Hallo!
Ja, die Fellpflege ist momentan kein Zuckerschlecken....

Aber da müssen wir durch. Kimba hat Ihr "richtiges" Fell noch nicht. Erst mit 2,5 Jahren ist Ihr Haarkleid vollendet...
Kimba's Vater ist ein Canadischer Schäferhund und die Mama ein Schweizer. Kimba ist also ein bisschen von dem und ein bisschen von dem anderen...
Vom Charakter her ist Kimba dem dt. Schäferhund eigentlich schon ähnlich.
Sie ist jetzt nicht der ängstliche Typ, sondern eher ein Draufgänger. Ich habe immer gelesen, daß die Hunde sehr sensibel sind. In gewisser weise stimmt das auch, aber nicht mehr oder weniger wie ein anderer Hund auch.
Kimba ist unheimlich Kinderlieb und will immer Ihre Familie um sich haben. Nervös... naja, Sie hat schon manchmal Anzeichen dafür. Aber ich denke, Ihr werdet uns noch früh genug kennenlernen, wenn ich mit meinen wehwechen in der Erziehung hier ein paar Threads eröffne. Also packe ich das hier gar nicht rein. *g*
Kimba ist ässerst vorsichtig Fremden gegenüber. Ansonsten kann Sie in der vertrauten umgebung auch schon mal lästig werden.
Sie hört auf die Grundkommandos auf's Wort. Wobei wir aber nicht weiter vorran kommen. Mehr ist irgendwie momentan nicht drin.
So, Ich hoffe, Ich bekomme auch so rege Aufmerksamkeit, wenn ich gleich meinen 1. Thread eröffne!