hund ausgetauscht

hund ausgetauscht

Beitragvon lotte » So 17. Mai 2009 19:15

ich muss euch mal von meinem erlebnis berichten hihi. jedem hier erzähle ich davon, aber niemand freut sich so wie ich. vielleicht gibts ja hier mehr anerkennung :mrgreen:

also gestern waren wir in einer neuen hunderunde wo extra nur kleine hunde sind. (was madita auch nicht besser findet, weder bei kleinen hunde noch im welpenspiel fühlt sie sich wohl und sitzt mit geklemmten schwanz unter mir) maditas freundin durfte auch mit, die ist zwar groß, hat aber ganz viel angst...
vielleicht war es, weil die dabei war, auf jeden fall geschirre abmachen und hunde festhalten und ich denk noch haha festhalten, als ob die sich von mir wegbewegt... trotzdem mal festgehalten, dann das "lauf" und siehe da, madita legt locker, fröhlich los und trabt übern platz

plötzlich kommen ein paar raufbolde angewetzt und ich denke ok, jetzt ists vorbei, jetzt schießt sie zwischen meine beine und bewegt sich die nächste stunde nicht mehr weg - und was macht die?! wetzt hinterher!! :D

und hat dann sicher 5 minuten mit anderen hunden fangen gespielt, einfach so... ich natürlich stolz wie bolle übern platz marschiert :mrgreen: war mir aber nicht ganz sicher, ob mir der hund nicht ausgewechselt wurde!! aber sieht eigentlich noch genauso aus!

ich weiß nicht, was da jetzt anders war, aber von anfang an war das total ok für sie. naja außer eben, dass paula dabei war. die hatte aber immernoch viel angst und ist nur mit ihrer mami gelaufen und auch madita hat sich dort nicht viel für sie interessiert...

(achso und danach ist sie sogar noch durch den -rechtwinklich geknickten!- agility tunnel marschiert ohne probleme) ist das nicht toll?? ;)

lg die stolze lotte und die mutige madita

und noch ein bild von den allerbesten freundinnen :)
12 0905120077.11.jpg
madita und paula
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: hund ausgetauscht

Beitragvon Shiba-Rudel » So 17. Mai 2009 20:51

na das hört sich ja super an.

evtl. stimmt jetzt einfach alles.

freu mich für dich und deine kleine.


vielleicht war einfach die zeit zu früh für den hundeplatz weil sie länger brauchte um sich einzugewöhnen und an dich zu binden. dadurch war sie zu unsicher und hat nicht offen für neues sein können.

jetzt seid ihr schon ein eingespieltes team und das stärkt auch ihre sicherheit.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: hund ausgetauscht

Beitragvon Lea » So 17. Mai 2009 22:47

:mrgreen:
gar nicht jutta- die wollt nur vor ihrer freundin angeben
sie hat sich gedacht- verdammt, eine muss ja die mutige sein, die große ist es nicht, also muss ich zeigen wie gut ich das kann
naja warum auch immer es heute funktioniert hat:

großen applaus und *wellemachwellemach* :mrgreen: :mrgreen: (ha hier fehlt auch, noch zusätzlich zum kotzsmiley mein ich natürlich, ein blumenüberreich- und ein applaus-smiley)
winkewinke
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: hund ausgetauscht

Beitragvon Akira » Mo 18. Mai 2009 06:04

Ha prima , :mrgreen: ist doch klasse. Weiter so und wird immer besser. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: hund ausgetauscht

Beitragvon Lennox » Mo 18. Mai 2009 06:28

Das ist doch ein schönes Erlebnis...
...freut mich und grosse Anerkennung von uns :P
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: hund ausgetauscht

Beitragvon Mellie » Mo 18. Mai 2009 06:46

Super.

Wir waren am Samstag auch das erste mal mit Jacko im Welpenspiel, wobei er mit Abstand der Jüngste ist - es mangelt an Nachwuchs bei uns.

Jacko ist ein großes Rudel gewöhnt und ist fröhlich zwischen den kleinen und größeren (als auch 3 erwachsenen Hunden - Weimaraner, Goldy, Leah Lausemaus) umhergedopst.

Eine 5monate junge Visla-Hündin hat ihn jedoch immer wieder umgerannt - da ist er blitzschnell zwischen meine Füße.

In so einer Situation soll man aber nicht den Welpen schützen sondern den anderen Hund wegschieben.
Sonst fühlt sich der Welpe in dieser Situation bestätigt und wird ängstlich.

Hat man das dir und Madita noch nicht so gesagt?
Versuche, sie nicht zu überbehüten. Guter Tipp von mir.
Madita ist sicher ne coole Socke, wenn Frauchen ein bißchen mehr Mumm in den Knochen zeigen würde...... ;)

Traue ihr mehr zu! Die Bindung habt ihr aufgebaut, jetzt solltet ihr BEIDE noch sicher im Umgang miteinander werden.

Liebe Grüße von
Mellie und Leah, die schläft noch, und Jacko, der schläft auch noch (auf Mellies Fuss)
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: hund ausgetauscht

Beitragvon Nanne » Mo 18. Mai 2009 07:10

Hallo Lotte,

das ist ja super! :D

Ich glaube, manchmal können und müssten wir unseren Hunden mehr zutrauen! Bei uns am Samstag in der Hundeschule als die Trainerin nämlich sagte:"Das machen wir heute ohne Leine, ihr schafft das alle!", hatte ich sehr große Zweifel, ob Mo und ich das auch schaffen... ;) .

Aber was soll ich sagen, wir haben das ganz gut hinbekommen. Natürlich musste ich immer mal wieder loslaufen, den Herrn "einfangen", aber im großen und ganzen war ich sehr stolz auf meinen Rabauken. :) Er ist mit 10 Monaten schließlich auch der Jüngste. Er ist dann sogar über einen Neufundländer gesprungen und im Platz geblieben, als ich weggelaufen bin. :mrgreen:

Liebe Grüße
Nanne und Mo (der momentan in der "Mackerphase "ist) ;)
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: hund ausgetauscht

Beitragvon Claudia + KY » Mo 18. Mai 2009 11:00

Hallo Lotte!

Ich gratuliere Euch zu Eurem Erfolg!! :D

Ich sehe das bei mir im Welpenkurs immer wieder. Manche Hunde brauchen einfach etwas länger bis sie sich trauen mit den anderen zu laufen oder zu spielen. Aber bis jetzt ist noch jeder "aufgetaut" und hat seinen Spielpartner gefunden. ;)

LG Claudia
PS.: Das Problem mit der fehlenden Anerkennung/Freude kenn ich auch. Ich freu mich wie verrückt und bekomm von einigen Leuten nur ein müdes Lächeln. Aber das sind dann immer nur die die mit Hunden nicht so viel zu tun haben. Aber für sowas ist ja schliesslich auch ein Forum da!! :mrgreen:
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: hund ausgetauscht

Beitragvon lotte » Mo 18. Mai 2009 12:10

Claudia + KY hat geschrieben: PS.: Das Problem mit der fehlenden Anerkennung/Freude kenn ich auch. Ich freu mich wie verrückt und bekomm von einigen Leuten nur ein müdes Lächeln. Aber das sind dann immer nur die die mit Hunden nicht so viel zu tun haben. Aber für sowas ist ja schliesslich auch ein Forum da!! :mrgreen:


hehe, genau so!! ;)

bin gespannt, ich werd ncoh weiter in die andere junghundegruppe gehen, ob sie sich da jetzt auch anders verhält. und auf jeden fall weiter in diese kleine-hunderunde, das war echt super mein hündchen mal so zu sehen. danach haben wir noch gehorsam und agility elemente geübt und alles hat sie so toll gemacht.
ich habe mir das gestern mal überlegt, dafür, dass ich einen pubertierenden teenager bei mir aufgenommen hab ist maditas entwicklung schon echt toll! tut mir leid für euch, aber ich hab den besten hund erwischt :mrgreen:

betüdelt hab ich sie nie. hab schon meist erlaubt, dass sie zwischen meinen beinen sitzen bleibt, wenn andere aufdringlich kamen. und auch versucht die wegzuschieben, was bei 3 durcheinander purzelnden welpen manchmal nicht so leicht is :lol: wenn grade niemand in der nähe war bin ich auch mal ein paar schritte zur seite gegangen...
finde manchmal schwer den übergang zwischen "das rudel" beschützen müssen und nicht in der angst bestätigen... versuche es mit madita nicht beachten, aber abschirmen/andere wegschicken. dass hunde nichts selbst regeln müssen hab ich hier schon gelernt ;)

vielen dank für eure zusprüche von hundemama zu hundemama :mrgreen:
lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: hund ausgetauscht

Beitragvon Mellie » Mo 18. Mai 2009 12:11

lotte hat geschrieben:vielen dank für eure zusprüche von hundemama zu hundemama :mrgreen:
lotte


8-)
Gern geschehen.
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste