Zum Haare raufen...

Zum Haare raufen...

Beitragvon Jenni » Mi 23. Sep 2009 22:56

... sagt mal, gehts nur mir so, oder findet Ihr auch, dass hier im Moment Leute rumschwirren...

Ab und zu habe ich ja nochmal Lust jemandem zu schreiben... Aber um ehrlich zu sein... Ich meine, ich mache bei der schnellen Tipperei auch Schreibfehler, von Grammatikfehlern mal ganz zu schweigen... aber wenn ich sowas lese:

"Heißt es die Akzeptiert mich nicht als ihr herrschen sondern als ein spielzeug?"

Und Ähnliches... Sicher... nicht jeder kann hier ein Rechtscheib- und Grammatikgenie sein... aber manchmal nervts mich echt...
Wenigstens die Wörter könnte man ja mal sortieren.

AHAHAHAHAH!!!!!
Jenni

Re: Zum Haare raufen...

Beitragvon Schlendriane » Mi 23. Sep 2009 23:09

Sicher ist es manchmal befremdlich Posts zu lesen, bei denen man zunächst überlegen muss was überhaupt gemeint ist.

Andererseits habe ich eine Schwester, der Rechtschriebung und Satzbau total schwer fällt.

Dennoch habe ich sie immer ermutigt trotzdem zu schreiben (in einem anderen Forum).

Ganz bestimmt gibt es sehr viele Menschen, die Probleme dieser Art haben und ich finde, dass man sie deshalb weder ausgrenzen noch verurteilen sollte.

Des weiteren gibt es in meinen Posts sicher auch einige Fehler, nobody is perfekt.....
Schlendriane

Beitragvon Jenni » Mi 23. Sep 2009 23:15

Mag vielleicht fies klingen... ist mir aber echt wurscht, was dahinter steckt und ich schreibe denen trotzdem, wenn ich Bock drauf hab und ich behandle die, wie jeden anderen... TROTZDEM ISTS NERVIG!! Zumal ich bei nicht wenigen glaube, dass denen auch nur langweilig ist.. deswegen schreibe ich da auch meistens gar nicht erst was.

Meine Mutter und meine Schwester haben auch ne Lese-/ Rechtschreibschwäche.. ist also nicht so, dass ich nicht wüßte, wie das ist... ich glaube aber nicht, dass es das bei den meisten ist... das sieht anders aus!
Jenni

Beitragvon Schlendriane » Mi 23. Sep 2009 23:25

Jenni hat geschrieben: Zumal ich bei nicht wenigen glaube, dass denen auch nur langweilig ist.. deswegen schreibe ich da auch meistens gar nicht erst was.

Zwingt Dich ja auch keiner :P

Ich hab ja auch geschwieben, dass ich manches befremdlich finde.

Ich schreib meist sowieso nichts, da ich mich gar nicht dazu erkoren fühle. Ich bin ja kein Fachmann :D

Bin auch ehr zum selber fragen hier. Oder eben zum Fotos zeigen. :lol:
Schlendriane

Beitragvon lotte » Do 24. Sep 2009 00:01

Schlendriane hat geschrieben:Ich schreib meist sowieso nichts, da ich mich gar nicht dazu erkoren fühle. Ich bin ja kein Fachmann :D

Bin auch ehr zum selber fragen hier. Oder eben zum Fotos zeigen. :lol:

achwas ich geb auch immer meinen senf dazu :lol: muss ja nicht sinnvoll sein :mrgreen:

außerdem heißt das ehEr und nicht ehr :twisted: :mrgreen:

jenni ich geb dir 100% recht, ich wollte aber nix sagen, weil dann gibts wieder schelte :lol: das mit der rechtschreibung ist ja echt so ne sache, da krieg ich zwar bauchschmerzen aber mag sein, dass beim ein oder anderen ne rechtschreibschwäche dahinter steckt, von daher.. hab auch nichts gegen ein paar dreher, aber für besondere fälle hat mal jemand erwähnt gibts ja auch programme, die das korrigieren.. :roll:

bei vielen threads vergeht mir allerdings auch von vornherein die lust am schreiben. geht ja nicht nur um rechtschreibung und ausdruck (6, setzen), sondern auch um den inhalt.. huch hier sitzt ein hund, was soll ich tun, muss ich ihn füttern? :twisted:

naja irgendwie kommt jetzt das, was in den sommerferien erwartet war aber nicht kam...

wobei man auch sagen muss, dass einige nette und der deutschen sprache mächtige leute zu uns gestoßen sind in den letzten tagen! ;)
lotte

Beitragvon bellina » Do 24. Sep 2009 06:08

internet-foren sind für alle!!!!!! da und nicht nur für eine bestimmte anzahl von personen bzw. einen bestimmten personenkreis........... ;) ;)

man muss ja nicht jedem antworten :P :P :P
bellina

Beitragvon Tosama » Do 24. Sep 2009 06:25

aus einem anderem Forum geklaut ...

Hallo zusammen!

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: »Ich bin doof!«

schilder030.gif
Das ist mein Schild ;)
schilder030.gif (1.42 KiB) 5752-mal betrachtet

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nichts fragen.
Es wäre wie: ´tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab´ das Schild nicht gesehen."
Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letzes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?" "Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere
Klamotten ein, um zu sehen, wieviel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!"

Letzten Sommer war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?" "Nö. Wir haben sie überredet, freiwillig
aufzugeben. Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich ´nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer auf mich zu, wirft ´nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen platt?" Ich konnte einfach nicht widerstehen. "Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die Anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit "Scheisse, ist das heiss." Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ein Bekannter ist früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte er sich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was er auch versuchte. Über Funk hat er Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ...O.K., kein Problem. Mein Bekannter war sich schon fast sicher, dass er kein Schild brauchte... bis er fragte "... also ..., ihr Lkw hat sich verkeilt?" Mein Bekannter konnte es sich nicht verkneifen und schaute zur Brücke, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zum Polizisten und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein Kollege bei dir reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte: "Nö. Bin schon vor ´ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!"

In diesem Sinne (:

lg
Tosama

Beitragvon Mellie » Do 24. Sep 2009 07:57

Jenni hat geschrieben:Meine Mutter und meine Schwester haben auch ne Lese-/ Rechtschreibschwäche.. ist also nicht so, dass ich nicht wüßte, wie das ist... ich glaube aber nicht, dass es das bei den meisten ist... das sieht anders aus!

Ich stimme dir zu 100% zu.

Vor allem ärgert es mich, wenn sogenannte "Legastheniker" diese Schwäche, die anderen Menschen wirklich zu schaffen macht, für sich als bequeme Ausrede mieten.

Und - sorry, mag überheblich klingen - aber ich kann Leute, die sich noch nicht mal annähernd Mühe beim Schreiben geben, nicht für voll nehmen.

Es ist mir einfach zu stressig, Texte mit unendlich vielen orthografischen, grammatikalischen und was-weiß-ich-noch-für Fehlern zu lesen.

Just my two pence.

Sicher löst Jennies Fred wieder eine Welle der Empörung aus, deswegen sag ich für mich: hab meine Meinung gepostet, und Tschüss.
Mellie

Beitragvon Nanne » Do 24. Sep 2009 08:33

Hi auch,

sehe das genauso!

Mir passieren auch Fehler, aber ich versuche sie zu minimieren. Bei mir schaut der Computer noch mal drüber, oder ich schaue mir mein Geschreibsel in der Vorschau an, da findet sich so manches. :mrgreen:

Aber macht ja "Arbeit". ;)
Nanne

Beitragvon Akira » Do 24. Sep 2009 08:59

Oh ja wie wahr.Jenni :mrgreen:

Noch schlimmer finde ich das manche Schreiber mit Samthandschuhen angefaßt werden wollen. Selbst wenn sie total kolone sind und äußerst dusselige Fragen stellen statt einfach mal ein Buch zu nehmen oder im Inet rumstöbern und dort lesen .
Ich ranze sicher nicht gleich Jeden an, aber das ein oder andere mal , muß ich mich echt zurück halten , um nicht mal meine Meinung zu sagen.
Ist schon blöd , wenn man immer mal das Gefühl hat Du wirst verkohlt, oder ach nee nicht schon wieder ein Troll. ;)
Dagegen finde ich Rechtschreibfehler hupe. Mag aber daran liegen , weil unser Jüngster in die 3. Klasse gekommen ist. :mrgreen:
Akira

Nächste

Zurück zu Plauderecke