Hallo Ihr Lieben,
wir sind eine Pflegestelle aus Mönchenladbach und nehmen Pflegehunde aus einem Ungarischen Tierheim auf.
Man kann sich diese furchtbaren Zustände in Ungarn nicht vorstellen. Alle ca. 6 Wochen fahren einige Mitglieder des Vereins nach Ungarn um Hunde nach deutschland zu holen. Die Bilder, die sie dort zu Gesicht bekommen, können sie niemals vergessen.
Die Hunde leben in engen Zwingern auf Betonböden, ohne Schutz vor der Kälte (oft - 10 Grad). Sie bekommen fast nur Brot oder manchmal auch nichts zu fressen, weil einfach nichts da ist.
Wasser gibt es auch nicht immer, da das Tierheim nicht an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen ist.
Es sind absolut liebenswerte tolle Hunde, die niemandem etwas getan haben.
Der Winter steht vor der Tür und wir brauchen Decken, um wenigstens einigen Hunden den sicheren Erfrierungstod zu ersparen. Die Welpen und die alten Hunde haben nicht genug Unterfell und erfrieren im Winter. Es ist sogar schon passiert, dass es so kalt war, dass die Hunde am Betonboden fest gefrohren sind!!!
Außer Decken benötigen wir auch ständig: Futterspenden, Halsbänder, Handtücher, Näpfe, Medikamente und alles was Hunde brauchen.
Ich danke Euch jetzt schonmal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße Sabrina
P.s: Unter www.Canifair.de könnt ihr mehr über die Situation im Tierheim erfahren und dort sind auch viele, wirklich dankbare und tolle Hunde, die dringend ein schönes zu Hause brauchen!