Wer Akira noch vor einigen Monaten erlebt hätte , hätte das sicher nicht geglaubt.
Ein Blick zurück .:
Letzten Oktober ist Akira völlig ausgerastet , als sie ihre Jahres -Impfe bekommen sollte. Die hat rumgeschrien wie ein kleines Kind. Da ist selbst die TA -Helferin in den Behandlungsraum gestürmt .
Was der Grund für dieses Verhalten war , es gibt absolut keine Erklärung dafür.
Irgendwie haben wir es doch geschafft sie zu impfen . Nach diesem Vorfall , bin ich total irritier nach Hause und mußte erst mal Luft holen . Habe dann später den TA angerufen und gefragt . Was wir machen können. Sein Vorschlag Homöpathische Tropfen , und dann ganz langsam annähern .
Gesagt getan .Habe mir die Tropfen besorgt und Dienstags und Mittwochs 1 mal am Tag , Donnerstags 2 mal und Freitag Morgen noch mal geben . Freitag-Morgen dann zum TA und nur wiegen . ( Waage steht im Flur , nicht im Behandlungszimmer). 2 Wochen lang.
3 . Woche Tropfen wie gehabt und auf den Behandlungstisch gestellt . TA hat sie nicht angefaßt nur mit Leckerli gefüttert . Vor der Tür gabs dann das Frühstück .
Nach weiteren 5 Wochen hat er dann Akira angefangen sie zu streicheln und wieder ganz viel Leckerli gegeben .
Ich wußte das ich bald komplette Untersuchung machen lassen mußte , also bin ich dann zwischen durch noch mal hin um sie nur zu wiegen .
Mitlerweile waren gut 10 Wochen vergangen und die große (und fiese ) Untersuchung stand an. Habe dann Termin vor normaler Öffnungszeit bekommen . Mußte dann mit Akira nüchtern kommen .
Die ersten 12 MInuten waren super. Genau in diesem Moment flippt sie völlig aus und beißt . Mir stand das Wasser in den Augen und meine Kniee haben gezittert . Mein TA hat super schnell reagiert , unterwirft Akira mit festem Griff schnauzt sie einmal an und alles ist geregelt . Ich war noch nie so sprachlos . Als die Situation sich beruhigt hat , hat mein TA weiter untersucht als ob nie was gewesen wäre . Zum Schluß noch Blutabnahme .
Sie hat dann noch super viele Leckerli bekommen und ist total normal durch die Praxis gegangen als ob nix wär .
Naja da ich heute ja noch mal zum Blut abnehmen mußte , bin ich zwischendurch mal nur zum wiegen hin. Klar und super viele Leckerli.

Und Heute war echt der Hit , wir kamen sehr zügig dran . Sie sprang auf den Tisch und hat geduldig gewartet ohne fiepen oder jammern . Hat sich also all die Mühe gelohnt .
Würde behaupten super TA und Team . Er hat übrigens für die ganzen Stippvisiten nix genommen . Und Akira läuft mitlerweile Schwanzwedeln in die Praxis .

Ist ein bischen lang geworden aber, vielleicht macht das ja denen Mut die ähnliche Probleme haben .
LGHeidi und eine mutige Akira