Menschlich-Tierich.....

Re: Menschlich-Tierich.....

Beitragvon Kiara » So 21. Sep 2008 23:27

Liebe Elo,

das ist ja eine blöde Zwickmühle. Auf jeden Fall würde ich so eine alte Dame nicht alleine mit einem Hund lassen. Deine drei sind ja lieb, aber es kann trotzdem immer mal irgendeine Situation sein, in der man den Hund festhalten muss... Oder deine Mama stolpert doch mal über ein Hundebein oder so. Nee, würd ich nicht machen.

Sie hat doch die Katzen da, ist das nicht schon was? Und sonst würde ich vielleicht schauen, dass eben deine Vermieterin oder andere Freunde ab und zu vorbeischauen, damit sie Gesellschaft hat.

Du freust dich schon seit so geraumer Zeit auf den Urlaub mit deinen drei Hübschen - darf man da nicht ein wenig egoistisch sein?

Ansonsten würde ich ihr das Hundehotel nochmal richtig schmackhaft machen und vielleicht nochmal anrufen und fragen, ob es da Angebote für sie gibt, bei denen sie nicht mit allzu vielen fremden Hunden konfrontiert wird...
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Mo 22. Sep 2008 09:02

Ja liebe Elo, das ist echt eine blöde Situation. Ich würde aber auch auf keinen Fall einen Deiner Hundis mit einer älteren Dame, die vielleicht auch nicht mehr ganz sicher auf den Füssen ist, alleine lassen. Ich hab schon Probleme bei einem 30 kg-Hund auf den Beinen zu bleiben, wenn der mich anspringt.

Mal abgesehen davon, würd ich meine Hundis aber auch nicht alleine lassen wollen bzw. trennen. Das Durcheinander was die vier Tage anrichten würden, würde wieder zwei Wochen dauern bis alles seinen gewohnten Gang geht. Ok, der Whoopsy wärs vielleicht egal, die schläft eh ziemlich viel aber bei der Easy könnt ich dann glaub wieder von vorne anfangen.

Und den Urlaub nochmal verschieben? Ich denk halt auch wenn Du Dich dann entscheidest zu gehen, hättest Du wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen und könntest Dich nicht wirklich erholen oder? Das aber auch immer alles zusammen kommen muss :?

Mitfühlende Grüsse
Marion
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 22. Sep 2008 19:04

also ich würde auch keinen hund bei ihr lassen.

meine mutter meint auch fters mal ich solle ihr doch einen meiner hunde bringen oder auch mal alle drei. aber ich denke es ist der wunsch mir zu helfen und auch sagen können ich habe dir helfen können.
mach deiner mutter einfach mit lieben worten klar, dass es super lieb ist aber deine 3 hunde zusammen gehören und nicht getrennt werden sollen.

sag ihr, dass sie an einem einzelnen hund keine freude hätte, da sich dieser unwohl fühlen würde und sie evtl. probs bekommen könnte.

sag ihr einfach, dass sie gerne mal was für kochen kochen oder sonst was für die hunde machen könnte aber diese liebe geste einfach nicht gut wäre.

manchmal sind die mütter, besonders die ältere generation, einfach in dem zugzwang ihren kindern hilfreich zur seite zu stehen obwohl sie es gar nicht richtig wollen. einfach aus falsch verstandenem pflichtgefühl. daher einfach mit netten worten ihr klar machen, dass diese geste super lieb aber für keinen gut wäre.

ich denke, dass deine mutter das schon verstehen wird und evtl. sogar erleichtert ist auch wenn sie es sich niemals eingestehen würde.

wünsche dir auf jeden fall tolle erholsame tage und uns schöne fotos davon.

wohin gehst du denn in urlaub??? sorry falls ich zu neugierig bin.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Mo 22. Sep 2008 20:45

Liebe Elo, ganz viel Spass und Erholung sag ich nur. Manchmal kann alles so einfach sein gell?

LG Marion, die auch ganz gespannt auf die Fotos wartet :D Und jetzt schleich Dich mal zurück...
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Mo 22. Sep 2008 22:30

8-) Schön, ich freu mich für euch!
Kiara

Beitragvon Lea » Di 23. Sep 2008 07:31

na bitte, dann wirds ja doch noch super
wenns "nur" ums geld ging, da kannst ihr ja dann eine taschengeld erhöhung anbieten :mrgreen:
und die hunde kannst dann deinem mann auf auge drücken und mit deiner mama mutter-tochter- wellnessen
lg und viel spaß und erholung
andrea und lea
Lea

Beitragvon Whoopsy » Mi 24. Sep 2008 08:26

Ach Elo, bitte nicht traurig sein. Hab erst gar nicht geblickt, was jetzt schlimm war und nochmal alles durchgelesen. Aber kann auch nichts dabei finden, eher im Gegenteil, da kommt doch raus wie sehr Du Deinen Mam liebst!? Lass Dir nix einreden. Du hast auf Dein Herz gehört. Fühl Dich gedrückt und ich wünsch Dir, dass sich alles fügt und Du Deinen wohlverdienten Wellness-Urlaub machen kannst - ohne schlechtes Gewissen. Hast Dich doch schon so lange drauf gefreut.

Ganz liebe Grüsse
Marion
Whoopsy

Zurück zu Plauderecke