Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon lotte » Di 18. Jan 2011 19:36

lotte will ... nein BRAUCHT fotos von der bulldogge!!! :mrgreen:

achso und herzlich willkommen :D
lotte

Beitragvon Fallada » Mi 19. Jan 2011 11:18

nun, ich habe eine Art "Schleppleine" nur dass sie sich halt von selbst aufwickelt.
Ich möchte, dass sie freiweillig kommt.

Meiner Kommt aber nicht freiwilllig...., er will nicht von der Haustür weg :cry:

Wird hoffentlich noch^^

Im Mom trage ich ihn immer bis zur Ecke, dann läuft er zurück :P

LG Fallada
Fallada

Beitragvon hampelchen » Mi 19. Jan 2011 20:55

guten abend,
mm -meinst du so ne flexi leine? ich hab wirklich nicht die hundeahnung aber nachdem ich versucht hab einem hound aus nem tierheim das" an der leine laufen ohne nur geziehe und gehechel" bin ich denen gegenüber skeptisch. weil im prinzip-wenn das so eine ist wie ich auch hab - lernt der hund ziehen- super mein auslauf wird länger, grad beim welpen möchte ich das nicht. klar gibt es welche die zwei halsbänder haben -also einmal bauch einmal rücken. aber ich habg die grosse hoffnung, beim welpen das noch ohne flexi zumachen.
bei einem ausgewachsenem hund der sonst kein freilauf bekommt , oder auch wenn man durch die stadt an enger und dann umleinen-bin ich abosluter flexifan.
nur so als gedankenanstoss-mir hat das irgendjmd mal gesagt udn ich fand das logisch.
aber vielleicht ist es auch einfach mal wieder ein zu grossen kopf machen.
Versuchs dch wirklcih mal mit ner futterschüssel. oder fahr mim auto woanders hin(muss ja nicht ewig weg sein) nur wo er nicht weiss wie es heimgeht sondern er auf dich angewiesen ist- und da das einzige was er kennt du bist bleibt ihm aj eigentlich keine andere wahl(zumindest eigentlich ;)
ich hoffe ansonsten euch geht es gut und er hat noch nicht all deine nerven beansprucht.
wie machst du es eigentlich nachts??
waren heut in der huschu-da waren auch ältere- angeblich wird eigentlich jeder stubenrein und alt;=)
gutes nächtle anna
@michael:ach gott wie schnuffig - ich fidn bulldoggen jedes mal aufs neue einfach zu knuddeln, wie harmonieren denn das terriertemperament und die bulldogge - kling nach nem coolen team
hampelchen

Beitragvon Abby_S » Sa 22. Jan 2011 19:18

Heute möchten wir, Abby und ihr Personal, vorstellen.

Abby, ein am 04.10.2010 geborener "Mopsgedackelterwindhundspitz" :mrgreen: (Eigentlich besteht sie aus Labrador mit ganz viel drin (von Mama) und Schäferhund/Colliemix (von Papa))

Sie ist der Wirbelwind, der seit Mitte Dezember durch unser Leben wirbelt. Es sieht wieder aus als wenn wir ein Kleinkind zu Hause haben. Jede Menge Spielzeug (oder das was Abby dafür hält) liegt rum. Das Personal wird langsam wieder fitter (Spaziergänge und Toberunden sei Dank ;) ) Und an das nächtliche aufstehen gewöhnt man sich auch wieder (nur eine schnelle Pischerrunde in den Garten). Sie schafft jetzt schon ca. 5 Std. am Stück und nach der Runde kugelt sie sich wieder zusammen und schläft wieder ein ehe man das Schlafzimmer erreicht hat.
Vor Abby hatten wir 16 Jahre einen Cocker-Mix und haben dann allerdings 2 1/2 Jahre gewartet bis unsere kleine Fellnase kam. Es dauerte doch bis wir für einen neuen Hund bereit waren.
Nun warten wir auf das was kommt.

Liebe Grüße an alle

Abby und Co
Abby_S

Beitragvon Fallada » So 23. Jan 2011 21:58

ich hab wirklich nicht die hundeahnung aber nachdem ich versucht hab einem hound aus nem tierheim das" an der leine laufen ohne nur geziehe und gehechel" bin ich denen gegenüber skeptisch. weil im prinzip-wenn das so eine ist wie ich auch hab - lernt der hund ziehen- super mein auslauf wird länger, grad beim welpen möchte ich das nicht.

Vielleicht hast Du Recht.
Versuche es jetzt mit stetigem Kurzstellen der Leine und siehe da: Er läuft mit! :)
Vielleicht sollten wir hier einen Welpen-Erziehungs-Thread aufmachen?
So: Die wichtigsten Dinge, die man beim Erziehen beachten sollte, oder so?
Fallada

Beitragvon Flöhchen » Mo 24. Jan 2011 00:00

Hallo... bin neu hier und möchte mich vorstellen :lol:
Ich heisse Petra und besitze 3 Hunde :shock: 2 Mischlinge aus Spanien und 1 Hovawart. Arbeite etwas für den Tierschutzverein an der Costa Blanca. Fliege 1 - 2 mal im Jahr dorthin und mache Flugpate :D
Bei meiner ersten Flugpatenschaft vor 4 Jahren, habe ich meine süsse kleine Floh mitgebracht. Konnte sie aber nicht mehr abgeben. Dann kam Nora ( Cockermix ) und seid 1 Jahr habe ich unsere Hovawarthündin Aica. Die 3 Mädels verstehen sich sehr gut!!!!!!!! Habe keine Langeweile und viel Spass mit meinem Trio. :lol: :lol:
Viele Grüsse an alle ;) ;)
bilder petra 203.jpg
mein Flöchen
Aica 034.JPG
meine 3 Racker
Aica 034.JPG (12.35 KiB) 7402-mal betrachtet
Flöhchen

Beitragvon hampelchen » Mo 24. Jan 2011 10:23

guten morgen, Abby_S
noch ein welpchen-und auf dem avatar sieht der ja nur noch schnuffig aus:=)
find ich super, dass so viel kleingewussel da ist- wir treffen nämlich nie junghunde und in der huschu sind wir auch die jüngsten.
dann kann ich immer mal fragen was eure alles schon können und es beruhigt wenn noch andere ihre familie gut im griff haben und sich immer mal wieder was neues einfallen lassen.
-ein welpen threat fände ich auch lustig-allerdings trau ich mir nicht zu tipps zu geben-da gibt es auch unter erziehung ein unterthema- aber einfach um sich auf den laufenden zu halten.
vielleicht sind usnere je ines tages so problemlos und gut erzogen das wir noch nerven für weitere zwei haben-
wobei die drei von Petra einfach lieb gucken:=) herzlich willkommen bin mal gespannt was du noch für hunde rüber holst. wie ist das eigentlich haben die dann schon besitzer oder holt ihr sie erst und dann wird vermittelt?
allen ein schönen tag-bei uns schneits udn der arme hund muss hitner der glasscheibe bleiben- herzerweichend sitzt madame da ..schlimm aber ich werd mal kurz mit ihr raus vielleicht kann ich sie ja danach motivierne wenigstens ein bisschen zu schlafen
anna
hampelchen

Beitragvon Flöhchen » Mo 24. Jan 2011 18:37

Hallo, die Hunde werden in Deutschland am Flughafen von Pflegefamilien abgeholt und werden dann vermittelt. Einige haben auch schon Besitzer, die sie abholen. Viele sagen,,, warum 1 Hund aus Spanien? Tierheime in Deutschland sind voll. Ich war im Oktober 2010 in einem spanischen Tierheim....kann nur sagen, ES WAR GRAUSAM!!!!!!! Meine Floh war in einem grossen Abfallcontainer entsorgt worden. Na ja, jetzt hat sie ein Paradies :lol:
Gruss Petra
Flöhchen

Beitragvon havaneser mama » Di 25. Jan 2011 21:45

hallo,

ich habe mich gerade angemeldet und finde es jetzt schon ein tolles forum.
ich heisse petra und lebe mit meine drei söhne und zwei havaneser mädchen zusammen.meine jungs sind 21 und 17(zwillinge)ich bin 47.
habe ein freund der noch nicht bei mir wohnt,aber ich hoffe bald.
meine havaneser mädchen sind 16 august 2010 geboren.
super süss und lieb.
ich habe mein lebenlang hunden gehabt,meistens windhunde.
aber dadurch das ich jetzt im erste stock wohne habe ich jetzt kleine hunde.
havaneser mama

Beitragvon Christina1976 » Di 25. Jan 2011 21:49

Hallo Fallada!

Als Benno zu uns kam, war er 12 Wochen alt und schon so gut wie stubenrein. Er hat vielleicht zwei oder dreimal ins Haus gemacht. Aber das war eigentlich unsere Schuld. Wir haben sein Verhalten falsch gedeutet und sind nicht schnell genug mit ihm raus. Aber dann war alles gut.
Meine jüngste Tochter ist vier und mit Benno ein Herz und eine Seele. Aber eine wirkliche Hilfe natürlich nicht. ;) Immer wenn ich versuche mit ihm zu trainieren und die Kurze ist dabei, dann plappert sie meine Komandos nach und Benno ist völlig verwirrt. :? Aber auch das klappt immer besser. Und unsere Große (meine Stieftochter) ist jetzt gerade 18 geworden. Die ersten drei Wochen fand sie "das neue Spielzeug" ja noch toll, aber als merkte, dass ein Hund auch Verantwortung und Arbeit bedeutet, war das auch schon vorbei. Ab und zu geht sie mit Widerwillen mit ihm raus.
Aber ich will mich nicht beschweren. Ich wollte ja den Benno! Ich hatte bis 2006 einen Schäferhund, der leider mit 9 Jahren wegen einer Lebererkrankung eingeschläfert werden musste :( . Und als unsere Jüngste jetzt aus dem gröbsten raus war, wurde mit immer mehr bewusst, wie sehr ich einen Hund an meiner Seite vermisst habe. Also musste Benno dran glauben! ;) Und auch wenn es mit ihm oft stressig war und er schon viel im Haus zerstört hat, bereue ich diesen Schritt nicht eine Minute!

LG
Christina
Christina1976

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke