AKIRA und der BABY-ALARM

Re: AKIRA und der BABY-ALARM

Beitragvon Akira » Fr 4. Sep 2009 06:53

Ja sie haben tatsächlich 2 Kartons zerlegt, auch auf der Pappe drauf rumgekaut, aber nicht gegessen. Es sah hinterher wie nach einer Konfettischlacht im Auslauf aus. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Claudia + KY » Fr 4. Sep 2009 08:01

Hallo Heidi!

Das war ja mal ne super Idee! Da haben die Zwerge sicher Spaß gehabt. :mrgreen:

Aber sag mal, woher hast Du denn sooooooo viele Kartons her??

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Akira » Fr 4. Sep 2009 08:05

@Claudia alle gesammelt über Monate. Wenn das Wetter so richtig bescheiden ist. Muß ich mir ja auch was für Akira überlegen.
Ja da stell ich dann schon mal 2,3 Kartons ineinander,verstecke in den Ritzen Leckerli und noch ein paar knuddel Altpapier drüber. Und mein Hund ist beschäftigt. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Tosama » Fr 4. Sep 2009 08:14

Wer wird eigentlich als erstes gehen und wer zum Schluss? und warum in der Reihenfolge? Besondere Gruende oder einfach ausgewuerfelt?

Fragen die mir grad beim Spaziergang so in den Kopf gestiegen sind.

lg
Tosama

Beitragvon Akira » Fr 4. Sep 2009 08:23

Hallo Tosama
Ja das haben wir uns auch überlegt, da sich alle freinehmen und Urlaub haben ,
habe ich das Abhängig vom Familienstand (Schulpflichtige Kinder) und der Entfernung gemacht .
Und hier die Reihenfolge:
1. Anton , Anuk, Adam,Ari,Alexa,Aiko und zum Schluß Anni. ;)
Akira

Beitragvon Flusi » Fr 4. Sep 2009 15:02

Hallo und guten Tag,
habe mind. ca. 30 Seiten durch ( die anderen kommen morgen noch dran) und bin ganz begeistert, mit wieviel Sorgfalt und Liebe dieser Wurf geplant und durchgeführt wird/wurde!!!
Meine Schwester und ihre Familie gehen seit über einem Jahr auf "Kromi"-Spaziergänge, weil sie sich für die Rasse interessieren, haben aber noch eine 13 jährige, kränkelnde Hovawarthündin, der sie natürlich nicht einen kleinen Welpi zumuten möchten, sie wird ja schließlich auch geliebt und soll nicht benachteiligt werden durch den Nachwuchs, der ja dann doch auch viel Aufmerksamkeit benötigt.
Die Wartezeiten auf einen Kromiwelpen sind ja auch ziehmlich lange, aber sie können sich ja noch nicht eintragen.
Aber die Spaziergänge sind sehr informativ, man lernt die Rasse etwas kennen und es macht ihnen viel Freude.
Ich finde die Zuchtkriterien total bemerkenswert, manche Verpaarungen finden in einer Konstellation nur einmalig statt, hatte ich auf einer Züchter-HP gelesen. Es wird auf den Inzuchtkoeffizienten streng geachtet und auch Gesundheitszeugnisse verlangt.
Eure Seite ist auch sehr schön, informativ und auch kritisch. Mit den Tips auf der Bücherliste konnte ich meinen Bestand nun nochmal um 2 Bücher ergänzen.
Interessieren würde mich auch, wo man dieses schöne Welpengehege kaufen kann? Es sieht stabil aus, ist aber nicht so überdimensioniert wie manche andere?
Ich wünsche noch eine wunderschöne, restliche Zeit mit den Welpis und das sie alle in ein liebevolles
Zuhause kommen.
LG
Liane, Bo und Flu
Flusi

Beitragvon lotte » Fr 4. Sep 2009 15:56

na das geht doch runter wie öl, was heidi? ;)
lotte

Beitragvon Akira » Fr 4. Sep 2009 20:57

Auja Lotte stimmt wer hat ein bischen Lob nicht gerne. :mrgreen:

@Flusi danke für das Kompliment .Freut mich das euch meine HP gut gefällt :mrgreen:

Das ist schon mal prima , sich den Kromfohrländer genau anzugucken .Dann braucht man sich auch nicht zu Wundern. Diese Rasse ist auch nicht für jeden geeignet.
Ähm meine Buchliste ist nicht ganz aktuell, von daher werde ich sie wohl mal wieder auf den neuesten Stand bringen müssen :roll: .

Hier noch den Link für die Welpenausläufe ( ist leider nicht ganz günstig , aber eine echt gute Qualität) :

http://cgi.ebay.de/Welpenauslauf-XXLWel ... 286.c0.m14

Ist für drinnen und draussen geeignet.
Akira

Beitragvon Flusi » Sa 5. Sep 2009 13:41

Hi nochmal,

Lob, wem Lob gebürt!

Das ist hier ganz eindeutig der Fall! :D ;)

Herzlichen Dank für den Link.

LG
Liane, Bo und Flu
Flusi

Beitragvon Lennox » Sa 5. Sep 2009 15:00

Tja Heidi,

wenn die Kleinen dann weg sind weißt Du sicher gar nichts mit der ganzen Zeit anzufangen ...
...muss ja eine irrsinnige Umstellung sein ;)

Soviel Leben in der Bude und dann "nur" noch Akira....
Lennox

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke