Kimba-Nadia stellt sich vor!

Kimba-Nadia stellt sich vor!

Beitragvon Kimba-Nadia » Mo 1. Jun 2009 06:36

Hallo!

Ich bin seit heute registriert und habe eine Schweizer Schäferhündin die den Namen Kimba trägt.
Kimba ist 10 Monate alt und mein ganzer Stolz.
Ich werde demnächst 30 Jahre alt, bin verheiratet, Mama von 2 Töchtern (5 und 8 Jahre alt)
Ausser Kimba haben wir noch Tipsy, den Hamster meiner großen Tochter.
Sonst haben wir keine Haustiere....

Kimba hat eine eigene Homepage, die Ihr gerne Besuchen dürft! Wenn Ihr schon mal da seid, dürft Ihr auch gerne einen Gästebuch Eintrag hinterlassen :D

http://kimbanadia.de.tl/

Viel Spaß beim gucken!
LG Nadia
Kimba-Nadia

Re: Kimba-Nadia stellt sich vor!

Beitragvon Lennox » Mo 1. Jun 2009 07:00

Guten Morgen Nadia,

herzliches Willkommen hier im Forum!

War soeben auf Eurer HP und habe Kimba bewundert...eine sehr Hübsche :P .
Wobei ich Dich nicht um die Fellpflege beneide :| .

Als stolze Hundemama bist Du hier genau richtig.
Die meisten hier hegen und pflegen ihre Hundi´s wie ihre eigenen Kinder und es findet informativer und unterhaltsamer Austausch statt, von dem wir, Lennox und ich schon sehr profitiert haben.

Kannst unsere HP auch gerne besuchen, http://www.ivo-aus-der-antike.de,
wir freuen uns auch über jeden hinterlassenen Pfotenabdruck :D .

Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch,

Chrissi & Lennoxbaby
Lennox

Beitragvon Akira » Mo 1. Jun 2009 07:47

Auch von uns ein herzliches Willkommen. Du wirst sicher viel Spaß hier haben :mrgreen: . Einfach Fragen und mitschreiben. Und etwas Humor ist auch immer gut . :P

Und wenn Du wissen willst wer oder was Akira ist hier Ihre HP.:

http://www.akira.shiba-world.de/

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Tosama » Mo 1. Jun 2009 08:21

Hallo und herzlich Willkommen

Hab da dann mal direkt ne Frage *g*

Was ist der unterschied vom schweizer Schaeferhund zum amerikanisch-canadischen-Schaeferhund?

Dachte naemlich immer weisse Schaeferhunde sind alles amerikanisch-canadische :)

Ein Ex-Freund von mir hat einen und ich liebe diese Rasse!! Finde die einfach nur genial!!!

lg
Tosa
Tosama

Beitragvon Jenni » Mo 1. Jun 2009 11:29

Hallo Tosama,

eigentlich gibts keinen Unterschied. Die unterschiedliche Benennung hat nur was mit Anfeindungen des Vereins für Deutsche Schäferhunde zu tun, die den Weissen nicht anerkennen wollten. Soweit ich weiß, ist der Weiße bis heute aus einigen Ausstellungen ausgeschlossen.

Wenn Du Dich dafür interessierst, kannst Du hier alle wichtigen Eckdaten nachlesen:

http://www.hund.ch/insider/acwsoehu.htm
Jenni

Beitragvon Tosama » Mo 1. Jun 2009 13:47

Vielen Dank Jenny, somit stimmt also theoretisch weder amerikanisch canadischer noch schweizer Schaeferhund :-)

Wie auch immer ob anerkannt oder nicht ich mag sie einfach *g*

lg
Tosama

Beitragvon Jenni » Mo 1. Jun 2009 15:34

Ja, im Prinzip ists ein weißer dt. Schäferhund!

Wobei ich finde, dass die Weißen sich auch vom Charakter her nicht unerheblich von den mittlerweile völlig überzüchteten Dt. Schäferhunden unterscheiden.

Ich kenne sie nur als verträglicher, leider oft auch nervöser. Wobei ich glaube, dass das eine Frage des Halters ist.
Jenni

Beitragvon Tosama » Mo 1. Jun 2009 21:42

jo der von meinem Ex ist ein ziemlich aengstlicher, was sie eigentlich nicht sein sollen.... aengstlich nicht vor menschen oder anderen hunden sondern wenn was neues fremdes da ist.

Wir hatten mal ein Motorradtreffen bei ihm, die ganzen Leute haben ihr nichts ausgemacht... aber die ganzen Taschen die da ploetzlich im Flur standen waren ihr nicht geheuer und sie hat sich nicht mehr getraut dran vorbei zu gehen....

beim spazieren gehen ist sie immer im fuss gelaufen, hat man ihr den Befehl gegeben Vorraus... ist sie mal 10m vor gelaufen und hat sich dann wieder zurueck fallen lassen das sie wieder gleich auf war...

lg
Tosama

Beitragvon Kimba-Nadia » Di 2. Jun 2009 05:28

Hallo!

Ja, die Fellpflege ist momentan kein Zuckerschlecken.... :lol: Aber da müssen wir durch. Kimba hat Ihr "richtiges" Fell noch nicht. Erst mit 2,5 Jahren ist Ihr Haarkleid vollendet...

Kimba's Vater ist ein Canadischer Schäferhund und die Mama ein Schweizer. Kimba ist also ein bisschen von dem und ein bisschen von dem anderen... :D

Vom Charakter her ist Kimba dem dt. Schäferhund eigentlich schon ähnlich.
Sie ist jetzt nicht der ängstliche Typ, sondern eher ein Draufgänger. Ich habe immer gelesen, daß die Hunde sehr sensibel sind. In gewisser weise stimmt das auch, aber nicht mehr oder weniger wie ein anderer Hund auch.
Kimba ist unheimlich Kinderlieb und will immer Ihre Familie um sich haben. Nervös... naja, Sie hat schon manchmal Anzeichen dafür. Aber ich denke, Ihr werdet uns noch früh genug kennenlernen, wenn ich mit meinen wehwechen in der Erziehung hier ein paar Threads eröffne. Also packe ich das hier gar nicht rein. *g*

Kimba ist ässerst vorsichtig Fremden gegenüber. Ansonsten kann Sie in der vertrauten umgebung auch schon mal lästig werden.
Sie hört auf die Grundkommandos auf's Wort. Wobei wir aber nicht weiter vorran kommen. Mehr ist irgendwie momentan nicht drin.

So, Ich hoffe, Ich bekomme auch so rege Aufmerksamkeit, wenn ich gleich meinen 1. Thread eröffne! :P
Kimba-Nadia

Beitragvon Bellamaus » Mi 10. Jun 2009 17:45

Hallo Nadin
Schön das es noch eine Weise.Schäferhündin im Forum gibt.Ich hoffe wir werden uns auch mal schreiben.Ich habe auch eine AC-Schäferhündin,Bella heist sie u. ist schon 11Jahre alt leider:(((((LG Inge
Bellamaus

Nächste

Zurück zu Plauderecke