Loui hat sich super eingelebt

Loui hat sich super eingelebt

Beitragvon Schlendriane » Do 4. Jun 2009 16:21

Nun ist Loui gut 5 Wochen bei uns und mir ist so, als wäre er schon immer bei uns gewesen.

Mittlerweile hat sich unser Tagesablauf automatisiert, sprich ich muss nicht mehr darüber nachdenken oder planen was da kommt. Allerdings haben wir mit 6 Personen sowieso einen sehrgeregelten Tagesablauf, darin konnten wir Loui sehr gut einfügen.

Am meisten genieße ich den ausgedehnten Abendspaziergang, 1-2 Stunden gehören da ausschliesslich Loui und mir. Ich habe es so gelegt, dass die kleinste schon im Bett ist und die anderen "versorgt" dann mein Mann.
Da wir eh keine früh-zu-Bett-geher sind ist das kein Problem.

Loui hört im Haus aufs Wort, auch sein Bellen und Knurren bei Besuch hat sich nach meiner Frage vor kurzem und unserer Umsetzung der Ratschläge sehr schnell gebessert. Zusätzlich habe ich noch seinen Schlafplatz umgelegt, sodass er nciht zwischen uns und den Türen "wacht".

Mit den Kindern ist er super vorsichtig und sie auch mit ihm, unsere jüngste (20 Monate) kennt schon die gängigsten Kommandos wie Platz, hier, aus usw. sie findet es nur doof, dass er nichts von dem macht wenn sie es sagt ;)

Da sein Jagdtrieb ziemlich groß ist, läuft er bei mir ausschliesslich an der Schleppleine. Das funktioniert richtig gut und er läuft sogar bei Fuß, weiß, dass er an der Straßenseite laufen soll, wenn ich "Seite" sage (mache ich nur, wenn keine Autos in der Nähe sind, ansonsten halten wir an, er sitzt und ich leine ihn an). Trotz des Jagdtriebes hört er auf Rückruf, ich würde es allerdings ohne Schleppleine nicht darauf anlegen wollen :mrgreen:

Das einzige was nicht so dolle ist: Er ist angeleint bei manchen Hunden ein "Kläffer".
Da kann man es auch überhaupt nicht einschätzen wie er reagiert.

Aber da wir es wissen ist es nicht weiter tragisch. Das doofe ist nur, dass manche Hundehalter zwar sehen, dass ich ihn "bändigen" muss, trotzdem stehen bleiben und im Gebell noch ein Kaffeekränzchen halten wollen :roll:

Mein Mann, der dem ganzen sehr skeptisch gegenüber stand liebt Loui heiß und innig. Er hat Loui eine Hütte gebaut, zwar benutzt Loui sie nie, aber nun haben wir eben eine :lol:
Er der gesagt hat, dass er sich nicht kümmert hat für Loui ein eigenes Halsband (ich benutze ein Geschirr) und geht ausgedehnte Runden, "präsentiert" Loui stolz seinen Kumpels und liegt mit ihm im Garten und kuschelt. :lol:

Das was mich am meisten gefreut hat in letzter Zeit war der Satz meiner Nachbarin (sie hat selber 2 Hunde): Besser hätte Loui es nicht treffen können.

Da war ich echt gerührt.

Aber: Wir hätten es auch nicht besser treffen können.

Loui ist ein richtiges Familienmitglied und wird von allen geliebt :D
Schlendriane

Re: Loui hat sich super eingelebt

Beitragvon lotte » Do 4. Jun 2009 18:13

wie schön so soll es doch sein! (lass ihn mal noch 5 wochen da sein, dann legt er sicher los :twisted: ) neeeh hihi
das mit deinem mann find ich ja klasse ... war dir evtl bisschen vorher klar wie das enden wird?! ;)

gruß und knuddl an loui
lotte
lotte

Beitragvon Mellie » Do 4. Jun 2009 18:16

:)

Das liest sich richtig glücklich und zufrieden!
Schön, dass es dir mit Loui so gut geht.

Ich selber genieße auch die Auszeit von Haushalt und Familie während meiner Spaziergänge mit meinen Hunden sehr.

Viel Glück und Freude dir und Loui weiterhin!

Gruß von
Mellie, die heute dem Baby-Hund beigebracht hat, wie man bei Fuß an der Leine läuft und Grüße von Leah und Jacko, die so toll parallel Fuß gelaufen sind, dass sie fast gekotzt hätten vor lauter Leckerlies.
Mellie

Beitragvon Schlendriane » Do 4. Jun 2009 20:01

lotte hat geschrieben:das mit deinem mann find ich ja klasse ... war dir evtl bisschen vorher klar wie das enden wird?! ;)

Er hatte früher selber einen Hund, in 1. Ehe sozusagen. Damals wollten auch Frau und Kind einen Hund, im Endeffekt blieb dann alles an ihm hängen und der arme Hund musste dazu noch Tags in den Zwinger, wenn mein Mann arbeiten war. Schliesslich wurde es ein "Scheidungshund" keiner konnte ihn nehmen, beide waren vollzeit berufstätig. Das hat ihn damals sehr mitgenommen und ich glaube es ist ihm nicht leicht gefallen, auch wenn er es nicht so ganz zugeben will.

Wir (unser großer SOhn und ich haben auch wirklich 2 Jahre Überzeugungsarbeit geleistet. Schlussendlich hat er dann gesagt, dass wir einen Hund bekommen, er sich aber nicht kümmert.
Damit konnte ich leben. Und wie Du schriebst, hatte ich mir ein klein wenig gedacht, dass es etwas anders kommen wird. Dass es nun SO gut wird hätte ich allerdings auch nicht unbedingt gedacht. Aber es freut mich natürlich super doll! :mrgreen:
Schlendriane

Beitragvon Schlendriane » Do 4. Jun 2009 20:16

lotte hat geschrieben:wie schön so soll es doch sein! (lass ihn mal noch 5 wochen da sein, dann legt er sicher los :twisted: )

Puh, da hab ich eine kleine ANekdote zum besten zu geben. :? Einmal hat er mich wirklich geschockt :o

Wir gehen Mittas immer die gleiche Runde. Jeden Mittag kommen wir an einer kleinen Wiese vorbei, auf der 3 Schafsböcke stehen. Jeden Mittag geht Loui mit mir brav daran vorbei, schaut kurz macht aber nix.

Bis vor 14 Tagen...

Wir gingen Abends diese Runde. Loui lief bei mir, ich hatte ihn an der normalen Leine. Ich unterhielt mich mit meinem Großen Sohn. Loui schaute zu den Schafen blieb stehen und schaute. Dann fiel mir die Leine aus der Hand, weil mein Sohn mir ein Bonbon geben wollte.
Im gleichen Moment erschraken die Schafe und Loui sprang durch den Zaun und jagte die Böcke über die Wiese. Rufen half nichts, er war natürlich taub. Ich war total erschrocken, mein Sohn stand wie angenagelt da...

Loui "separierte" einen Bock und trieb ihn an den Zaun, der Bock hatte darauf aber im wahrsten SInne des Wortes überhaupt keinen Bock und ging durch den Zaun. Loui hat ihn dann in die gegenüberliegende Einfahrt getrieben und der Bock ist durch den Zaun in den Garten.

Ich sag euch, ich war fertig.

Loui kam dann zu mir und ich schickte meinen Sohn mit ihm nach Hause.

Dann hab ich den Mieter rausgeklingelt, der es recht amüsant fand, einen Schafsbock im Garten zu haben. In der Zeit als ich den Bauern ausfindig machen wollte, haben der Mieter und sein Besuch den Bock wieder auf die Wiese befördert.

Es ist keinem was passiert, es hat keinen Schaden gegeben und der Bauer hat es locker gesehen (O-Ton: Die sind auch schon ohne Hund abgehauen...).

Danach tat mir alles weh, ich hatte mich bei dem Versuch Louis Leine zu greifen total verdreht.

Mein Mann hat mich dann zu Hause mit dem Schäferlied empfangen :roll: :oops: :lol:
Schlendriane

Beitragvon bellina » Do 4. Jun 2009 20:59

oh wie schön für dich, lauter liebe leute, die alles ganz relaxt angegangen sind.
schöööööööööööööööööön.
das nächste mal aber besser auf louis aufpassen?????? :P :P :P :P
bellina

Beitragvon Akira » Fr 5. Jun 2009 06:19

Hallo Schlendriane,
ja bei meinem Mann hat das auch Ewig (schlappe 5 Jahre) gedauert bis er ja zum Hund gesagt hat.
Was ich nicht alles angestellt habe ihn davon zu überzeugen. :mrgreen: Und mitlerweile kann er sich sogar den 2 und irgendwann mal auch den 3 Hund vorstellen. :P
Heute ist das für Ihn kaum noch vorstellbar ohne 4 Beiner. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Claudia + KY » Fr 5. Jun 2009 09:48

Schön das Loui sich so gut eingelebt hat und von allen Familienmitgliedern geliebt wird! :D
Da dürfte wohl auch ein Hütehund in ihm drinn stecken, den Böcke separieren ist nicht so einfach. ;) :lol:

Viel Spaß weiterhin mit Eurem Racker!

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Schlendriane » Fr 5. Jun 2009 21:23

Claudia + KY hat geschrieben:Da dürfte wohl auch ein Hütehund in ihm drinn stecken, den Böcke separieren ist nicht so einfach. ;) :lol:

Eine Pflegerin im Tierheim hatte mir gesagt, dass sie findet, dass Loui auch was vom Collie hat.

Blöder Mix nur...Jagd- und Hütehund.... :lol:
Schlendriane

Beitragvon bellina » So 7. Jun 2009 07:52

hallo schlendriane,

es freut mich, dass louis sich so toll bei euch eingelebt hat........ :D :D :D :D

und -einen perfekten Hund hab ich noch nicht kennengelernt...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Nächste

Zurück zu Plauderecke