Leute - wir machen alles total falsch!

Leute - wir machen alles total falsch!

Beitragvon Rabe » Fr 20. Feb 2009 08:31

Ein verschneites Guten Morgen aus Merseburg, (uaaaahh)
ich muß mal was loswerden. Bin hin und her gerissen zwischen Unglauben und Belustigung. Hier meine Geschichte:
Ich gehe nichtsahnend und voller Vorfreude in die Tierhandlung (wollte ein tolles Spielding für Selma kaufen :P )und steh an der Kasse um mein schwerverdientes Geld los zu werden. Wie ich mich so umschaue, komm ich ins grübeln. Da steht neben der Kasse ein Kinderwagen mit dem Angebotspreisschild: Aktion nur für 368 Euro. Hm... denk ich mir, wieso verkaufen die jetzt hier nen Kinderwagen? :?: Ich frag die Verkäuferin und was die mir geantwortet hat machte mich platt. Ne, das war kein Kinderwagen, das war nen Hundewagen!!!!! Halloooo :? Also ich dachte, ich bin im falschen Film. Wieso, bitte schön, braucht mein Hund einen Kinderwagen (ist es immer noch für mich, egal was die sagen :!: )? Naja, ich müßte doch mal an die vielen Leute denken, die ihre Hunde nicht laufen lassen möchten oder ihren Hund mit zum einkaufen nehmen und das geht halt mit so einem Gefährt, da könnte Hund mit in den Supermarkt???????? Ich war sprachlos. OK, hatte mich dann wieder gefangen und hab gedacht, da soll mir einer sagen, die Leute geben kein Geld aus.
Vorgestern geh ich in meine Bank und da steht ne Frau mit nem Kinderwagen drin und sagt immer zu dem Kind (dachte ich zumindest). Ruhig, fein brav und solche Sachen. Ich dachte, na toll, Simone, du kannst froh sein, dass deine Mutter nicht so mit deinen Kindern gesprochen hat. Die frau will rausgehen und ich erhasche einen Blick in den Wagen und was soll ich euch sagen...sitzt doch tatsächlich ein Hund drin?????!!!!!so ein mittelgroßer Mix ( denk ich zumindest :oops: ). Ich war schockiert.
Meine lieben Forumser, müssen wir nun umdenken oder bin ich zu unerfahren um das zu verstehen :?:
Ich betrachte Menschen, die ein Tier (egal welches) als Menschersatz halten mit gemischten Gefühlen. Einerseits mit Unverstand undÄrger, andererseit macht es mich aber traurig. Wenn jemand so einsam ist und sein soziales Umfeld so kaputt ist find ich das schon schlimm. Was mich aber richtig sauer macht, ist die Tatsache, dass unsere Wirtschaft darin eine Marktlücke sieht. :evil:
Leute, helft mir bitte meine philosophischen Irrgänge zu ordnen. Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.
Rabe

Re: Leute - wir machen alles total falsch!

Beitragvon Kekstante » Fr 20. Feb 2009 09:33

Ja da hilft leider alles reden nichts!!

Ich hab drei Solche Fälle in meinem Kundenkreis!!! Ich versuche schon zu überzeugen- die sind aber echt Beratungs und aufklärungsresistent!! Das komische ist, dass alle drei viele Kontakte haben!! Die finden es einfach nur süß und schick!! Die eine Dame geht jeden Tag zum einkaufen, Kanaster spielen usw. hat viele Feundinnen. Überall hin kommt Bonny mit! Die anderen sind ein schickimicki Päärchen ohne Kinder und ein älteres Päärchen. Ich kann dir das nicht erklären - vieleicht wollen sie sich selber damit aufwerten und ihren Luxus raushängen lassen. Alle drei haben solch einen Wagen, viele Klamotten , Leinen mit Strass usw.

Es gibt ja wohl mehrere Hundehaltertypen. Die sind dann in der Kategorie "Statussymbol" einzuordnen.

Schüttel nur den Kopf! Den Tieren geht es zwar komisch aber bestimmt irgendwie gut! :roll:
Kekstante

Beitragvon Gudrun » Fr 20. Feb 2009 09:51

Hallo Simone,

Dekadens treibt seltsame Blüten. Dass der Kinderwagen mit Hund in den Supermarkt darf, glaube ich hingegen nicht. Das geht nur solange gut, wie das Personal keinen Blick reingeworfen hat. Schließlich gibt es Gesetze, die aus Hygiene-Gründen Tiere in Geschäften verbieten, die mit Nahrungsmitteln handeln.

Falls so ein Hundi trotz des Wagens noch schlank ist und genug artgerechten Auslauf und Beschäftigung hat, sollte man Frauchen vielleicht verzeihen. (Kindersatz - Herrchen brauchen sowas sicher seltener.) Da dies i.d.R. aber nicht der Fall sein dürfte, ist es wohl wieder ein Schritt in die falsche Richtung, hin zu noch mehr Problemhunden.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Claudia + KY » Fr 20. Feb 2009 09:54

@Simone
Also ich glaub nicht das DU da was falsch verstehst!!! :D
Ich find´s einfach nur unnatürlich und blöd!! :evil:
Wenn ich schon mit meinem Hund rausgeh dann lass ich den doch selber laufen anstatt das er in dem blöden Wagen sitzten muss und nicht mal seine Geschäfte verrichten kann. Das die Hunde - egal wie groß - auch einen Auslauf brauchen kommt denen gar nicht in den Sinn.
Ich war auch total fassungslos als ich die Dinger das erste Mal sah!! :shock: :?

@Karen
Kekstante hat geschrieben:Ich versuche schon zu überzeugen- die sind aber echt Beratungs und aufklärungsresistent!!

Ja diese Sorte kenn ich leider zur Genüge auch! :lol:

LG Claudia + selber lauf Bande :mrgreen:
Claudia + KY

Beitragvon Akira » Fr 20. Feb 2009 09:57

Hallo Rabe,
ich glaube das Weltbild einiger Mitmenschen ist völlig verschoben . ( :roll: ) . Die haben eine ganz andere Vorstellung davon was einem Hund so gefällt. ;)
Wenn ich so überlege wieviel Spaß Akira hat wenn sie sich so richtig auspowern darf. Da macht das zugucken schon Spaß. :mrgreen:
Ich kann das durchaus verstehen , wenn jemand seinen Minihund im großem Gewühle hoch nimmt . Kann ja ganz schnell passieren das man da drauf tritt :mrgreen: Oder aber wenn er Probleme auf Grund seines Alter´s oder einer Krankheit hat.
Aber ob die jetzt auch noch die gesunden und fitten Hunde im Kinderwagen spazieren gefahren werden müssen , finde ich naja...... :lol: :lol: :lol: .
Was passiert wohl wenn diesen Hündchen einer erzählt , wie toll das Leben auf den eigenen 4 Beinen ist. :mrgreen:
Hat doch letztens einer meinen Mann gefragt wie man den Hund dazu bekommt in´s Hunde-WC (eine etwas größere Sandkiste ,im Haus ) zu machen .
Also Du kannst mir glauben , ander´s denkende gibt´s überall. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Rabe » Fr 20. Feb 2009 10:16

Ich hab ja schon mit den "Hundi-Taschen" das große Grübeln bekommen, aber da hab ich noch so bei mir gesagt, wenn es schon solche übermäßig hoch (ent)züchteten HUnde ohne Fell und mit Extremfalten gibt, dann brauchen die gaaaaanz viel Schutz,auch wenn es in Form einer Tasche ist. Aber sowas ...ne. Man hat mir auch gesagt, ich solle doch an die alten Leute denken deren Hund krank ist. HM...hab ich aberda is mir nur eingefallen, wenn der Hund so krank ist, kommt in der Regel der TA nach Hause, und wenn er vor Schmerzen nicht mehr laufen kann, dann ist dem alles andere als nach spazieren fahren. Geht uns doch genauso. Aber Kekstante, hast schon recht, das wird in ZUkunft vielleicht sogar noch ne Spezialschiene der Psychologen: hundeverrückte Zweibeiner. :roll:
Hast recht @Gudrun, sicher macht jeder in der Erziehung was falsch, aber man muß nicht mit aller Gewalt die Entstehung von Problemhunden fördern. Wie du schon sagst. Dekadent sein scheint in zu sein.
@akira :) hatte auch so ne Frage als wir Selma frisch bei uns hatten. Hab da nur gesagt, der Hund ist so faul wie sein Zweibeiner.
Sorry Leute aber ich stell beim Zitieren zu blöd an, Bekomm das nicht hin. :x
Rabe

Beitragvon Gudrun » Fr 20. Feb 2009 17:58

Also,

wenn ich's mir so für kranke oder alte Hundis nochmal vorstellen darf, die keine langen Strecken mehr gehen können und nie gelernt haben, allein zu Hause zu bleiben, und/oder denen man noch nette Ausflüge und geistige Anregung bieten möchte, macht's in einigen Fällen vielleicht doch Sinn mit so einem Wägelchen. Sollte man sich in einem netten Gespräch vielleicht einfach mal erklären lassen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Rabe » Fr 20. Feb 2009 18:35

@Gudrun, naja, wie gesagt, ich hab mir das ja auch mal überlegt. Ich weiß nicht wie ich entscheiden würde wenn es uns mit einer schlimmen Krankheit in weiß nicht wieviel Jahren treffen würde. Ich hoffe, daß es Selma gaaaanz lang gut geht. Vielleicht liegt es daran , das ich in 1 bis 2 Jahren mein Enkelkind im Wagen schieben würde und mir das mit einem Hund beim besten Willen nicht vorstellen kann. Aber...jedem Tierchen sein Blessierchen (weiß nicht ob man das so schreibt.)
Rabe

Beitragvon Jenni » Fr 20. Feb 2009 19:35

Oh man, ich kann echt nur den Kopf schütteln!!

Das kannte ich nun noch nicht. Und ich sag neulich noch... die AMIS sind total bescheuert mit ihren Hunden. Jetzt gehts hier auch so richtig los.

Aber soll ich Euch was sagen?? Ich glaube, mein Job ist Wirtschaftskrisensicher! :lol:
Jenni

Beitragvon dragongirly1988 » Fr 20. Feb 2009 21:19

Hallo,
ich hab so einen Hundekinderwagen auch schon mal gesehen fand das einfach nur zum Lachen die vorstellung mit so nem Teil durch die Gegend zu laufen. Ein Hund hat ja immerhin seiner 4 Pfoten zum laufen und nicht um in der Gegend rumgeschoben zu werden. Ich finde es einfach nur unnatürlich.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten wo so ein Ding haben Besitzer von klein Rassen sind. Da die ja immer meinen ein kleiner Hund kann nicht soviel und solange Laufen (Wenn ich da an Leila denke wie gerne die Rennt und läuft und die ist auch nur 30cm groß).
Wo ich so ein Teil vielleicht noch verstehen würde ist wenn man einen Hund hat wo vielleicht nicht mehr durch Krankheit so laufen kann und man ihn vielleicht doch auf einen größeren Ausflug mitnehmen möchte.

Gruß Monia
dragongirly1988

Nächste

Zurück zu Plauderecke