OH ich bin soooo stolz!!!

OH ich bin soooo stolz!!!

Beitragvon Akira » Di 10. Feb 2009 20:07

Heute muß ich das mal los werden ,wie stolz ich auf meine Kleine bin. Das sich Üben und nicht aufgeben lohnt.
Wer Akira noch vor einigen Monaten erlebt hätte , hätte das sicher nicht geglaubt.
Ein Blick zurück .:

Letzten Oktober ist Akira völlig ausgerastet , als sie ihre Jahres -Impfe bekommen sollte. Die hat rumgeschrien wie ein kleines Kind. Da ist selbst die TA -Helferin in den Behandlungsraum gestürmt .

Was der Grund für dieses Verhalten war , es gibt absolut keine Erklärung dafür.

Irgendwie haben wir es doch geschafft sie zu impfen . Nach diesem Vorfall , bin ich total irritier nach Hause und mußte erst mal Luft holen . Habe dann später den TA angerufen und gefragt . Was wir machen können. Sein Vorschlag Homöpathische Tropfen , und dann ganz langsam annähern .

Gesagt getan .Habe mir die Tropfen besorgt und Dienstags und Mittwochs 1 mal am Tag , Donnerstags 2 mal und Freitag Morgen noch mal geben . Freitag-Morgen dann zum TA und nur wiegen . ( Waage steht im Flur , nicht im Behandlungszimmer). 2 Wochen lang.
3 . Woche Tropfen wie gehabt und auf den Behandlungstisch gestellt . TA hat sie nicht angefaßt nur mit Leckerli gefüttert . Vor der Tür gabs dann das Frühstück .
Nach weiteren 5 Wochen hat er dann Akira angefangen sie zu streicheln und wieder ganz viel Leckerli gegeben .
Ich wußte das ich bald komplette Untersuchung machen lassen mußte , also bin ich dann zwischen durch noch mal hin um sie nur zu wiegen .
Mitlerweile waren gut 10 Wochen vergangen und die große (und fiese ) Untersuchung stand an. Habe dann Termin vor normaler Öffnungszeit bekommen . Mußte dann mit Akira nüchtern kommen .
Die ersten 12 MInuten waren super. Genau in diesem Moment flippt sie völlig aus und beißt . Mir stand das Wasser in den Augen und meine Kniee haben gezittert . Mein TA hat super schnell reagiert , unterwirft Akira mit festem Griff schnauzt sie einmal an und alles ist geregelt . Ich war noch nie so sprachlos . Als die Situation sich beruhigt hat , hat mein TA weiter untersucht als ob nie was gewesen wäre . Zum Schluß noch Blutabnahme .
Sie hat dann noch super viele Leckerli bekommen und ist total normal durch die Praxis gegangen als ob nix wär .
Naja da ich heute ja noch mal zum Blut abnehmen mußte , bin ich zwischendurch mal nur zum wiegen hin. Klar und super viele Leckerli. :mrgreen:
Und Heute war echt der Hit , wir kamen sehr zügig dran . Sie sprang auf den Tisch und hat geduldig gewartet ohne fiepen oder jammern . Hat sich also all die Mühe gelohnt .

Würde behaupten super TA und Team . Er hat übrigens für die ganzen Stippvisiten nix genommen . Und Akira läuft mitlerweile Schwanzwedeln in die Praxis . :mrgreen:

Ist ein bischen lang geworden aber, vielleicht macht das ja denen Mut die ähnliche Probleme haben .

LGHeidi und eine mutige Akira
Akira

Re: OH ich bin soooo stolz!!!

Beitragvon Whoopsy » Di 10. Feb 2009 20:43

Da hast Du aber echt einen klasse Tierarzt Heidi. So einen kannst suchen. Easy hat bei ihrer ersten Impfung übrigens auch geschrieen wie am Spiess. Da hättest meinen können, da wird ne Sau abeschlachtet. Wir waren also diesmal vorgewarnt und hatten schon Oropax bereit :mrgreen: Und was war? Gar nix! Keine Ahnung warum.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon lotte » Di 10. Feb 2009 21:25

Wow, das ist echt ein cooler Tierarzt! Behalte den gut im Auge, nicht dass er abhaut ;) Dass der sich soviel Zeit nimmt. Erzähle das nur rum, dann tust du ihm vielleicht auch was Gutes hihi..

Achso und natürlich auch toooller Hund!! ;) Soo eine Tapfere. Und du auch toll, dass du nicht gesagt hast, egal, nächstes Mal mit Gewalt rein, ist ja klein, kann man reintragen. Und dir so viel Mühe machst und Zeit nimmst. Alle toll... :D

Madita geht NOCH gern zum TA, auch wenn sie schon bös geweint hat bei der Spritze! Ich hatte schon Angst beim nächsten Mal. Aber schwanzwedelnd raus, schwanzwedelnd das nächste Mal rein. Eine Frohnatur halt :D

Viele Grüße an die mutige Maus
Lotte
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 10. Feb 2009 22:10

wow heidi, das finde ich echt super toll von deiner kleinen.

echt schön für euch, so kann der ta jetzt öfter besucht werden, natürlich nur zum wiegen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Claudia + KY » Mi 11. Feb 2009 11:38

Hallo Heidi !

Das ist ja echt suuuuuuuuuper!! :mrgreen:
Ich bin froh das es doch noch TA gibt die so reagieren. Meiner hier ist auch so und ich bin total froh!!
Du kannst aber auch stolz auf Dich sein! ;)
Nicht jeder nimmt sich für dieses Problem so viel Zeit (versteh ich zwar nicht denn auch das sollte für den Hund kein Stress sein). :evil:

LG und weiter so!! :D
Claudia + Bande
Claudia + KY

Zurück zu Plauderecke