Bluebells kleine Hundefarm...

Re: Bluebells kleine Hundefarm...

Beitragvon Bluebell » Mi 9. Jul 2008 12:06

Hallo an alle,

ich muss mal was loswerden und hätte gerne auch Eure Meinung...

Im Elektroschockthreat unterhalte ich mich mit Beaglefreak grade und es geht u. a. um Oskar. Oskar ist ein Mischling, 6 Jahre alt, Dogge-Bouvier-Goldi, unkastriert. Oskar hat sein Frauchen mit einem halben Jahr das erste Mal gebissen. Sie hat sich den Hund geholt - und das ist kein Scherz - weil er als Baby so süß war. Mittlerweile wiegt Oskar gute 50kg, ist braungestrohmt und hat den Zenit seines Lebens sicher schon überschritten.

Oskars Frauchen ist eine Frau in den 50igern, die offensichtlich ziemlich pedantisch ist, was aber auch daran liegt, dass der Mann nie einen Hund haben wollte. Oskars Frauchen fegt ungefähr 10 Mal am Tag die Wohnung und bürstet den kurzhaarigen Oskar mindestens 3 Mal am Tag.
Oskar ist einfach nur ein armer Kerl und angefangen hat alles damit, dass er Angst vor dem Besen hatte, mit dem Frauchen ihn den ganzen Tag von A nach B scheucht, um möglichst kein Haar zu vergessen. Das erste Mal gebissen hat er beim Bürsten. Oskar ist der Hund mit den traurigsten Augen, die ich jemals gesehen habe.

Sie kam zu mir und wollte wissen, ob man ihm das Beißen nach über 5,5 Jahren noch abgewöhnen kann, weil er nun mittlerweile so doll zubeißt, dass ihr schon Haut am Arm transplantiert werden musste. Ich bin mir bei Oskar absolut sicher, dass man ihm das NICHT mehr abgewöhnen kann, weil es einen Grund hat, dass er beißt. Er beißt, weil er in Ruhe gelassen werden will.

Er ist absolut friedlich und souverän meinen Hunden gegenüber gewesen, sogar Takis hatte Respekt vor ihm - wie vor einem alten Herrn -. Er ist auf meinem Gelände in eine Höhle gekrabbelt und wollte da auch nicht mehr raus.

Er droht nicht, bevor er schnappt, er läuft aber auch nicht weg. Das hat immer was von: BLEIB MIR VON DER PELLE!! Nun hat das Frauchen so´ne Angst vor ihm, dass sie ihn loswerden möchte. Könnt Ihr Euch vorstellen, was ich am überlegen bin??

13. Hund??? Oskar ist 6 Jahre alt und ein Doggenmischling, wenn er viel älter als 9 wird, wäre das ein kleines Wunder. Der wird, wenn er in ein TH geht, nicht mehr vermittelt werden, zumal man ihn eigentlich auch nicht anfassen kann. Bei mir, würde ihm das erspart bleiben, der von Arthrose geplagte Riese müsste bei mir nicht mal Gassi geführt werden und somit wieder angegrabbelt werden und dürfte vielleicht mal wieder Hund sein. Was soll ich machen?? Was meint Ihr?? Ich glaube nicht, dass man Oskar noch mal dazu bekommt, dass er eine Berührung als Positiv empfindet. Mich würde das nicht weiter stören, es gibt keinen Grund ihn anzufassen und wenns mal gar nicht anders geht, dann würde er eben einen Maulkorb draufbekommen. Ist das eine Lösung oder tut man ihm damit keinen Gefallen... ich weiß nicht... Aber er tut mir so unendlich leid, weil ich ihn so gut verstehe. Und soweit ich das beurteilen kann, würde er sich im Rudel gut eingliedern. Er hat gestern fast schon Freundschaft mit Kijani und Maybe geschlossen und das obwohl sein Frauchen der Meinung war, er würde auf jeden Hund sofort drauf gehen. Weiß nicht, obs stimmt, er macht bei ihr an der Leinen einen Riesenalarm, wenn er andere Hunde sieht, aber er darf ja auch nie hin. Er kennt eigentlich gar keine Hunde und dafür hat ers gestern mit meinen 12en wirklich toll gemacht.

Menno - was mach ich???

Grüße von der Alex
Bluebell

Beitragvon Whoopsy » Mi 9. Jul 2008 12:13

Bluebell hat geschrieben:Menno - was mach ich???

Lies Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch, dann weisst Du es :D

Du hast so viele Argumente DAFÜR, was spricht also DAGEGEN? Ich meine, so gut wie nichts :-) Bei Dir hat er das Paradies auf Erden (für die restlichen Jahre). Und 13 ist doch eine Glückszahl.

Ganz liebe Grüsse
Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Bluebell » Mi 9. Jul 2008 12:26

Das is wohl wahr!!
Bluebell

Beitragvon Gudrun » Mi 9. Jul 2008 12:33

Liebe Alex,

wenn Du weder räumlich noch finanziell noch in Deiner Partnerschaft ein Problem dadurch erwartest, dann MACH ES! Dein Rudel wird immer interessanter ;-)

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lea » Mi 9. Jul 2008 12:41

hello
also ich möchte dir nur sagen, dass wir anderen hier im forum dich sicher nicht überreden wollen noch einen hund aufzunehmen
gibt auch gar keine gründe dafür, weil bei dir ist es sicher nicht sooooo toll für hunde
ich meine, welcher hund mag es schon mit so vielen anderen hunden zusammenzuleben und dann auch noch auf einem riesigen gelände?
und du magst ja hunde auch nicht so gerne, also würde ich mir das ganze nochmal überlegen

wünsche dir noch einen schönen tag mit deinen süßen 13 ääähh 12 hunden
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Bluebell » Mi 9. Jul 2008 13:24

WARUM FRAG ICH EUCH ÜBERHAUPT??? :lol:

Also räumlich ist es sicher kein Problem, da wirds ab Hund Nummer 25 ca. etwas enger... Finanziell bin ich in der glücklichen Lage total unabhängig zu sein - also auch nicht!! Partnerschaftlich...was meinst Du Gudrun, meine Hund oder meinen Freund... Für meinen Freund ist klar, dass es mich nur zusammen mit meiner Leidenschaft gibt. So wie er meine akzeptiert, akzeptiere ich seine. Davon mal ganz ab, liebt er die Hunde auch und die Tatsache, dass er mit einigen von ihnen ganz schön rumprollen kann *lach*... Frei nach dem Motto: Mein Auto, mein Haus, meine Hunde... Er is halt ein Macho, aber ein liebenswerter!!

Hm... Konfuzius sagt, eine gute Entscheidung is die, die man nach drei Nächten drüber schlafen trifft. Dann habe ich noch eine vor mir... ;)

Lieber Gruß

von der migränegeplagten

Alex
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Mi 9. Jul 2008 19:43

KÖNNTE HEULEN...

Ich kanns ja immer nicht abwarten und hatte auch irgendwie ein komisches Gefühl...

Habe grade die Dame mit dem Bouviermix angerufen und sie gefragt, was sie davon halten würde, wenn ich den Hund nehme. Was da passiert ist, kann ich noch immer nicht glauben... die haben den Hund heute morgen einschläfern lassen... ich kanns einfach nicht fassen... das gibts gar nicht!!

Mehr als: "Ich kann mich mit ihnen nicht weiter unterhalten, so sauer bin ich auf sie!" konnte ich grade nicht sagen. Ich bin völlig geplättet!!

Die Alex :cry:
Bluebell

Beitragvon Whoopsy » Mi 9. Jul 2008 20:50

Ach menno Alex, dass tut mir so leid. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Mich macht das auch so wütend. Einschläfern ist wohl die einfachste Lösung. Ich könnte an der ihrer Stelle nicht mehr schlafen. Weil sie hat den Hund auf dem Gewissen. Sie hat bei der Erziehung versagt. Aber was soll´s? Wird der Hund halt entsorgt :evil: Kommt halt der nächste her (hoffentlich nicht!). Ich find das halt so gemein, weil in Dir hätte sie doch jemand gefunden, der helfen kann und will. Dann hätte sie das doch vorher mit Dir absprechen können oder? Mann!

Würde Dir so gern helfen aber dazu ist es wohl zu spät..

Ganz traurige Grüsse
Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Bluebell » Mi 9. Jul 2008 21:48

Ja, es ist echt schade.

Dass er "einfach so" eingeschläfert wurde liegt auf der Hand, er hat nachweislich mehrfach gebissen. Dann machen die Tierärzte kein federlesen draus...

Wenn die sich wieder einen Hund anschaffen mach ich mich strafbar und klau den!! :evil:
Bluebell

Beitragvon Lea » Do 10. Jul 2008 07:07

hello
ja das ist aber mal echt eine absolute Frechheit- hab schon wieder einen richtig fetten hals
Die Menschheit ist doch das abartigste auf der welt- na gut in dem fall liegen ja "wenigstens" Probleme vor
Aber es kann ja nicht sein, dass sich die wegwerfgesellschaft auch auf Lebewesen bezieht
(und ich glaube mein Hund würde mich nur einmal beißen, öfters würde sie sicher nicht die gelegenheit- dazu haben)
hab mir die beschreibung gerade nochmal durch gelesen- Da waren ja gar keine probleme (also nicht was man nicht gleich abstellen hätte können)
UND was ich bei sowas die absolute oberfrechheit finde: wieso warten solche (darf man hier schimpfen??) na gut IDI....Piep dann soooo lange ebvor sie etwas unternehmen, damit beim ersten versuch der vielleicht scheitert, der hund getötet und ein neuer angeschafft werden kann???
das ist ja echt WAAAAH!
aja, und die tierärzte verdienen schon gut mit dem einschläfern, also ich finde da gehören gleich beide angezeigt!
lg
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke