Antwort die zweite!
Diktiert von Dunja:
Oohuuuuuww, alle zusammen!
Julia kann von mir leider noch keine Fotos beisteuern, da müssen erst noch so komische längliche runde dinger in die Kamera, mit denen ich leider nicht spielen darf...
also ich hab nix gegen enge Plätze, ich kuschel mich am liebsten auf ein kleines Sofakissen. Julia nennt mich dann immer Zimtschnecke, weil ich mich mit meinen ca. 40cm Stockmaß, auf dem Kissen so klein zusammen rolle....das Kissen auf dem Sofa erst ordentlich platt trampeln und dann einkringeln.
Sonst schlafe ich, wenn meine Familie in der Küche ist, auf einem Küchenstuhl.
Wenn ich mich nicht grade einkringel, versuche ich mit meinen Rudelmitgliedern zu spielen. Mit dem alten Kater Sammy, der aber nur selten mit macht. Wenn er hinter mir her rennt hab ich immer angst vor ihm
Kakadu Finelo, versucht mir immer mit seinem Fuß an die Schnauze zu grabschen, wenn ihn anstubse. So wie jetzt grade.
Dann sind da noch ein Chinchilla und ein Meerschweinchen im Keller (im Sommer im Gartenhaus) die geh ich jedesmal besuchen wenn jemand in den Keller geht.
Im Wohnzimmer steht noch ein Aquarium und wenn ich die Glasscheibe ablecke, kommen sogar die Fische angesaust

find ich total klasse.
Dann sind da noch die Sittiche im Winterquartier, da muss ich immer vorsichtig sein, wenn ich mit zu ihnen geh, sonst bekommen die angst hat Julia mir gesagt. Ich komm ja auch leider garnicht dran, da ist eine Voliere drum.
Am allerliebsten bin ich aber bei Julia, wenn Herrchen morgens zur Arbeit geht macht er mir immer ihre Zimmertür auf (komm ich so nicht dran, fehlt ein Zentimeter bis zur Klinke). Wenn Julia dann schon wach ist, drück ich ihr erstmal eine Pfote ins Gesicht und dann bekommt sie ganz viele küsschen. Danach kuschel ich mich ganz dicht an sie und schlaf weiter bis sie aufsteht. Manchmal kommt sogar Sammy noch dazu, dann wirds besonders kuschelig (wenn er gute laune hat).

So, das wars von mir. Wenn wir wieder Batterien haben, macht Julia ein paar Fotos von mir.
Sie hat nur ein Babyfoto von mir.
Bis bald
Eure Dunja
(rechtschreibfehler vorbehalten

)