ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:

Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:

Beitragvon bellina » Do 23. Apr 2009 10:46

superschöne fotos..........., bin auch so ein pferdenarr, wollte sogar in meinem alter nochmal das reiten anfangen, mann u. sohn meinen aber, ich sei zu alt von wegen osteoporose in den wechseljahren und so.....................

naja, .........
ist deine madita so was ähnliches wie ein english spaniel oder so?????
so einen hund gibt's nämlich bei uns im dorf und meine 2 finden ihn supi-nett, ist ein kleiner rüde, ach jetzt fällt mir der genaue rassename ein: ein king charles spaniel.
dein hund kommt mir aber irgendwie grösser vor.............

und das mit den baustellen:
hat glaub ich jeder irgendwo welche oder????????????????
bellina

Beitragvon lotte » Do 23. Apr 2009 12:34

danke für die blumen :D oh eine reiterleine, das wusste ich noch nicht! aber da vertraue ich unseren blöden ponies nicht so, wir helfer müssen halt meist die problempferde reiten, damit die kinder verschont bleiben :evil: :D ich hoffe madita hört irgendwann so gut, dass sie einfach mitlaufen kann. bei mir in der hundeschule gibt es acuh pferde, da wollte ich mal fragen, ob man sowas üben kann. aber soweit sind wir lang nicht :shock: solange bleibt sie zuhause oder ich reite nicht.
aufm hof nämlich konnte sie sehr wohl alleine bleiben und ist auch von sich aus manchmal ins zimmer gegangen oder stand bellend vor der geschlossenen tür "ich will schlafen, lasst mich alle in ruhe" ...sicher ganz schön viel dort für das kleine hundi!

baustellen naja..beschränken sich hauptsächlich auf bellen in allen lebenslagen ^^ hunde anbellen, menschen anbellen, bellen bei alleinbleiben, bellen aus spaß, bellen, bellen, ... ich fahre auch keine klare linie, weil ich unsicher bin wie ich reagieren soll. sprich manchmal ignoriere ich, manchmal schimpfe ich - beides mit wenig erfolg. im schnauzgriff wird weiter gegrummelt, evtl mal kurz gequietscht und danach gehts gleich lautstark weiter! da fällt mir ein, dass ich nochmal einen trainer anrufen wollte! weil so in der hundeschule sind wir immer das streberpaar! hilft mir natürlich wenig ...

ja bellina, ein cavalier king charles spaniel. bei uns gibt es plötzlich total viele. ohje ein werdender modehund? und ich finde man kann in jedem alter das reiten anfangen, ist doch toll!

und jaaa der höllenhund vor dem höllenfeuer :D das ist das tollste foto :mrgreen:
lg lotte und bellmadita
lotte

Beitragvon bellina » Do 23. Apr 2009 15:09

hi madita,
toll, der kleine rüde bei uns im dorf ist ein super super lieber hund "geworden";
war am anfang ähnlich............ :!: :!: :!:

ach..... und "reden" tut er heut noch gern. :D :D

jagen auch............ ;) ;) ;) ;)
bellina

Beitragvon Mellie » Do 23. Apr 2009 16:42

Kiara hat geschrieben:
lotte hat geschrieben: ich frag mich nur langsam ob ich jemals kinder kriegen sollte...aber mein hund wird mich trainieren bis es soweit ist! in geduld, konsequenz, ....

:ugeek:

Mama Mellie erzählt Euch was:

"Sitz!" "Platz!" "Aus!" "Nein!" - "Ab ins Bett!"

Klappt wunderbar! Der Hund hört drauf, und die Kinder auch!
Sehr wirkungsvoll!

Solltet ihr noch Fragen zur Kindererziehung haben: ich bin allzeit bereit.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß von Mellie
und Leah, die genauso den Schwanz einklemmt und sich verdrückt wenn die Mellie mit den Kindern motzt wie auch umgekehrt.
Harmonie pur. :lol:
Mellie

Beitragvon Kiara » Fr 24. Apr 2009 06:51

Mellie hat geschrieben:"Sitz!" "Platz!" "Aus!" "Nein!" - "Ab ins Bett!"

Klappt wunderbar! Der Hund hört drauf, und die Kinder auch!
Sehr wirkungsvoll!

Dann bin ich ja beruhigt :lol: Ich komme dann auf dich zurück, wenn es in ein paar Jahren soweit sein sollte.
Kiara

Beitragvon lotte » Fr 24. Apr 2009 12:46

ooh gut wir machen dann einen elternkurs bei mellie :D vorallem, dass meine kinder sitz, platz und komm können ist mir schon wichtig. sonst kann man die ja nie mal ableinen...

man madita bellt immer schlimmer leute an, einfach auf der straße. da hilft leider kein nein und nix. heute hab ich sie mal an den ohren gepackt (nicht feste! nur so links und rechts zum kopffesthalten, so dass sie mich anschauen musste) und ihr kurz erklärt, dass ich das nicht so gerne möchte, dass sie andere leute anbellt. fand sie irgendwie sehr komisch und daher war es wohl auch wirksam. ob es auf dauer wirkt weiß ich ja nicht :D

so jetzt tu ich mal was sinnvolles an diesem schönen tag :mrgreen:
lg lotte
lotte

Beitragvon Mellie » Fr 24. Apr 2009 13:31

lotte hat geschrieben: heute hab ich sie mal an den ohren gepackt (nicht feste! nur so links und rechts zum kopffesthalten, so dass sie mich anschauen musste) und ihr kurz erklärt, dass ich das nicht so gerne möchte, dass sie andere leute anbellt.
lg lotte

Hallölle!

Ich denke mal nicht, dass du Rechenschaft ablegen musst, weil du deine wirklich süße Maus mal richtig angepackt hast.

Bei Leah hat der Schnauzgriff sehr gut geholfen, und auch ein am Kragen hochheben und laut und deutlich

NAIN!!!!!

brüllen wirkte wahre Wunder.
(Wobei es wohl eher an meiner Stimme liegen muss als an der Lautstärke, sogar meine Kids sagten dann: Boah, Mama, kannst DU streng sein :lol: )

Diese erziehrischen Maßnahmen musste ich bisher (heißt: in den 18 Monaten gemeinsamen Zusammenlebens von Leah und mir) vielleicht 2 (3?) mal anwenden, weil Leah sehr beeindruckt von mir war.

LG
Mellie, die eigentlich Sopran singt aber auch lässig als Drill-Instructor bei der Army durchgehen könnte.

Und
OT: Ich lese gerade "Generation Doof". Die Autoren haben tatsächlich einfachste Erziehungsregeln umgewandelt. Sie ersetzten lediglich das Wort "Hund" durch "Kind".
Zum Brüllen. :lol:
Mellie

Beitragvon Kiara » Fr 24. Apr 2009 16:07

Lotte: Hast du es mal mit der "Am-Zaun-festmachen-und-alleine-lassen-Methode" versucht? Ich glaube, die könnte bei euch wirksam sein. Dazu braucht man natürlich ein gutes Gelände, wo man die Schlaufe der Leine schnell über einen festen Gegenstand legen kann. Wenn sie anfängt, zu fixieren und sich aufzuregen, mach sie schnell fest und geh ohne sie stramm weiter.
Kiara

Beitragvon lotte » Sa 25. Apr 2009 14:36

Mellie hat geschrieben:
Ich denke mal nicht, dass du Rechenschaft ablegen musst, weil du deine wirklich süße Maus mal richtig angepackt hast.

ich wollte nur betonen, dass cih sie nicht an einem ohr zu mir rangezogen hab oder so :lol:
Mellie hat geschrieben:
Bei Leah hat der Schnauzgriff sehr gut geholfen, und auch ein am Kragen hochheben und laut und deutlich

NAIN!!!!!

hilft leider reichlich wenig, oder ich mache irgendwas falsch. entweder sie bellt im schnauzgriff weiter - trainerin meinte, dann doch mal auf den rücken legen für diese dreistigkeit, aber weiß nciht. oder sie bellt hinterher direkt weiter. aber dieses neue jeden der auf der straße läuft angehen, das geht halt echt garnicht!

Mellie hat geschrieben:
brüllen wirkte wahre Wunder.
(Wobei es wohl eher an meiner Stimme liegen muss als an der Lautstärke, sogar meine Kids sagten dann: Boah, Mama, kannst DU streng sein :lol: )

Diese erziehrischen Maßnahmen musste ich bisher (heißt: in den 18 Monaten gemeinsamen Zusammenlebens von Leah und mir) vielleicht 2 (3?) mal anwenden, weil Leah sehr beeindruckt von mir war.

ja brüllen hilft kurzfristig immer ganz gut. ich versuche das nur nicht allzu oft zu tun, damit es WENN ich brülle weiterhin eindruck hinterlässt. sonst ist irgendwann "ach die alte schreit halt mal wieder.."
aber über die 2, 3 mal sind wir trotzdem schon weit hinaus!
die ist halt echt abgebrüht die alte, einerseits glaube schon sehr unsicher, aber die weiß schon genau was sie tut und wie sie durchkommt. süßes gesicht hin oder her - da muss man auf der hut sein :lol:

(auch OT, von dem buch hab ich auch schon gehört .. aber ich muss ja schon soo viel für die uni lesen :? )

evelyn das hört sich ansich gut an, aber mir fällt im moment nur ein weg ein, wo solche sachen zum anbinden bzw. leine drüberwerfen wären, aber da laufen fast nie leute :roll: aber vielleicht ergibt sich ja die situation und ich stehe grade an einem laternenpfahl und dann zack :D ja stimmt, so in den straßen müsste das ja gehen. werd ich auf jeden fall ausprobieren.

war übrigens gestern abend auf nem geburtstag und madita war bei meiner mutter und die hat sie dann irgendwann zu mir gebracht und in meinem zimmer in ihr bett gelegt, weil sie dort nicht schlafen wollte. und dann hat sie ganz lieb allein geschlafen bis ich heute morgen gekommen bin (brave mädchen kommen im hellen nach hause) ach ich bin ganz stolz! das geht also immerhin schon.

soo jetz geh ich erstemal in die sonne :))
lg lotte
lotte

Beitragvon Mellie » So 26. Apr 2009 08:26

:?

Ich hoffe, dass jetzt hier keiner auf die Idee kommt, ich wäre ein Brüllaffe oder so.....

der Ton macht die Musik, und den schein ich in Sachen Leah getroffen zu haben.

Brüllen und Rumlamentieren nützt natürlich nichts.

Leah gefällt es auch gar nicht, wenn ich den Schnauzgriff bei ihr anwende.
(Griff - nicht "zudrücken"!)
Sie fiept und windet sich unter meiner Hand - aber ich habe dann KONSEQUENT den längeren Atem und lasse erst los, wenn sie ruhig unter mir sitzt.

Ich kann es aber wirklich nachvollziehen, dass es schwer fallen muss, so ne Puppe wie die Madita "hart" ranzunehmen und das die Grenzen zwischen "Wolf" und "Schoßhund" schnell verschwimmen....

Ich selber würde Madita wohl ein Jäckchen mit Strasssteinchen anziehen und ein Schleifchen ins Haar machen und ihr die Krallen lackieren.
:lol:

Ach, Lotte, ich denke, du darfst dich wirklich trauen, DEINEN Kopf durchzusetzen!
Finde ich gut, dass du so erzieherisch einhergehst, erlebt man ja selten bei so süßen Knuffls.
(Ich mein nicht dich, ich mein den Hund.)

Schönen Sonntag noch!
Gruß
Mellie
Mellie

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke