Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » So 19. Feb 2012 20:29

hallo ,
leider fällt mir zu tolstois aufschubbeln abstellen nix ein , vielleicht hat jemand anderes nen tipp .
mit dem häuslebau bin ich selber mal gespannt wies wird , hab aber voll bock drauf.
semel wird da natürlich mithelfen , wird dann den part des oberbauleiters übernehmen indem er
sich immer dort mit nen lütten schnauffer niederläßt wo ich grad am arbeiten bin .
wenns denn fertich ist gibts richtfest , nich mit kranz umme eingang, nö, werd 1ne wurscht inne
eingang und 1ne drinnen hingehängt , da geht der "olle Fresssack" dann rein wie nix gutes .
semel läßt sich auf neues meist unkompliziert ein , und wenns dann noch wurscht im spiel ist
klappts umsobesser. werd das ganze unternehmen fotografieren und euch dann hier zeigen.

vg
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon kasperkoop » Fr 24. Feb 2012 18:26

hallo,
mit dem bau der hunnihütte bin ich noch nicht angefangen , draussen ists zu pustig und kalt,
und die räumlichkeiten es drinnen zu machen benutze ich momentan für maschinen und
geräteüberholung/wartung für meine arbeit .
über semels op-narbe wächst schon leichter pflaum , krause ist seit sonntag runter und er macht
mit dem op-bein gute fortschritte, hats beim markieren schon als alleiniges hinterbein benutzt.
semel gehts gut , nur seine power wird er nicht los , hat auch sichtbar langeweile , hm weiß nicht
so wirklich wie ich ihn da helfen kann , vielleicht weiß ja einer von euch wat.

vg
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon kasperkoop » So 26. Feb 2012 11:18

moin,
semel hat hier in der wohnung in letzter zeit immer so rummgeschnüffelt , hat sich auch so
in verschiedene richtungen guckend hingelegt und es schien als wenn er auf etwas wartet.
ich hab da natürlich an die maus gedacht , die immer noch frei rummläuft . also, da mud ne
neue strategie her , nich dat semel auf glatten fliesen bei mausjagd zu malheur kümmt .
wurst+käse hat der nager nicht angerührt , könnt also ne "süsse" sein , und siehe da , nutela
hat se nicht wiederstehen können und is nu im mäusehimmel .
hab an semel wegen seiner hütte mal maaß genommen , 66cm schulterhöhe und von nasenspitze
bis pobacke sinds 120cm , benötigtes material ist notiert und werds besorgen.
morgen ist semel 4 wochen nicht bei mir im bett gewesen , möchts gern bebehalten , aber das
wird ne längere geschicht die gesondert erzählt wird hier.

schönen sonntag
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon colito » So 26. Feb 2012 18:38

:D :D wie gemein !!! da wollte sich in hausmausweibchen bei dir ein kleines nest suchen und stirbt dann den suessen tod !!!! naja ist wenigstens was, lecker und dann hin, meine müssen immer leiden, glaube ich, mein mephisto spielt die zu tode....ohne nutella

leider kann ich garnicht helfen, mit dem semel-problem, aber kann sagen tolstoi sieht zwar immer noch wundenmässig abartig aus, besonders das ersatz kratzen an der seite, aber es wird und ich nehme ihn auch nicht mehr mit, weil ich glaube das bestärkt in nur....

naja, lustig sind alle meine hundis und schlafen auch alle in meinem bett, hi, ausser es ist besuch da.

also, nicht so ganz, tolstoi nur wenn ich noch fernseh schaue, wenn licht aus, geht er auf boden, corlie braucht immer ihr eigenes bett, sei es eckbank, nur lishi, die ist meine krankenschwester, die muss immer schauen, atmet das frauli noch, sollen wir ihr mal auf die brust hauen, wenn sie röchelt...u.s.w
denke die war mal sanitäter im früheren leben.

freue mich wieder auf neu bericht

elo
colito

Beitragvon kasperkoop » Mo 27. Feb 2012 12:32

hi,
"süsser tod is jut" , lassen wir die maus da nu mal in frieden ruhn .
hab gestern mit semel nach längerer zeit mal wieder "such dat leckerlie" gespielt inner wohnung ,
er war damit sowat von freudig beschäftigt dat es mir auch richtig spass gemacht hat.
auch gestern, sind wir zum 1ten mal unsere standart- schnüffelrunde von ca.2km wieder komplett
gegangen , semel dabei fast immer auf 4 beinen . das ganze hat gedauert , also geeedaaaaaauuert
hat das , nich wegen op-bein , nö die schnüffelnase hats inne länge gezogen.
semel ist von jeher auf schnüffelrunde mehr mit der nös am boden als sonstwat , 3m vor, 2m zurück
ab in graben , rauf aufm wal usw. , hab ihn einfach gewähren lassen und dat kribbeln im bauch
unterdrückt . ohne leine wars noch schlimmer , da gings auch oft übern wal bis weit in die wiese rein
um meister lampe und konsorten zu verfolgen . weil semel soone schnüffelnase is geht er auch lieber
zu fuss als am fahrrad , dat geht ihm dann zu schnell . also, seit gestern is semel wieder zufriedener.
der 2km fussmarsch hat nix geschadet , sah schon richtig gut + stabil aus , aber steigern werd ich das
besser nur langsam .

vg
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon colito » Mo 27. Feb 2012 20:00

jo, mache langsam !!!

aber willi, das ist doch normal :D

du hast da einen sozusagen anderen mann dabei, gehe mal mit meinem Tolstoi :?

ohh, da duftet, lasse mich da
ohh, smarties für hunde (reh und hasenknüddel, momentan gefroren)
ohh, lasse mich noch ein bisserl schnuffen, piseln, machen.....
ohh, schon wieder ein busch, ich muss ihn markieren
ohh, macht doch nicht so schnell, wieso soll ich schon mitkommen, es riecht doch noch...

rüden, ich liebe ihn, aber fahrrad fahren geht mit tolstoi schon ewig nicht mehr, weil wo soll er denn dann 27 x pinkeln, wenn die mädels 2 mal brauchen :D :D :D

also für fahrrad sind bei mir, mädels besser, muss nicht sein, bei jedem so

ehrlich gesagt, das sind rüden, sowas von pflegeleicht, ausser dieses ...ich muss jedem zeigen, ich war hier, ich tolstoi habe hier und wenn andere da pinkeln, dann muss ich drauf pinkeln, ha..

ich liebe diesen kerl...

wobei meine mädels auch mal, achja du pinkelst, dann muss ich auch da und dann natürlich noch obendrauf der tolstoi.

das ist sowas von schön und lustig :D ich liebe es und du siehst, ich sehe semel geht es auch gut, er ist wieder normaler hund :D

liebe gruesse und mache langsam, aber schoen ist es
zu hören, das semel wieder macht

scheinbar haben wir hier als einzige das problem mit den kranken hundis, schade aber so können wir uns wenigstens gegenseitig trösten, hi
elo
colito

Beitragvon kasperkoop » Di 28. Feb 2012 09:08

moiiiiin,
klar mach ich langsam elo , mach 1mal täglich 2km , 2mal 1km und dann büschn hier daheim
wie kaminholz holen oder ne runde ums grundstück. semel würde gerne noch mehr , sogar nach
der 2km tour , vielleicht ab sonntag 2mal die 2km , mal schaun wies sich mit der genesung
entwickelt . jedenfalls hab ich nicht vor aus falschem ehrgeiz die brechstange einzusetzen und
semel zu überfordern . um das bein zu stabilisieren brauchts aber auch ein gewisses maas an
bewegung , und dieses maas leg ich durch genaues beobachten fest .

vg
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon kasperkoop » Di 28. Feb 2012 11:33

hallo,
wollt nun die angekündigte geschichte "semel und mein bett erzählen .
ich habe im og zwar ein seperates schlafzimmer , nutze es da mit semel alleine aber nur noch
als gästezimmer . hab im offenen wohnbereich nun soon allroundteil wat ich als lümmelwiese zum
fernsehen und schlafen benutze. dat teil 145x 200 mm steht in ner ecke wo end und seitenteil an ner wand stehen.
ich hab semel schon früh erlaubt zu mir ins bett zu kommen , hab ihm sogar ne eigene decke aufs bett gelegt . ist ne bezogene steppdecke die 1mal umgeschlagen zur wand hin auf dem bett liegt.
semel liegt meist irgendwo in der wohnung , kommt aber irgendwann auch mal länger oder kurzzeitiger ins bett . hin und wieder schleicht er sich von hinten an mich ran und schleckert mir
ins ohr, ich dreh mich um und semel dann schnell sich mit den vorderbeinen auf meinen arm rauf
und niedergehalten , krich mich da nur durch ne kuschelrunde wieder frei, jo macht uns beiden spass. hab grad nen anruf gekricht und mud wech , fortsetzung späder..........
kasperkoop

Beitragvon kasperkoop » Di 28. Feb 2012 12:47

es geht weidaaaaa,
an und fürsich ist es schön semel im bett zu haben , er liegt da auch meist ruhig auf seiner seite,
und wenn er sich auch mal an mich kuschelt ist es auch sehr schön , aber weniger schön ist:
collies haben nunmal sehr langes+dichtes fell , und diese vielen haare im bett sind schiede.
manchmal bekomme ich es garnicht mit wenn semel von draussen reinkommend sich ins bett legt
wo pfoten und fell nass und dreckig sind , und dann auch oft mit dem kopf auf meinen kopfkissen,
nö , mag nicht mehr . im sommer liegt semel oft draussen vor der offenen haustür , ich vorm
fernseher und penne ein, semel nochmal geschiedert und unkontroliert zum pennwilli ab ins bett ,
iiiih hab da im bett oft entdeckt wat mehr wie eklig war.
jetz nach dem kreuzbandriss hab ich nen stuhl aufs bett gelegt wo semel immer aufs bett hüpft ,
und seine decke die vollen 3qm vors bett gelegt , und das hat er sehr gut angenommen.
er hat diesen platz so gut angenommen das er kaum mehr woanders liegt , ochja dat riesenteil
von kopfkissen auch. ich mußte ihn nur einmal durch ein kurzes klares NEIN davon abhalten aufs
bett zu hüpfen , glaub das meine chancen gut stehen hier ne klare betttrennung hinzubekommen.
würd mich freuen mal zu erfahren wie ihr es mit euren hunnis bettbetreffend so handhabt.

lg
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon kasperkoop » Mi 29. Feb 2012 13:31

hallo ,
ich wollt nur sagen das ich hier aufhöre "unsere geschichte" weiter zu erzählen .
ursprünglich bin ich die geschichte angefangen zu erzählen weils irgendwie ein ventil brauchte
aus sorge um semel nach der op , war meine art wat rauszulassen.
bin da ohne grossen anspruch auf qualität rangegangen , wollt eher soone art dreigroschenromanart .
weiß nix mehr zu sagen ........

tschau
willi
kasperkoop

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke