Zum Haare raufen...

Re: Zum Haare raufen...

Beitragvon Jenni » Di 3. Nov 2009 22:08

Ne, ich hab Dich nicht falsch verstanden. Sehe das genauso wie Du!! Niemand weiß, ob meine Hunde nicht vielleicht griffig sind. Und selbst, wenn ich mir zu 99% sicher bin, dass sie niemals beißen würden, sind es eben Tiere, die sich auch mal verjagen können.

Also keine Panik. Hab Dich schon richtig verstanden!
Jenni

Beitragvon tinehdl » Do 5. Nov 2009 13:01

Hallo Zusammen!

Nun muss ich mal meinen Senf auch hierzu geben, denn gestern ist uns was passiert..... :roll:

Vor dem Mehrfamilienhaus von meinem Papa treffen Mara und ich eine Nachbarin (Sie ist sehr nett und meine Papa hat seine Katzenkinder von ihr. Aber gestern.....). Mara läuft auf sie zu und noch bevor ich irgendwas sagen konnte, hatte die Nachbarin ihr schon einen Kaustreifen ins Maul geschoben. Mara nur habs, habs und wo ist mehr? Vielfrass. Ich dachte: gut, ok. Ruhig bleiben. Und das das damit erledigt war. Ich habe Mara gerufen, aber die Frau stecke ihre Hand in die Tasche und holte noch einen raus. Ich sag noch "nicht" und habs. Weg. Na toll. Und ich im netten Ton gesagt: jetzt aber nix mehr. Ein paar Schritte vor der Haustüre dann der dritte Kaustreifen. Ich bin innerlich an die Decke gegangen. Mara ist der Frau natürlich nicht von der Seite gewichen und hat auf mein rufen kauf reagiert.

Da sagt man schon "NEIN" und es gibt immer noch Leute, die meinem/einem Hund immer noch was geben. Woher wollen die den wissen, was mein Hund schon alles an dem Tag bekommen hat und ob das, was sie geben wollen überhaupt das Richtige ist.
Ich habe auch immer Leckerlies dabei. Frage aber immer nach, ob der Hund das darf. Genau wie bei Kindern mit den Süßigkeiten ;)

unmöglich :!: :!: :!:

Gruß Tine
tinehdl

Beitragvon Whoopsy » Do 5. Nov 2009 13:44

Jaaa kenn ich leider auch zu gut Tine. Und am meisten reg ich mich über mich selber auf, dass ich das zulass bzw. nicht schneller reagier. Bin da wohl einfach zu harmoniebedürftig :evil:
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Do 5. Nov 2009 13:59

Whoopsy hat geschrieben:Jaaa kenn ich leider auch zu gut Tine. Und am meisten reg ich mich über mich selber auf, dass ich das zulass bzw. nicht schneller reagier. Bin da wohl einfach zu harmoniebedürftig :evil:

Da kann ich dir 'ne Scheibe von mir abschneiden, in der Beziehung bin ich inzwischen sehr schnell, direkt und notfalls pampig :lol:
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Do 5. Nov 2009 14:02

Kiara hat geschrieben:Da kann ich dir 'ne Scheibe von mir abschneiden,

Okee, schieb rüber :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon tinehdl » Do 5. Nov 2009 14:05

Ich hätt auch gerne ein Stück :mrgreen:
tinehdl

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 5. Nov 2009 14:08

ja das kenne ich auch.

bei uns war sogar schon jemand so dreist meine hunde durch das hoftor solche streifen zu geben.

ich war so buff und sprachlos.

was hätte diese frau gemacht wenn es streit zwischen meinen hunden wegen diesem schei.... gegeben hätte.

sie wusste ja nicht wie meine hunde sich bei essen untereinander vertragen.

hinzu kommt, dass sie ja selbst einen hund hat.

also ich füttere nie andere hunde und wenn dann würde ich erstmal fragen.

manche hundehalter haben uns schon wegen den leckerlies gefragt, da sie diese nicht kannten. na ja sind ja auch selbst gedörrt und auch da gebe ich den haltern die leckerlies und nicht dem hund. ausnahme sind wenn der besitzer mich dazu auffordert weil der hund scheu ist und dies als eine art übung ansieht.

oder befreundete halter mir diesen unfug erlauben!!! 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Do 5. Nov 2009 14:23

Shiba-Rudel hat geschrieben:oder befreundete halter mir diesen unfug erlauben!!! 8-)

DAS ist auch was GANZ anderes :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 5. Nov 2009 14:25

Whoopsy hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:oder befreundete halter mir diesen unfug erlauben!!! 8-)

DAS ist auch was GANZ anderes :mrgreen:

und schon meldet sich ein getroffener hund!!!!!!! :twisted:
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Do 5. Nov 2009 14:25

Kiara hat geschrieben:
Whoopsy hat geschrieben:Jaaa kenn ich leider auch zu gut Tine. Und am meisten reg ich mich über mich selber auf, dass ich das zulass bzw. nicht schneller reagier. Bin da wohl einfach zu harmoniebedürftig :evil:

Da kann ich dir 'ne Scheibe von mir abschneiden, in der Beziehung bin ich inzwischen sehr schnell, direkt und notfalls pampig :lol:

ja ich auch ... denke mal weil bei unseren hunden die auswirkungen gravierender sind..... und der ganze ausschlussdiätplan für 3 tage für den a...

3 hunden durchs hoftor von jemandem, der selber einen hund hat ist ja wohl die krönung der blödheit :shock:
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke