Seite 1 von 1

Laufen. Mit oder ohne zu?

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020 20:39
von DanielleHael299
Hallo an alle.
Seit kurzem habe ich einen hund. Jetzt überlege ich, ob ich mit dem Hund laufen soll.

Was sagt Ihr?Danke

LG

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020 16:47
von Gandalf
Man sollte mit einem Hund, der noch weiche Knochen hat, nicht unbedingt weit laufen, schon gar nicht joggen....

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020 15:27
von Brommer
Er sagte gar nicht wie alt der Hund ist bzw. ob er Knochenprobleme hat. Ich würde das etwas differenzierter sehen.

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020 13:23
von Flottelotte
Hallo, das kommt darauf an wie groß dein Hund ist. Mit Welpen sollte man langsam machen und auch mit Hunden mit kurzer Untersetzung - was hast du den für einen Hund? Liebe Grüße

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020 13:14
von TobyDog
Wie jung ist dein Hund denn?

Also gerade wenn sie noch kleiner sind, und die Wachstumsfugen nicht geschlossen, solltest du es mit der Bewegung langsam angehen.
Du kannst es ja aufbauend gestalten aber nie überanstrengen.

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020 12:16
von chuck
Hallo, ich renne nur mit meinem Hund.
es ist nützlich für mich und jeder mag)

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020 11:00
von DogFreak_Flo
Laufen gehen mit einem Hund ist doch grundsätzlich super! Für ausgewachsene Hunde wird es körperlich auch kein Problem sein. Meistens macht der Hund auch selbst Pausen und bleibt kurz stehen, etc.

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020 07:23
von Fritz
Hallo,
natürlich muß sich jeder Hund bewegen und laufen wird der Hund dann bestimmt auch,
wenn er die Möglichkeit bekommt .
Genau wie jeder Mensch , können auch Hunde , je nach ihrer Konstitution und Kondition schnell laufen.
Bei einem neuen Hund, stellt sich auch die Frage, kann man den Hund auch ohne Leine ,
frei laufen lassen.
Wenn Du genaueres erfahren möchtest . mußt Du noch etwas mehr über Dich und deinen Hund berichten .

Fritz.