Zwerge im neuen Heim

Re: Zwerge im neuen Heim

Beitragvon Whoopsy » Do 17. Sep 2009 15:56

Claudia+Anuk hat geschrieben:@whoopsy
Wusste gar nicht, dass es ADS auch bei Hunden gibt. Kenne nur ADHS bei Kindern. Wie kannst Du, außer mit viel Beschäfigung, Easy ruhiger bekommen? Ich meine keine harten Sachen, mit Homöopathie z.B. kann man viel erreichen. :)

Claudia :mrgreen: Ich weiss auch nicht, obs ADHS bei Hunden gibt. ABER! Wenn ja, dann hat es Easy :mrgreen:

Die war als Welpe echt schlimm. Keine Minute in der sie ruhig liegen geblieben ist. Bin dann wirklich viel mit ihr laufen gegangen. Halt langsam und auch mit Pausen. Inzwischen ist ist fast 2, läuft mit mir Halbmarathon und schaut mich danach an so quasi "und was machen wir jetzt" :evil:
Whoopsy

Beitragvon Akira » Do 17. Sep 2009 16:07

Mädels fettes Lob . :mrgreen:
Finde ich klasse das ihr uns immer über die neuesten info´s auf dem Laufenden haltet.
Finde es auch Schade das die anderen nicht mitmachen. Kann man halt nix machen.

Daher bitte immer schön weiter schreiben. ;)

Danke schön . :mrgreen:
Akira

Beitragvon lotte » Do 17. Sep 2009 18:14

ok danke für die erklärung, da ist die lotte doch wieder ein stück schlauer :mrgreen:

Ari hat geschrieben: Pia sagte mir gestern, jede Frau, die an Ari vorbeigeht, macht ein verzücktes Gesicht und entsprechende Bemerkungen. Das traue ich unbedingt auch Anuk zu !! :mrgreen:
Lg Ute

das ist bei mir auch so.. inzwischen hat es etwas nachgelassen, als madita krankheitsbedingt so dünn war und aussah wie 12 wochen statt 12 monate bin ich in der stadt keine 2 meter weit gekommen.. man glaubt auch garnicht wie viele leute hundeleckerlies mit sich rumtragen, die sie dann fremden hunden unterjubeln wollen :lol:
lotte

Beitragvon bellina » Do 17. Sep 2009 19:08

kompliment ute, du hast mir was voraus: meine 2 gehen in keine box........., da konnte ich machen, was ich wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich hab die box dann schlussendlich wieder bei fressnapf gegen futter eingetauscht.............. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
bellina

Beitragvon Akira » Do 17. Sep 2009 19:18

@bellina, die Zwerge hatten keine Wahl die Box vorher schon kennen zu lernen. Wir haben sie hin und wieder ,in die Box rein gesteckt (haben genau die Gleiche im Kofferraum ) und Männe ist dann mit Ihnen (zu 2. oder zu 3. ) spazieren gefahren :mrgreen:
Akira

Beitragvon Ari » Do 17. Sep 2009 19:42

Ja, das ist schon so wie Heidi sagt, dass sie dadurch die Box kennen. Habe ihn mit seinem Knochen auch etwas Beschäftigung mit die Box gegeben. Wir sind heute so 200 Meter bis zum Bolzplatz gefahren. Dort hat er Stöcke geholt und Hunde gesehen. Anschließend quer durch die Stadt zum " Fressnapf ". Wir wollten die Schleppleine besorgen. Ari fand's ganz interessant im Laden. Auf dem Rückweg habe ich mich dann nicht mehr neben die Box gesetzt, fand er widerum zum jaulen. Belohnt habe ich ihn dann, wenn er damit aufhörte und sich wieder hinlegte. Also lief alles ganz gut.
@ Heidi: Übrigends hat er heute mal so fast nix gegessen, aber heute abend mit Genuß die Ziegenmilch gesoffen.... War wohl nicht Tag des " Pferdes " .... :( Gestern mittag hat er die ganze Mahlzeit verputzt. Seit gestern abend hat er irgendwie nicht so viel Appetit.
Lg Ute
Ari

Beitragvon Akira » Do 17. Sep 2009 20:25

@Ute das ist normal, und völlig ok. Akira frist auch mal , mehr und mal weniger. Brauchst Dir keine Sorgen drum zu machen. Und wenn er nicht will , nach etwa 15 Minuten Futter wegstellen und bei der Nächsten Mahlzeit noch mal anbieten. ;)
Denke mal das liegt auch an daran wie aktiv der Hund den ganzen Tag war.
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 17. Sep 2009 20:44

danke an euch kromi-neulinge, finde es echt stark, dass ihr euch so ins zeug legt und uns auf dem laufenden haltet.

echt kompliment wie ihr das händelt und für heidi natürlich ein ganz tolle schöne sache.

freu mich echt schon drauf wenn es wieder neues gibt.
Shiba-Rudel

Beitragvon bellina » Fr 18. Sep 2009 08:16

@heidi, da sieht man mal, was einen guten züchter ausmacht -bestes beispiel- box-training!!!! super, war bei uns nix.................

@ute: na ziegenmilch ist doch auch was................, mach dir keine sorgen, ist bei kromis soooo, mal fressen die wie schweinchen und mal nixxxxx!

freue mich auf neues von ari u. anuk.

SCHADE, dass mein aiko nicht auch mitmacht, weisst du was von ihm heidi, wie klappt's denn da`?? ;) ;)
bellina

Beitragvon Akira » Fr 18. Sep 2009 09:11

@Bellina , bisher haben sich alle schon mal kurz gemeldet und sind sehr glücklich mit ihren neuen Fellnasen. :mrgreen:
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke