus der Verpackung und legen Sie sie in die Kamera.
2. Nehmen Sie die Verpackung aus der Schnauze des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.
3. Holen sie Ihren Welpen aus dem Abfalleimer, und buersten Sie ihm den Kaffeesatz aus dem Fell.
4. Wahlen Sie den passenden Hintergrund fuer das Foto, montieren Sie die Kamera und stellen Sie sie ein.
5. Suchen Sie Ihren Welpen und nehmen Sie ihm die Socke aus dem Maul.
6. Platzieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz, und gehen Sie zur Kamera.
7. Vergessen Sie den Platz, und kriechen Sie dem Welpen auf allen Vieren nach.
8. Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken den Welpen mit einem Leckerchen.
9. Holen Sie sich ein Tuch und wischen den Nasenabdruck von der Linse.
10. Versuchen Sie dem Welpen einen interessierten Gesichtsausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quitschespielzeug ueber Ihren Kpf halten.
11. Ruecken Sie die Brille wieder zurecht und holen Sie die Kamera unter dem Sofa hervor.
12. Springen Sie rechtzeitig auf, heben den Welpen hoch und bringen Sie ihn nach draussen, damit er "sein Geschaeft" erledigen kann!
13. Setzen Sie sich in einen bequemen Sessel und nehmen Sie sich vor, gleich morgen frueh mit ihm 'Sitz' zu ueben.