Wir sind neu

Wir sind neu

Beitragvon PaulinesTrine » Mo 27. Okt 2008 15:03

Hallo,
wir haben uns gerade neu registriert. Paula, (meine fast 14jährige Pudel-Schnautzer-?-Mix-Hündin, die seit 15 Monaten bei mir wohnt) und ich hoffen auf viel Spaß mit euch.

Viele Grüße
Trine
PaulinesTrine

Re: Wir sind neu

Beitragvon Akira » Mo 27. Okt 2008 15:11

Hallo Paulines -Trine
werdet ihr haben, viel Spaß und herzlich willkommen. ;)

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 27. Okt 2008 15:57

Hallo Trine!
Viel Spaß hier :!:
Hast du Paula als "alten" Hund bekommen? Finde ich toll,das du ihr ein Zuhause gibst :!:
ShortysFrauchen

Beitragvon Lars85 » Mo 27. Okt 2008 16:24

Hey,
auch von mir Herzlich Willkommen, wünsch dir hier viel Spass :)

Gruss Lars
Lars85

Beitragvon PaulinesTrine » Mo 27. Okt 2008 18:11

Danke für das nette Willkommen.
Paula hab ich über eine Freundin bekommen. Deren Bekannte (die Ex-Besitzerin) hatte sie eigentlich nur zur Gesllschaft für ihre Katze. Paula war bis zu 12 Stunden am Tag alleine und wurde zum Lösen nur mal kurz in den Garten gelassen. Wenn sie läufig war wurde sie mit der Leine an der Heizung angebunden, damit die Wohnung nicht dreckig wurde. Frisches Wasser bei Fußbodenheizung war Fehlanzeige. Eigentlich sollte die arme Maus während eines 2-wöchigen Urlaubs ihrer Besitzerin mit der Katze allein im Haus bleiben und von meiner Freundin nur 1 mal am Tag mit Futter versorgt werden. Sie hat die 14 Tage bei meiner Freundin verbracht :) Und an deren Sauna-Tag war sie bei mir. Schon da fand ich, sie wäre der ideale Hund für mich. Sie ist absolut lieb und schmusig. Meine Freundin und ich haben dann lange versucht, die Ex-Besitzerin zu überreden, Paula abzugeben. Aber sie wollte nicht. Dann kam sie irgendwann auf die Idee, der ärmsten mit einer stumpfen Nagelschere das Fell zu schneiden. Sie muß ihr tierisch weh getan haben - und Paula schnappte zu. Meine Freundin durfte sie endlich abholen. Sie konnte sie aber wegen ihrem Rüden nicht behalten - und ich mußte mich von jetzt auf gleich entscheiden. Ich hab es noch keine Sekunde bereut! Dabei wollte ich sie eigntlich nur in Pflege nehmen. ;) Ich war ja gar nicht sicher, ob wir beide, wegen meinem Rollstuhl überhaupt klarkommen. Aber Paulinchen hat in kürzester Zeit eine Menge gelernt und nach 14 Tagen war klar: Ich geb sie nie mehr her. Ich geniesse jeden Tag mit ihr. Klar hat sie ihre Alterswehwehchen, aber wenn ich sie draußen rumflitzen sehe, könnte ich glatt vergessen, dass sie im Januar 14 wird.
Nun hab ich euch aber genug zugetextet, aber ihr sollt ja auch wissen, mit wem ihr es zu tun habt ;)

Bis bald
Trine
PaulinesTrine

Beitragvon Akira » Mo 27. Okt 2008 18:31

Super,find ich echt klasse. Das es Paula jetzt V iiiel besser geht. ;) Solche Menschen wie Dich gibt es hier einige , da wirst Du sicher noch einige nette von uns kennen lernen .
LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon PaulinesTrine » Mo 27. Okt 2008 18:47

ich freu mich drauf :D

LG
von Trine und Paula (die jetzt sehnsüchtig auf's Gassi-Gehen wartet)
PaulinesTrine

Beitragvon Kiara » Mo 27. Okt 2008 19:53

Schöne Geschichte und ein großes Herz, das auch einer schon älteren Damen noch ein fröhliches Leben ermöglicht. Toll!

Was musstest du ihr denn alles beibringen? Und wie ist Paula so?
Zuletzt geändert von Kiara am Mo 27. Okt 2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kiara

Beitragvon dragongirly1988 » Mo 27. Okt 2008 20:10

Hallo Paula und Trine,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Finde es echt schön das du einem in die Jahre gekommen Hund noch ein so liebe volles Zuhause gibst.
Bei dir wird sie es bestimmt ganz gut haben. Aber über die Ex Besitzerin muss ich doch schon ziemlich den Kopfschütteln.
Liebe Grüße von Monia und Leila
dragongirly1988

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 27. Okt 2008 20:25

PaulinesTrine hat geschrieben: Dabei wollte ich sie eigntlich nur in Pflege nehmen. ;) Ich war ja gar nicht sicher, ob wir beide, wegen meinem Rollstuhl überhaupt klarkommen.

Respekt :!: das du dich getraut hast,ich bin echt beeindruckt :!:
ShortysFrauchen

Nächste

Zurück zu Plauderecke