Gestern abend war ich auch in einer Situation, die ich zum Haare raufen fand.
Mir kam eine Frau entgegen und ich habe erstmal geguckt, ob sie einen Hund dabei hat.
Ja, sie hatte. Etwas kleines, flitzendes, ohne Leine.
Ich hab natürlich die Straßenseite gewechselt, weil das geht so nicht.
Was passiert also?
Das kleine, flitzende Etwas, war ein kleiner Jack Russell Terrier, und kam direkt auf uns zugerannt, einmal quer über die Straße natürlich und dann auf uns zu.
Die Frau rief "Hermann, Heeeeeermann!" Hermann reagierte natürlich nicht.
Ich hab versucht Becks weiterzuziehen, weil der kleine Flitzer ja auch noch ein Rüde war und noch dazu ohne Leine und Becks ja mit Leine.. Ich wusste ja nicht, obs gut geht.
Da ruft die Frau mir doch ERNSTHAFT zu "Der tut nichts!" Und ich dachte mir 'Na toll. Das ruft die Frau mit dem ZWERG, MIR mit dem RIESEN zu.'
Die beiden haben sich nichts getan, aber WENN.. Wer wäre Schuld gewesen?! ICH!
Wer hätte Maulkorb- und Leinenzwang bekommen?! Mein Hund.
Und dann rannte der Flitzer zu seinem Frauchen zurück, natürlich wieder quer über die Straße.
Unverantwortlich, echt.
Situation später (fand ich persönlich sogar fast noch schlimmer):
Meine beste Freundin und ich sitzen mit unseren Hunden auf einer Bank, an einem Parkplatz.
Wir sitzen da ganz gemütlich, quatschen, rauchen eine.
Kommt ein Auto, hält an, parkt, Auto aus, Mann steigt aus, macht den Kofferraum auf, ein großer, heller Labrador ohne Leine steigt aus.
Der Mann geht mit seinem Hund los, OHNE ihn an die Leine zu nehmen.
Wir sitzen da, Hunde natürlich an der Leine festgemacht, kommt der Labrador direkt auf uns zu.
Für die, die es nicht wissen: Becks hasst Labradore, es gab mal ne Beisserei mit einem.
Ich bin aufgestanden und weg gegangen und hab Becks mit genommen.
Der Labrador geht also zu dem Hund meiner besten Freundin. Der Hund meiner besten Freundin knurrt schon. Becks steht bei mir, macht voll Radau.
Und der Besitzer steht seelenruhig da, kommt nicht mal ANSATZWEISE AUF DIE IDEE, ihn auch nur wegzuholen. Ruft nur den üblichen Satz "Der tut nichts."
Ich hab gerufen "Ja schön, meiner aber. Nehmen sie jetzt bitte den Hund da weg."
Der Mann kommt noch immer nicht und ruft nur "Hans, Hans komm her. Hörst du nicht?!". Bewegt sich aber dabei KEINEN CENTIMETER.
Ich war SO sauer.
Nach gefühlten 2 Stunden bewegte "Hans" sich dann mal endlich richtung Herrchen.
Was macht Herrchen?
Macht Hans NOCH IMMER NICHT fest und geht dann mit ihm weiter.
Als er dann mit dem Hund OHNE LEINE wieder zurück kam, auf uns zu, haben wir uns unsere Hunde geschnappt und sind abgehauen.
Es kann echt nicht wahr sein...
Lg,
Claudia