i proudly present...

i proudly present...

Beitragvon lotte » Sa 10. Jan 2009 16:25

... easy!

endlich ist es soweit, ein kleiner hund ist bei mir eingezogen! :) eine schüchterne aber liebe mischlingsdame aus rumänien (ihr könnt ja mal raten, welche rassen drin sind. ich tippe auf schäferhund und eurasier/spitz), in 4 tagen 1 jahr alt.
seit 2 stunden ist sie jetzt hier und hat sich noch nicht vom fleck bewegt. ich musste sie reintragen, weil sie sich komplett gesträubt hat aber inzwischen liegt sie entspannt auf der seite und schläft und schnarcht, jedoch immernoch direkt vor der eingangstür ;) sie war wohl noch nie in einem haus...

draußen waren wir auch schon 2 mal, haben es aber noch nicht zu einem geschäftchen geschafft, ist wohl alles noch zu aufregend. bei dem ganzen schnee kann ja auch niemand ahnen, wo man hinmachen soll.

ob es beim namen bleibt weiß ich noch nicht so genau, sie hört so halb drauf... finde ihn zwar eigentlich süß, kenne aber 3 isis, das könnte ein wenig zu verwirrungen führen :D evtl soll sie auch romy heissen...

so noch ein paar fotos natürlich :)
Der Dateianhang Bild015.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Bild0077.jpg existiert nicht mehr.
Bild024.jpg
...und in ganzer pracht :)

gruß lotte
lotte

Re: i proudly present...

Beitragvon Akira » Sa 10. Jan 2009 17:27

Super Lotte freu mich für Dich . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kann mir übrigens Dein Dauergrinsen vorstellen, :mrgreen: Wünsche euch einen entspannten Anfang . Ist ja doch immer ziemlich aufregend .

LG Akira und Heidi

PS Weiter Bericht erstatten , nicht vergessen .
Akira

Beitragvon Kiara » Sa 10. Jan 2009 17:29

Och, die Kleine ist ja ganz eingeschüchtert. Wo hast du sie denn her?

Ich wünsch euch eine gute Eingewöhnungsphase :)
Kiara

Beitragvon lotte » Sa 10. Jan 2009 17:44

sie ist aus dem tierheim. wir waren ein paarmal gassi und haben uns gut verstanden. aber ich wollte jetzt nichts mehr verschreien ;) da kann man doch glatt mal abergläubisch werden, so schwer ist das, den richtigen hund zu finden :D
mein weiterer bericht ist, dass sie immernoch auf ihrem platz liegt und nicht weg zu bewegen ist. wir waren seit einer stunde nicht draußen udn ich würd gern mal wieder gehn, wegen stubenreinheit. aber sie ist ohne tragen da nicht weg zu bewegen. soll cih sie also tragen?

jetzt wo es dunkel ist, knurrt sie ständig ihr spiegelbild in der fensterscheibe an. als es noch hell war ist sie leider mal dagegen gelaufen. erste erfahrungen mit glas sind gemacht!

trinken mag sie nix, fressen nimmt sie aus der hand, was richtiges aus dem napf wollte sie noch nicht. vielleicht versuch ichs später nochmal. wenn nicht hat sie leider pech bis morgen früh!

jetzt ist sie wieder wach, schaut hoch wenn ich an ihr vorbei laufe und wedelt, das ist doch schonmal nett ;) und ich glaub langsam wird ihr langweilig, sie fängt an meine pflanzen anzunagen. alles natürlich nur durch lang machen, ohne sich von ihrem platz weg zu bewegen...
lotte

Beitragvon Kiara » Sa 10. Jan 2009 17:57

Hallo Lotte,

lass ihr Zeit. Ich würde sie nicht durch die Gegend tragen, sondern ihr selbst die Gelegenheit geben, irgendwann aufzustehen. Und dann solltest du schnell sein ;) Das Anknabbern der Pflanzen würde ich gleich unterbinden und ihr stattdessen einen Kauknochen etc. anbieten. Dräng sie erstmal zu nichts, aber erlaube ihr auch nichts, was dir nicht passt, nur weil sie "so arm und traurig" ist.

Wegen der Fensterscheiben: Habt ihr Jalousien oder Gardinen, die ihr zumachen könnt? Wo liegt sie denn jetzt eigentlich?

Ich persönlich würde sie erstmal gar nicht bedrängen und ihr nur ab und zu etwas anbieten (Leckerli, Spiel...). Und das auch immer im Rückzug, sprich, geh nicht mit dem Leckerli in der Hand auf sie zu, sondern zeig ihr in ihrer Nähe das Objekt der möglichen Begierde und dreh dich dann von ihr weg und geh vielleicht sogar ein zwei Schritte in die andere Richtung.

Was ihr helfen könnte: Komm oft auf ihre Ebene, also mach z.B. Papierkram auf dem Boden. Wichtig ist, dass sie erstmal selbst entscheiden darf, wann sie Nähe möchte.
Kiara

Beitragvon lotte » Sa 10. Jan 2009 18:18

hallo evelyn,

so habe ich das bis jetzt auch gehandhabt. ich sitz hier mit laptop auf dem boden rum und die easy pennt jetzt wieder... was für ein aufregender tag!!
wir sind vorhin zur balkontür reingekommen und davor liegt sie jetzt, mitten im gang vor der küche, im schutz vom esstisch..

gardinen haben wir nicht, nur einen rolladen, also von außen. da spiegelt sie sich noch mehr.. naja muss sie lernen. vorhin haben wir mal kurz gekuschelt und ein bisschen trockenfutter aus der hand gegessen, als belohnung für einen schritt vorwärts, wir fangen ja klein an :D ansonsten ignoriere ich sie erstmal weitgehend und sitze hier halt so rum...

ich hab nur das gefühl wenn wir überhaupt IRGENDWANN nochmal diese wohnung verlassen wollen muss ich sie tragen, hehe naja ich bin ungeduldig.. :( so ist das.
lotte

Beitragvon Kiara » Sa 10. Jan 2009 19:44

lotte hat geschrieben:...vorhin haben wir mal kurz gekuschelt und ein bisschen trockenfutter aus der hand gegessen, als belohnung für einen schritt vorwärts,...

Hat's geschmeckt? :lol:
Kiara

Beitragvon Lars85 » Sa 10. Jan 2009 20:11

Hey,
ist ja wirklich ein hübsches Mädel ;), naja sie wird sich bestimmt bald in ihren neuen tollen Zuhause wohl fühlen, sie muss nur noch erst erfahren wie toll es ist ;).

Lieber Gruss

Lars
Lars85

Beitragvon lotte » Sa 10. Jan 2009 21:03

sie hat ihr erstes pipi gemacht! :D und das auch noch auf der pipiwiese... zum glück war niemand um uns rum, easys "GEHTS NOCH??" blick allein hat schon gereicht :lol: nur weil man sich mal ein bisschen über pipi im schnee freut...

also sobald ich sie rausgetragen hab ist sie wie ausgewechselt, draußen findet sie eindeutig toll. naja, verständlich, wenn man drin nicht kennt!
eben wollte ich sie wieder rein tragen, weil auch wenn ich die 4 stufen zur haustür hochlaufe, als wäre nichts stoppt sie und weigert sich. die treppe bei meiner freundin ist sie aber schon hochgegangen, also an treppe an sich kanns nicht liegen.
wäre auch nicht schlimm, wenn sie sich nicht eben schon geweigert hätte sich hochtragen zu lassen, sie will einfach nicht rein. ich musste sie richtig einfangen. und ich weiß nie, wie weit ich gehen sollte und wie weit ich sie lassen soll. aber bei kindern ist es ja so, dass man sie nciht lange in so einer situation lassen soll, deswegen dachte ich mach ich da auch nicht ewig rum. :?

aber eben ist sie kurz aufgestanden...und 3 schritte gelaufen woohoo pipi und laufen an einem tag :D

Kiara hat geschrieben:Hat's geschmeckt? :lol:

danke sehr gut, aber ungewohnt :lol:
lotte

Beitragvon Wisgard » So 11. Jan 2009 11:06

Hallo Lotte,

das ist aber eine ganz entzückende Hundedame.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, immer schön langsam machen und die Politik der kleinen Schritte gehen. Ganz wichtig: Rückzugsmöglichkeit schaffen.

Zur Namensgebung: hat sie den Namen schon mitgebracht?
Hunden aus dem Tierheim oder ähnliches sollte man meiner Meinung nach immer einen neuen Namen geben. Nicht nur als symbolischen Neuanfang, sondern auch, weil der Name mit negativen Erlebnissen verknüpft sein könnte.

Liebe Grüße
Wisgard
Wisgard

Nächste

Zurück zu Plauderecke