Zum Haare raufen...

Re: Zum Haare raufen...

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 5. Nov 2009 14:56

Lea hat geschrieben:japp- das geht nämlich so: hund zieht an der leine, einmal kräftig das plastikteil auf die rübe

(aber nicht wundern, bei jutta läuft das anders, die hat ja auch shibas- da kriegt sie eine von leila wenn die leine nicht schnell genug hinterherkommt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: )

warte es ab du wirst bauklötze staunen wenn du uns mal in live erlebst. dann biste buff und hoffentlich sprachlos. 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon Lea » Do 5. Nov 2009 14:56

und das mit dem im freien schlafen ist kein problem- ich lerne dann deinen hundsis auf kommando tiefe löcher buddeln und wenn du dann aufstehst wirst du die "gegend um dein haus" auch garten genannt nicht mehr wieder erkennen
Lea

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 5. Nov 2009 14:59

Lea hat geschrieben:und das mit dem im freien schlafen ist kein problem- ich lerne dann deinen hundsis auf kommando tiefe löcher buddeln und wenn du dann aufstehst wirst du die "gegend um dein haus" auch garten genannt nicht mehr wieder erkennen

wir haben knallharten lehmboden. 8-)

na dann wird dir beim graben nicht kalt aber glaube mir du wirst alleine tiefe löcher graben müssen weil meine hunde nicht doof sind. bei der ersten erdschicht könntest du noch glück haben, dass sie helfen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lea » Do 5. Nov 2009 15:02

sprachlos bin ich sicher- ich freu mich schon darauf endlich mal shiba-knuddeln zu können
und welche in echt und action zu sehen
würde sich dann wahrscheinlich raus, dass du übertreibst und die super brav und erzogen sind
Lea

Beitragvon Lea » Do 5. Nov 2009 15:03

na dann halt nicht so tiefe löcher dafür aber überall :mrgreen:
Lea

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 5. Nov 2009 18:48

Lea hat geschrieben:sprachlos bin ich sicher- ich freu mich schon darauf endlich mal shiba-knuddeln zu können
und welche in echt und action zu sehen
würde sich dann wahrscheinlich raus, dass du übertreibst und die super brav und erzogen sind

na ja ich bin die letzte die traurig über gut erzogene hunde wäre.

vielleicht macht sich dein umgang mit ihnen positiv bemerkbar.
Shiba-Rudel

Beitragvon Claudi93 » Do 5. Nov 2009 19:21

Gestern abend war ich auch in einer Situation, die ich zum Haare raufen fand.
Mir kam eine Frau entgegen und ich habe erstmal geguckt, ob sie einen Hund dabei hat.
Ja, sie hatte. Etwas kleines, flitzendes, ohne Leine.
Ich hab natürlich die Straßenseite gewechselt, weil das geht so nicht.
Was passiert also?
Das kleine, flitzende Etwas, war ein kleiner Jack Russell Terrier, und kam direkt auf uns zugerannt, einmal quer über die Straße natürlich und dann auf uns zu.
Die Frau rief "Hermann, Heeeeeermann!" Hermann reagierte natürlich nicht.
Ich hab versucht Becks weiterzuziehen, weil der kleine Flitzer ja auch noch ein Rüde war und noch dazu ohne Leine und Becks ja mit Leine.. Ich wusste ja nicht, obs gut geht.
Da ruft die Frau mir doch ERNSTHAFT zu "Der tut nichts!" Und ich dachte mir 'Na toll. Das ruft die Frau mit dem ZWERG, MIR mit dem RIESEN zu.' :roll:
Die beiden haben sich nichts getan, aber WENN.. Wer wäre Schuld gewesen?! ICH!
Wer hätte Maulkorb- und Leinenzwang bekommen?! Mein Hund.
Und dann rannte der Flitzer zu seinem Frauchen zurück, natürlich wieder quer über die Straße.
Unverantwortlich, echt.

Situation später (fand ich persönlich sogar fast noch schlimmer):
Meine beste Freundin und ich sitzen mit unseren Hunden auf einer Bank, an einem Parkplatz.
Wir sitzen da ganz gemütlich, quatschen, rauchen eine.
Kommt ein Auto, hält an, parkt, Auto aus, Mann steigt aus, macht den Kofferraum auf, ein großer, heller Labrador ohne Leine steigt aus.
Der Mann geht mit seinem Hund los, OHNE ihn an die Leine zu nehmen.
Wir sitzen da, Hunde natürlich an der Leine festgemacht, kommt der Labrador direkt auf uns zu.
Für die, die es nicht wissen: Becks hasst Labradore, es gab mal ne Beisserei mit einem.
Ich bin aufgestanden und weg gegangen und hab Becks mit genommen.
Der Labrador geht also zu dem Hund meiner besten Freundin. Der Hund meiner besten Freundin knurrt schon. Becks steht bei mir, macht voll Radau.
Und der Besitzer steht seelenruhig da, kommt nicht mal ANSATZWEISE AUF DIE IDEE, ihn auch nur wegzuholen. Ruft nur den üblichen Satz "Der tut nichts."
Ich hab gerufen "Ja schön, meiner aber. Nehmen sie jetzt bitte den Hund da weg."
Der Mann kommt noch immer nicht und ruft nur "Hans, Hans komm her. Hörst du nicht?!". Bewegt sich aber dabei KEINEN CENTIMETER.
Ich war SO sauer.
Nach gefühlten 2 Stunden bewegte "Hans" sich dann mal endlich richtung Herrchen.
Was macht Herrchen?
Macht Hans NOCH IMMER NICHT fest und geht dann mit ihm weiter.

Als er dann mit dem Hund OHNE LEINE wieder zurück kam, auf uns zu, haben wir uns unsere Hunde geschnappt und sind abgehauen.

Es kann echt nicht wahr sein... :roll:

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 10. Nov 2009 13:42

habe auch etwas zum beitragen dieses threads

vor wochen hatte ich auch eine begegnung der besonderen art wie ich sie nicht brauche.

ich lief mit meinen drei shibas an der flexi und sah von weitem einen mann mit nordicwanderstöcken und einem podengo oder podengomix auf mich zu kommen.

der podengo war frei. Der mann kam weiter auf uns zu und nahm seinen hund nicht an die leine

bei ca. 20 m entfernung folgender dialog:

Ich: nehmen sie bitte ihren hund an die leine?

Er: nein.

ich war etwas perplex und erstmal sprachlos habe aber meine hunde kurz genommen und warte auf sein weiteres verhalten.

mittlerweile ca. 15m entfernung.

er ging dann zu seinm hund, ich dachte gut dann soll er ihn halt am halsband halten und wartete.

da kam plötzlich der hund voll auf uns zu geschossen. Meine zwei damen wollten hin und takeru fing schon an zu knurren.

die hündin kam dann an leila, da ich dieser dann als ablenkung erstmal mehr leine ließ. Leila machte dann nach solch einem frechen verhalten der fremden hündin erstmal die grenzen klar mit einem heftigen knurrer und luftschnapper, da ja die hündin mittlerweile am hintern von leila klebte was diese ja gar nicht duldet.

Ach und der besitzer machte gar nichts außer langsam näher zu kommen.

Ich sagte dann zu ihm:

Ich finde das nicht richtig also nehmen sie bitte ihren hund weg.

Er rief seinen hund, doch dieser kam natürlich nicht (ach wie überraschend) und ging dann zu sakura, takeru nahm ich dann noch kürzer und ging etwas nach hinten.

Ich sagte dem mann nochmals, dass das nicht richtig ist und er doch seinen hund endlich zu sich nehmen soll.

Boah ich war echt auf hundertachtzig und schrie dem hund ein sehr deutliches geknurrtes nein entgegen. Was diese dann auch mal wahrnahm. Dann wollte sie noch zu takeru obwohl dieser fürchterlich knurrte. Also die kapierte genauso wenig wie ihr besitzer.

Nachdem ich dann einen schnellen schritt nach vorne machte und dabei knurrte lief sie etwas weg von uns. Der besitzer bog in einen feldweg ab und rief jetzt endlich seine hündin nochmals und sagte dann.

Komm und lass die vier bekloppten.

Ich sage dann:

das war jetzt aber eine beleidigung. dann nahm ich meine hunde und ging weiter. man war ich drauf. Der hatte doch echt einen an der kiste.

na ja seine hündin brauchte noch etwas aber dann waren sie endlich verschwunden

Ich denke, wenn er seine hündin erstmal zu sich genommen hätte und mir die chance gelassen hätte zu entscheiden wer von meinen hunden zu ihr dürfte indem ich meine frei ließ hätten sie sich bestimmt super verstanden weil der hund war eigentlich der viel normalere von den beiden und es hätte zu einem schönen spiel auch für den anderen hund werden können. Na ja meine haben sich selbst aber für einen einzelnen hund ist es als schon eine schöne abwechslung. Aber durch dieses hirnlose mit absicht fehlverhalten war es unmöglich.

leider bin ich diesem mann nicht mehr begegnet. Schade beim nächsten mal hätte ich meine an der langen flexileine gelassen und dann hätte er einen verschnürten hund heimbringen können.

das sind begegnungen die wirklich nicht sein müssten weil beide besitzer die zeit gehabt hätten zum reagieren und evtl. testen.

ich versteh, dass immer mal ein hund abhauen kann oder ein freilaufender hund mal doch nicht so hört aber das war mit vorsatz und dafür habe ich gar kein verständis.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lea » Mi 11. Nov 2009 07:54

hallo jutta
ich weiß gar nicht mehr wie viele solcher begegnungen ich schon hatte- steil find ich solche, bei denen man dann auch noch überhebliche erziehungstipps von der anderen seite bekommt
da bleibt man meist einfach nur sprachlos zurück- bis einem die geeigneten kommentare einfallen ist mann/frau schon längst über alle berge mit dem gefühl mal wieder jemanden mit unendlicher weisheit und güte belehrt zu haben....(obwohl ich mittlerweile schon besser geworden bin mit meinen retourkutschen- hab ja viel gelegenheit zu üben :evil: )
lg
Lea

Beitragvon bellina » Mi 11. Nov 2009 08:06

das Schreckliche ist, dass dann wir, die eigentlich "fürsorglich" reagieren als bekloppt, blöd, dumm, hysterisch bezeichnet werden, wenn wir unsere hundis erstmal zurückhalten.

ich kenne solche begegnungen auch zur genüge, ich hab ja 2 ladys und die beiden zusammen fühlen sich schon stark, wenn ein einzelner hund entgegenkommt.

ich muss hu-begegnungen IMMER langsam aufbauen, dann funktionieren die auch IMMER!!!! aber ich bekomm leider nicht immer die chance, die hunde langsam aufeinandertreffen zu lassen.

aber bring das dem gegenüber erst mal bei, bei vielen herrscht die meinung vor: angeleinte hunde - oh gefährliche hunde!

so ein schmarrn!!!!!!

ich wäre ja wirklich dafür, sowas wie einen "hundeführerschein" o.ä. für ALLE!!!! hundebesitzer einzufordern. da würden manche ganz schön staunen, welche fehler "das andere Ende der leine" mit eigenem hund begeht.

meine hu-trainerin sagt immer, das schlimmste sind die hu-besitzer, die von der eigenen "erziehung" und dem eigenen hund derart überzeugt sind, dass sie keinerlei sachlich aufgezeigte kritik akzeptieren
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke