also gestern waren wir in einer neuen hunderunde wo extra nur kleine hunde sind. (was madita auch nicht besser findet, weder bei kleinen hunde noch im welpenspiel fühlt sie sich wohl und sitzt mit geklemmten schwanz unter mir) maditas freundin durfte auch mit, die ist zwar groß, hat aber ganz viel angst...
vielleicht war es, weil die dabei war, auf jeden fall geschirre abmachen und hunde festhalten und ich denk noch haha festhalten, als ob die sich von mir wegbewegt... trotzdem mal festgehalten, dann das "lauf" und siehe da, madita legt locker, fröhlich los und trabt übern platz
plötzlich kommen ein paar raufbolde angewetzt und ich denke ok, jetzt ists vorbei, jetzt schießt sie zwischen meine beine und bewegt sich die nächste stunde nicht mehr weg - und was macht die?! wetzt hinterher!!

und hat dann sicher 5 minuten mit anderen hunden fangen gespielt, einfach so... ich natürlich stolz wie bolle übern platz marschiert

ich weiß nicht, was da jetzt anders war, aber von anfang an war das total ok für sie. naja außer eben, dass paula dabei war. die hatte aber immernoch viel angst und ist nur mit ihrer mami gelaufen und auch madita hat sich dort nicht viel für sie interessiert...
(achso und danach ist sie sogar noch durch den -rechtwinklich geknickten!- agility tunnel marschiert ohne probleme) ist das nicht toll??

lg die stolze lotte und die mutige madita
und noch ein bild von den allerbesten freundinnen