Mittlerweile hat sich unser Tagesablauf automatisiert, sprich ich muss nicht mehr darüber nachdenken oder planen was da kommt. Allerdings haben wir mit 6 Personen sowieso einen sehrgeregelten Tagesablauf, darin konnten wir Loui sehr gut einfügen.
Am meisten genieße ich den ausgedehnten Abendspaziergang, 1-2 Stunden gehören da ausschliesslich Loui und mir. Ich habe es so gelegt, dass die kleinste schon im Bett ist und die anderen "versorgt" dann mein Mann.
Da wir eh keine früh-zu-Bett-geher sind ist das kein Problem.
Loui hört im Haus aufs Wort, auch sein Bellen und Knurren bei Besuch hat sich nach meiner Frage vor kurzem und unserer Umsetzung der Ratschläge sehr schnell gebessert. Zusätzlich habe ich noch seinen Schlafplatz umgelegt, sodass er nciht zwischen uns und den Türen "wacht".
Mit den Kindern ist er super vorsichtig und sie auch mit ihm, unsere jüngste (20 Monate) kennt schon die gängigsten Kommandos wie Platz, hier, aus usw. sie findet es nur doof, dass er nichts von dem macht wenn sie es sagt

Da sein Jagdtrieb ziemlich groß ist, läuft er bei mir ausschliesslich an der Schleppleine. Das funktioniert richtig gut und er läuft sogar bei Fuß, weiß, dass er an der Straßenseite laufen soll, wenn ich "Seite" sage (mache ich nur, wenn keine Autos in der Nähe sind, ansonsten halten wir an, er sitzt und ich leine ihn an). Trotz des Jagdtriebes hört er auf Rückruf, ich würde es allerdings ohne Schleppleine nicht darauf anlegen wollen

Das einzige was nicht so dolle ist: Er ist angeleint bei manchen Hunden ein "Kläffer".
Da kann man es auch überhaupt nicht einschätzen wie er reagiert.
Aber da wir es wissen ist es nicht weiter tragisch. Das doofe ist nur, dass manche Hundehalter zwar sehen, dass ich ihn "bändigen" muss, trotzdem stehen bleiben und im Gebell noch ein Kaffeekränzchen halten wollen

Mein Mann, der dem ganzen sehr skeptisch gegenüber stand liebt Loui heiß und innig. Er hat Loui eine Hütte gebaut, zwar benutzt Loui sie nie, aber nun haben wir eben eine

Er der gesagt hat, dass er sich nicht kümmert hat für Loui ein eigenes Halsband (ich benutze ein Geschirr) und geht ausgedehnte Runden, "präsentiert" Loui stolz seinen Kumpels und liegt mit ihm im Garten und kuschelt.

Das was mich am meisten gefreut hat in letzter Zeit war der Satz meiner Nachbarin (sie hat selber 2 Hunde): Besser hätte Loui es nicht treffen können.
Da war ich echt gerührt.
Aber: Wir hätten es auch nicht besser treffen können.
Loui ist ein richtiges Familienmitglied und wird von allen geliebt