|
von Lennox » Mi 8. Jul 2009 11:40
Komme gerade vom Arzt mit nicht so tollen Neuigkeiten. Mein Gesundheitszustand hat sich wieder verschlechtert und ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit wieder stationär in die Klinik müssen. Wird sich zum Ende der Woche entscheiden. Mache mir jetzt große Gedanken wegen Lennox, der hier gerade zufrieden neben mir ein Nickerchen hält. Seit er bei mir ist waren wir max. für 2 Std. getrennt. Er verbringt den lieben langen Tag mit mir und ich mit ihm. Klar, dass ich seine Bezugsperson bin. Der Gedanke daran, dass ich Lennox nun evtl. für ein Weilchen in andere Hände geben muss macht mich sehr traurig. Die Menschen in meinem Umfeld kennen und verstehen die Notwendigkeit. Meine Katzen sind zu zweit. Was aber ist mit Lennox? Der Gedanke macht mich ganz fertig. Ich habe zwei Möglichkeiten Lennox unterzubringen und beide Möglichkeiten sind gut. Nur wie wird er es verkraften, was macht das mit ihm? Mein Lennox, ich könnt heulen. Ach Leute, mir gehts gerade gar nicht gut, rufe jetzt mal meine Freundin an und werde dann auch ein Nickerchen halten. Mir brummt der Schädel. So geht Leben, da planst du, tust und machst und dann kommt einem das Leben dazwischen...mal eben.
-
Lennox
-
-
von Claudia + KY » Mi 8. Jul 2009 11:47
Ach Chrissi! Das tut mir echt total leid für Dich!! Aber Kopf hoch! Wenn Du beide Möglichkeiten für gut befindest und Lennox dort gut aufgehoben ist, dann ist es auch für ihn OK. Besuche seine spätere Pfegestelle nur öfters damit es für Lennox nichts neues ist und binde die Personen dort (wenn möglich) in Deine Spaziergänge und Spiele mit ein. Wir machen uns oft mehr Gedanken als die Hunde. Steck Deine gesamte Energie lieber in Deinen Genesung! Denk daran wie Du Dich als gesunder Mensch fühlst und denk nicht an Deine Krankheit. Was hast Du denn überhaupt? Magst Du es uns sagen? Mitfühlende Grüsse und einen Dicken Drücker an Dich Claudia + Bande
-
Claudia + KY
-
-
von Mellie » Mi 8. Jul 2009 11:52
Mensch, Chrissi......
Bei dir ist das eingetreten, wo ich mir immer Gedanken drum mache: was ist, wenn ich hier mal eine zeitlang ausfalle?
Kinder, Hunde, Haushalt?
Bin ich überhaupt zu entbehren?
Aber weißt du, Chris, egal wie: jetzt stehst du an erster Stelle. Sicherlich gibt es in deinem Freundeskreis/Familie jemanden, der sich mit genauso viel Herzblut um Lennox kümmern kann wie du es tust. Du wirst jemanden finden, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft. Gönn dir erstmal eine ruhige Minute und ordne deine Gedanken, auch wenns im Moment schwer fallen sollte. Nur mit klarem Kopf lässt sich jetzt alles gut planen!
Und dein Mann/Freund wird dir doch auch zur Seite stehen, oder?
Ganz liebe Grüße Mel
-
Mellie
-
von PeggySue » Mi 8. Jul 2009 11:53
Oh nein, Chrissi! Das tut mir so unendlich leid, kann deinen Kummer wirklich gut nachempfinden. Was für ein schrecklicher Gedanke, wär für mich auch kaum erträglich... Bist du für länger weg? Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du dich ganz schnell erholen kannst und wieder ganz gesund wirst! Vielleicht kann dein Mann ab und zu mit Lennox zur Klinik kommen zu Besuch??? Alles wird gut, ganz bestimmt! Mach dich nicht verrückt, hilft ja auch nix. Ein gaaaaanz vorsichtiger Drücker!!
-
PeggySue
-
von Tosama » Mi 8. Jul 2009 11:54
Hi chrissi kann mich da Claudia nur anschliessen, d wenn es Lennox bei beiden Stellen gut geht, wird er es sicherlich auch gut verkraften. Denk positiv und werde schnell wieder gesund. Was glaubst Du wie sich Lennox freuen wird, wenn Du dann gesund und fit wieder voll fuer ihn da bist! Wuensche Dir alles liebe und rasche schnelle Besserung was auch immer es ist... *festeknuddel* Tosa
-
Tosama
-
-
von Marion1974 » Mi 8. Jul 2009 12:23
Hallo Chrissi! Das tut mir schrecklich leid für Dich! Kann gut nachempfinden wie man sich in so einer Situation fühlt. Aber das Wichtigste ist, dass DU jetzt wieder auf die Beine kommst! Lennox wird es schon gut gehen und wahrscheinlich weniger unter der Trennung leiden wie Du selbst. Aber von einem gesunden Frauchen hat er auch mehr, also sammel Deine Kraft für Dich, damit Du wieder gesund wirst. Ich mußte Sky auch mal für einige Tag bei "Pflegeeltern" lassen. Das hat dort super geklappt. Sie hat gefressen, gespielt, geschlafen. Ich war schon fast enttäuscht, als ich sie wieder gesehen habe und auf ihrer Seite die Freude nicht größer war als sonst, wenn ich vom Einkaufen oder so zurück komme. Dabei hatte ich sie doch soooo vermisst in der Zeit... Ich habe mal gehört (bin allerdings nicht sicher, ob das stimmt), dass es für Hunde keinen Unterschied macht, ob man nun 10 Minuten oder 10 Tage weg ist.... Jedenfalls wünsche ich Dir alles, alles Gute und viel Kraft fürs gesund werden! Ganz liebe Grüße und gute Besserung Marion
-
Marion1974
-
-
von Nanne » Mi 8. Jul 2009 12:44
Hallo Chrissi! Das Wichtigste ist jetzt wirklich, daß DU Dir Zeit für Dich nimmst und wieder auf die Beine kommst! Ich kann gut verstehen, daß man sich viel mehr Sorgen um den Hund macht, als um sich selbst, aber ohne Deine gesunde Kraft, hat Lennox nicht das Frauchen, daß er kennt. Klar braucht er Dich, aber gesund und fit, deshalb solltest Du jetzt ganz doll an DEINE Gesundheit denken. Vielleicht kannst Du Dir den Gedanken, Lennox in Pflege zu bringen so vorstellen, daß er ins Landheim oder in ein Ferienlager geht. Es ist auch nicht einfach seine Kinder gehen zu lassen, aber ungemein wichtig und auch richtig auch wenn wir als Mütter die Kücken nie weggehen lassen wollen. Und was noch ein ganz wichtiger und beruhigender Punkt ist, Du weißt wo er ist und daß es ihm da gut geht. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, und daß alles bald überstanden ist, wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für Dich, Du schaffst das! *ganzfestindenarmnehm* P.S. Das mit den 10 Minuten oder 10 Tagen habe ich auch schon gehört.
-
Nanne
-
von Akira » Mi 8. Jul 2009 13:36
Oje ist mal echt blöd, würde es aber wie schon vorgeschlagen machen. Gucken das Du wenn möglich schon jetzt Jemanden findest der sich mit den Gewohnheiten von deiner Fellnase vertraut machen kann. Dann brauchst Du Dir auch nicht so viele Sorgen machen und wirst viel schneller gesund.
-
Akira
-
von Logan » Mi 8. Jul 2009 13:53
oh man scheiße crissi, dass tut mir ganz doll leid "ganzfestdrücken" aber das mit dem zeitverständnis habe ich auch schon zu hören bekommen, sogar von jenni, muss wohl was dran sein du musst an deine gesundheit denken, damit du bald wieder ganz viel zeit mit lennox verbringen kannst, kopf hoch
-
Logan
-
von Lennox » Mi 8. Jul 2009 14:40
Ich danke Euch Allen. Werde versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Tut einfach gut, sich das hier ein bißchen von der Seele zu schreiben...ist ja fast wie eine kleine Forumsfamlie Grüßchen, Chrissi
-
Lennox
-
-
Zurück zu Plauderecke