Seite 1 von 1

wir sagen mal "Hallo"

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008 22:05
von Leonie
Nachdem ich jetzt einige Wochen bei Euch bin, dachte ich, es ist mal an der Zeit, mich und meine kleine Familie mal vorzustellen.

Zu unserer kleinen Familie gehören mein Verlobter, unser Havaneser Leo und ich. Wir wohnen in Frechen bei Köln und Leo ist erst seit Juni diesen Jahres bei uns. Da wir aber beide wieder einen Hund wollten, hatten wir uns überlegt, uns im Laufe des nächsten Jahres einen zu holen. Ich hatte schon angefangen und mich im Internet umgesehen, bei Tierheimen und Tierschutzorganisationen.

Dann rief mich meine Schwägerin an und erzählte, das ihrer Tochter ein Bichon zugelaufen ist. Das war Leo. Er muss fürchterlich ausgesehen haben, das Fell völlig verfilzt, voller Läuse und Zecken und in einem schlimmen Allgemeinzustand, er war scheinbar wochenlang unterwegs gewesen.

Meine Schwägerin machte dann aber die Besitzer ausfindig, hinterliess eine Nachricht, das sie ihren Hund gefunden hat. Die liessen sich dann etwas Zeit, bis sie ihn holten und weder sie noch der Hund zeigten wirklich Freude sich wiederzusehen (was meine Schwägerin schon hellhörig machte, wer Bichons kennt, weiss, wie treu sie sind und wie bedingungslos sie ihre Leute lieben). Die Besitzer fragten dann, ob meine Schwägerin Leo nicht behalten wollte, doch sie haben schon einen Hund und so wollten sie ihn nicht übernehmen.

Nur einen Tag später war Leo dann wieder da, von einer Frau im Nachbardorf aufgegriffen und da war für meine Schwägerin dann Schluss. Alles sah danach aus, als ob diese Leute Leo entweder mit Absicht laufen liessen oder ihn eben nicht daran hinderten. Um ihm eine ungewisses Zukunft zu ersparen, ging meine Schwägerin wieder zu den Besitzern und nahm Leo dann mit zu sich, liess sich aber noch schriftlich geben, das sie ihn behalten durfte.

Wir waren längst telefonisch mit ihr ihm Kontakt und schnell war klar, das wir Leo zu uns holen wollen. Eigentlich passte alles, er war ein typischer Wohnungshund und als wir ihn dann abholten, war es Liebe auf den ersten Blick.

So kam Leo also zu uns und machte uns zu einer kleinen Familie. Seitdem ist viel passiert, er hat sich so unglaublich toll gemacht. Wir mussten nämlich schnell erkennen, das in seiner Vergangenheit einiges passiert sein musste. Er hatte einen sehr stark ausgeprägten Fluchttrieb und lief weg, wenn man ihn rief (wahrscheinlich bekam er immer Ärger, wenn er zurückkam, was ihn lernen liess, es besser nicht mehr zu tun). Ausserdem konnte er noch nicht mal die einfachsten Kommandos wie sitz, platz und bleib. Dazu kam noch der zwingende Verdacht, das er geschlagen worden ist, da er dementsprechend in verschiedenen Situationen reagiert. Dabei ist er so ein toller Hund mit einem so tollen Charakter. Seine Familie geht ihm über alles und wenn wir uns mal streiten, was wir seit dem er da ist, viel selterner tun, lässt er nicht eher locker, bis wir uns vertragen. Und er kann schon so viel, sitz, platz und bleib sind kein Problem mehr, genau wie das kommen auf Ruf. Es klappt noch nicht 100% aber für die kurze Zeit sind wir unglaublich stolz auf unseren kleinen Schatz.

Jetzt hab ich ja schon wieder einen Roman geschrieben ;) ich freue mich auf jeden Fall, hier bei Euch zu sein.

wer noch Fragen hat, immer raus damit :lol:

Re: wir sagen mal "Hallo"

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008 22:07
von Jenni
Hallo Leonie,

schön Euch bei uns zu haben!!

Lieber Gruß

Jenni

Re: wir sagen mal "Hallo"

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008 22:25
von Whoopsy
Ja Leonie, herzlich willkommen hier, wenn´s auch gerade ein bisschen turbulent zu geht ;) .

Übrigens.. ein Havi.. auch so eine favorisierte Rasse von mir :-) Meine Freundin hat auch so einen süssen Schatz. Das sind wirklich richtig gute-Laune-Hunde und immer zum schmusen aufgelegt.

LG Whoopsy

Re: wir sagen mal "Hallo"

BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008 00:02
von Kiara
Hallo Leonie,

ja, lass dich mal von den kleinen Zickenkriegen nicht ins Bockshorn jagen. Eigentlich hatten wir hier sonst eine sehr schön Stimmung - das wird sich mit der Zeit auch wieder geben.

Herzlich willkommen erst einmal. Das ist ja wirklich mal eine Geschichte mit Happy End. Ich würde mich über ein "Ganzkörper"foto von Leo freuen! Wie alt ist er denn? Ich nehme an, dass er noch keine Impfungen etc. hatte? Da fragt man sich echt, wie man so einen kleinen Purzel einfach abschieben kann... Aber das Schicksal hat da wohl den richtigen Hund zur richtigen Familie geführt :)

Zum "Komm" nochmal: Wisst ihr denn, ob die Vorbesitzer dasselbe Kommando benutzt haben? Sonst würde es Leo vielleicht helfen, wenn ihr ein völlig neues Kommando einführt, etwas, was er wirklich noch nicht kennen kann ("kuscheln", "Kuckuck", "Rabimmel" ;) ).

Also, ich möchte mehr hören und sehen von Leo.

Re: wir sagen mal "Hallo"

BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008 17:49
von Leonie
Lieben Dank ihr Lieben!

Liebe Evelyn, nachdem Du Dir ein Ganzkörperfoto gewünscht hast, hab ich mal schnell eine kleine Homepage über meinen Schatz gebastelt. Man kann hier ja leider keine Bilder mehr hochladen und einfügen darf man ja auch nicht, also dachte ich, ist es so am einfachsten. ;)

http://leoswelt.dreipage2.de/

Ich hab mal meine Lieblingsfotos drauf gepackt, da kann man ihn ganz gut sehen ;)

vielleicht bau ich die Page noch ein bisschen aus, mal sehen.

Wünsche allen einen schönen Abend,

liebe Grüsse
Leonie

Re: wir sagen mal "Hallo"

BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008 20:31
von ShortysFrauchen
Hallo Leonie!
Ich war schon gucken ;)
Sagtest du nicht (es ging da um das Rückwärtshusten,Niesen),du hast einen Mateser?!

Re: wir sagen mal "Hallo"

BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008 20:45
von Leonie
Da hast Du mich wohl falsch verstanden, ich meinte so wie auch Malteser ;) meine Schwägerin hatte lange einen und der hat das auch immer gemacht.

Leo ist ein Havaneser :)

Re: wir sagen mal "Hallo"

BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008 21:07
von ShortysFrauchen
Leonie hat geschrieben:Leo ist ein Havaneser :)

:lol: Ja,habs dann auch mal verstanden ;)
Schneidest du ihn selber?
Mein Wölkchen habe ich heute gebadet,sie sah einer Regenwolke sehr ähnlich.
Leider lässt sie sich an den Pfoten nicht ordentlich kämmen,so 2x im Jahr geht sie zum Frisör.

Re: wir sagen mal "Hallo"

BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008 08:58
von Leonie
Da hier bei uns die Hundefriseure horrende Preise haben (40-60€ für so einen kleinen Hund :| ) haben wir ihn bisher selber geschnitten. Aber ich würde ihn gerne mal professionell trimmen lassen.

Jetzt wo es kälter wird, werden wir ihm aber das Fell eh länger stehen lassen und nur das Gesicht, die Pfoten und den Po kurz halten. Uns gefällt das vor allem im Gesicht einfach besser, obwohl der eigentlich Havaneser sein Fell ja komplett lang trägt und Havaneser-Liebhaber darüber nur den Kopf schütteln. Leo neigt eh zu entzündeten Augen und da sind lange Haare, die ihm dauernd in den Augen hängen einfach nicht so toll.

Mittlerweile lässt er uns auch machen, anfangs waren das immer Kämpfe. Er ist danach immer total beleidigt und spielt den Herr Schmollarek :lol: so nennt mein Mann ihn immer, wenn er mal wieder schmollt. Zum Glück hält er das nur bis zum nächsten Gassi-gehen aus ;)

Lieben Dank übrigens für den lieben Gb-Eintrag :)