Seite 1 von 1

Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009 21:05
von Akira
Hallöchen

hätte gerne gewußt . Wer liest welche Hundezeitschrift ? Wieso ? Weshalb ? Warum ?

Wüßte gerne wie das bei euch ist . Selbst kaufe ich eigentlich immer eher mal ein Buch. Hat aber den Nachteil , das man aktuelle Erkenntnisse nicht sofort mitbekommt.

Selbst lese ich unsere Vereinszeitschrift Wuff. Ist aber sehr speziell und informiert nur über den Kromfohrländer . ( Rassemerkmale , Zucht , Ausstellungen , Veranstaltungen u.s.w.)
Ansonsten bekommen wir BreederSpezcial . Eine Zeitschrift die sich hauptsächlich mit Zucht beschäftigt .

Jenni danke für die Info . Habe mir die beschriebene Ausgabe bestellt. Mal sehen wie Dogs so ist . Noch ne Frage gibts die nur im Abo?

LG Heidi und Akira

Re: Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009 22:45
von Oliverundkara
Hi,

hm,HundeWlt,ParnerHund,Dogs,DerHund,uvm.
Die habe ich abniert.Alle bekomme ich nicht gelesen :-)

LG
Oliver

Re: Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009 23:14
von Whoopsy
Hallo Heidi,

also ich les eine Online-Zeitung :mrgreen: Die normalen Hundzeitungen resp. Tierzeitungen mag ich irgendwie nicht. Kann aber noch nicht mal sagen warum.

http://www.hundezeitung.de/top2/index.html

LG Marion

Re: Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009 10:32
von ShortysFrauchen
Hallo Heidi!
Vor meiner I.Net-Zeit hatte ich alle Hundezeitschriften(die es damals gab) im Abo,auch eine aus Österreich,außerdem noch den "UR" vom VDH und das Vereinsheft vom KfT.
Aber was die schreiben wiederholt sich immer wieder und als wir dann online waren,hatte sich das erledigt.
Einige Zeitschriften waren mir auch zu blöd,
so "Herz der Frau" mäßig :lol: (keine Ahnung wie die Klattschblätter der Frauen so heißen)

Re: Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009 23:04
von Jenni
Hallo Akira,

ja Du kannst die Dogs im Abo bestellen! Hab ich auch!

Re: Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009 12:04
von ShortysFrauchen
Hallo Elo!
Meinst du mich jetzt :?
tolico hat geschrieben:aber ich denke auch du gehst mal zum arzt und da lesen sogar leute die "nie" klatschblätter lesen sowas

Wenn ja:
Ich muß des Öfteren zu versch.Ärzten,leider und ich lese dort aus gesundheitlichen Gründen nie Zeitungen,die dort rum liegen!
Ich habe immer ein Buch dabei,weil ich weiss,das ich trotz Termin immer waaaaaaaaaaaaaarten muß.

Re: Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009 21:30
von SigridM
Ich kaufe auch viele Hundezeitschriften,obwohl eigentlich immer das gleiche drinsteht.
Wuff,Partner Hund,Das Hundemagazin,der Hund, Hundewelt,Hundesport(vom DHV),Agility and more und Der Terrier.Wobei zwei jetzt irgendwie nur noch eine ist.
Früher habe ich noch dogfancy aus den USA und eine aus England von der ich den Namen nicht mehr weiß.
da hat es irgendwann mit der Bezahlung nicht geklappt,so daß ich für ein Jahr bezahlt hatte aber keine zeitschrift.Deshalb habe ich die ausländischen jetzt nicht mehr.
dann hatte ich bis vor kurzem noch Ein Herz für Tiere und ganz früher Das Tier (sehr bedauerlich daß es die nicht mehr gibt).
Wenn ich mal auf einer Hundausstellung bin staube ich wenn möglich auch mal ältere Vereinszeitschriften ab(Kommt aber selten vor).

Ach ja und Frauenzeitschriften kaufe ich auch gelegentlich :oops: :oops: (aber nur die ohne viel Promigedöns weil mich das wirklich nicht interessiert).

LG
Sigrid und Co

Re: Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009 10:36
von Claudia + KY
Also ich hab im Abo "Unser Hund", das ist eine Zeitschrift in der alle Vereine ihre Tätigkeiten und Aktivitäten hineinschreiben können.
Es gibt aber auch immer verschiedene Artikel über Rassen, Krankheiten, die Geschichte der Hunde u.s.w.

Sonst kauf ich mir manchmal noch einzelne Tierzeitschriften in der Trafik wenn mich ein Artikel besonders anspricht.

LG Claudia + Bande

Re: Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009 19:03
von blauetina
Hallo,

ich kann DOGS nur empfehlen - habe ich jetzt endlich auch abonniert. Die Artikel sind sehr anspruchsvoll und bestimmt nicht für jeden geeignet, aber es gibt ja auch genügend Zeitschriften über Hunde und für jeden Geschmack.:-)

Ebenfalls ist Hundezeitung Online das Nachschlagewerk für jeden, dem das Thema Hund wichtig ist.

Re: Hundezeitschriften!Wer liest was ?

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009 20:28
von PrincessFuture
Hallo ihr!

Ich hab die DOGS im Abo, finde die 1. wirklich wunderschön gemacht, die Bilder sind wahnsinnig toll und 2. empfinde ich Berichte und Reportagen als fundiert und überlegt, vorallem auch oft mit Hintergrundwissen, was mit z.B. bei der "ein Herz für Tiere" immer fehlt.

"Unhündisch" bekomm ich die Emotion und die NEON im Abo, beides sehr interessant und perfekte Bettlektüre, wenn ich mich nicht mehr auf was intensiveres konzentrieren kann.

LG