ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:

Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:

Beitragvon bellina » Mo 27. Apr 2009 06:47

also, auf den rücken drehen geht meiner meinung nach gar nicht; was ist denn das für eine trainerin, die solche tips gibt.?????? sorry, aber da stellen sich meine haare in die höhe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
schaut aber gut aus :P :P :P :P

und brüllen? naja, kann passieren, dass sich deine madita dann irgendwann an deine laute stimmte gewöhnt und das ist ja auch nicht sinn der sache....... :lol: :lol: :lol:

probier's doch evtl. mal so: :| :| :|

wenn leute dir entgegenkommen bleib mal ganz locker mit madita stehen, musst versuchen, echt cool und super-gelassen zu wirken und konzentrier sie dann voll auf dich......, mit leckerli, reden, spielen oder was auch immer.........

lass die leute dann an dir vorbeilaufen, du bleibst noch immer stehen und wenn die dann vorbei sind und madita war ruhig, lob sie zu tode!!!!!!

versuch's mal......, vielleicht klappts; wenn ja, dann würd ich das eine zeitlang so weiter tun...., stehenbleiben, auf dich konzentrieren, wenn sie dann ruhig bleibt und die leute sind vorbei, dann loooooooooooobbbbbben.!
bellina

Beitragvon lotte » Mo 27. Apr 2009 13:30

nee mellie, als brüllaffe kommste nicht rüber ;) brüllen muss schonmal sein, auch wenn ich generell bemüht leise mit hund rede, weil ich mir denke er hört ja nicht umsonst gut :D manchmal muss man schonmal schreien.
Mellie hat geschrieben:
Finde ich gut, dass du so erzieherisch einhergehst, erlebt man ja selten bei so süßen Knuffls.
(Ich mein nicht dich, ich mein den Hund.)

doch mich meinst du :!: ich bin ein süßer knuffi :mrgreen: :mrgreen:

naja ist auch nicht immer so, bellina und auch nicht nur leute die entgegenkommen, die eigentlich weniger, wenn sie nicht unter 1meter groß sind. also wenn uns leute direkt entgegenkommen will sie eher immer mal an denen riiiechen gehn :D
aber so auf der anderen straßenseite und so, die sind böse -.- ich denk immer wenn man noch stehen bleibt und tamtam macht, auch bei anderen hunden, dann macht man doch erstrecht ne besondere situation aus der sache oder nicht??

ich bin auch erstmal gelassen nur dann werd ich wütend :D aber wenn cih das objekt ihrer begierde vor ihr sehe kann ich sie ablenken und wenn ich sehe, dass sie sich steif macht hilft auch manchmal ein "madita.. ich waaarne dich" aber es kommen halt immer mehr sachen dazu, bei denen ich nicht damit gerechnet habe, dass sie sie anbellt..

naja, ich sollte vielleicht genau jetzt mal den trainer anrufen!
lg lotte
lotte

Beitragvon bellina » Mo 27. Apr 2009 13:32

na, haste schon telefoniert???????????
bellina

Beitragvon lotte » Mo 27. Apr 2009 13:43

seit wooochen will ich da anrufen und jetzt schaue ich auf die hp um die handynr rauszufinden und lese:
Zu den Schulsommerferien läuft der Unterricht aus, da Mira, meine Hundeassistentin, alt wird und ihr Gnadenbrot bekommt. Daher können keine neuen Hunde angenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und wollen uns recht ♥lich bei allen Freunden und Kunden bedanken.

aaah ich könnte mich in den arsch treten dass ich nicht eher angerufen habe! das war immer mein steckenpferd wo ich dachte, wenn garnichts mehr hilft rufe ich den an... und langsam hilft garnichts mehr :( tja jetzt ist guter rat teuer! im wahrsten sinne des wortes :|
lotte

Beitragvon Akira » Mo 27. Apr 2009 14:11

Tja Lotte Studenten haben aber auch Stress ! :mrgreen:
Was machen denn die anderen aus eurer HUschu? Frag doch mal wo die dann hingehen?

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Kiara » Mo 27. Apr 2009 15:26

Ruf doch trotzdem bei dem Trainer an, vielleicht kann er dir jemanden empfehlen.
Kiara

Beitragvon lotte » Mo 27. Apr 2009 17:37

ja hab schon ne mail geschrieben mit empfehlungsgesuch ;)

nee heidi haste falsch verstanden, das ist nicht die wo ich grade hingehe. das war ein einzelner trainer der sich hundeschule nennt :D der zudem noch sehr günstig war, weil ers eher hobbymäßig macht.

einzelstunden in meiner hundeschule will ich nciht, da ich die trainerin jetzt nicht soo toll finde, für diesen junghunde grundgehorsam finde ichs ok, aber für meine speziellen probleme...naja denke nicht, dass ich mit der da weiter komme. wenn da einer ne frage stellt und sie nen tipp gibt würde ich schon öfter gern sagen "neee das würde ich so und so machen" :lol: schlaumeierlotte (die hilft der besitzerin noch ihren dobi einzuFANGEN, wenn der nicht auf zuruf kommt, weil er keine einzige klare ansage bekommen hat und alles für ein lustiges spiel hält - rennen die da zu 2. hinterher, ich krieg die krise und muss wegschauen um nicht zu rufen NEEEIN :lol: )

achso das mit dem auf den rückendrehen was ich gesagt hatte war aber nicht die, sondern die aus dem "hundeverein" wo ich ins welpenspiel gehe, einfach um madita ein bisschen besser zu sozialisieren. von der lass ich mir eh nix sagen, außer ich halte es für wirklich sinnvoll, was eigentlcih nur dann vorkommt, wenn ich es eh schon wusste. hört sich jetzt an als halte ich mich für superschlau, nee, nur die für superinkompetent :D aber mir gehts ja um die hunde und den zaun um die wiese... (3euro/60 minuten, was will man erwarten)

lg lotte
lotte

Beitragvon lotte » Di 26. Jan 2010 00:14

wow genau ein jahr ist es her, dass ich diesen thread eröffnet habe! ein jahr madita, wie schnell die zeit vergeht...

hören tut sie immernoch nicht :mrgreen: aber wenn ich sachen von ganz am anfang lese, hui da haben wir doch schon einiges geschafft!!!

mein resümee: viel arbeit, viele nerven, viel geld, viele nasse füße, viele körperflüssigkeiten vom parkett kratzen, viel stinkendes fleisch schnibbeln, viel freude, viel lachen, viel liebe, viel bewegung, viel frische luft, viel gesündere gesichtsfarbe, viele nasse küsse, viele neue leute :mrgreen:

ich hab in diesem jahr wirklich einige neue (hunde-)leute kennengelernt und auch keine freunde verloren mit dem einzug von einem hund, so wie manch anderer berichtet. madita ist eben ne verkupplerin :D

neben den ganzen sinnlosen tricks hat sie inzwischen gelernt einigermaßen *hust* an der leine zu laufen, nicht pipi in die wohnung zu machen, allein zu bleiben - eigentlich schon, zur zeit nicht!! (werde ich vllt. in den nächsten tagen mal noch nen fred aufmachen), zu apportieren, gegenstände zu suchen, einigermaßen ausrasterfrei an hunden vorbei zu gehen, nicht vor allen menschen angst zu haben und im feld ganz manchmal zu hören :twisted:

ich warte sehnsüchtig auf das ende der pubertätsschübe und solang halte ich durch und genieße, wenn sie zur zeit nachts zu mir unter die bettdecke kribbelt und mich wärmt :)

dank meines supercomputers, der auf hochgeschwindigkeit arbeitet, ist inzwischen der 26. aber ihr könnts euch ja denken ;)
lotte

Beitragvon bellina » Di 26. Jan 2010 06:36

@lotte: eine schöne liebeserklärung an deine hündin 8-) 8-) 8-)
bellina

Beitragvon bellina » Di 26. Jan 2010 06:36

@lotte: eine schöne liebeserklärung an deine hündin 8-) 8-) 8-)
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke