gestern vormittag war ich mit Lennox im Wald und dort haben wir viele Hunde getroffen. In der Summe waren es zehn und wir haben alle gemeinsam einen schönen Spaziergang unternommen.
Lennox hat wieder ordentlich rumgetobt und ich habe mich total für ihn gefreut, da er ja schon wieder eine längere Schonzeit hinter sich hatte, wegen aufgeschnittener Pfote.
Im Spiel mit einem Hund ist er dann im Lauf voll gegen einen Baum geknallt. Alle haben sich erschreckt aber Lennox lief zunächst einmal ohne Probleme weiter.
Gestern Abend dann bei der letzten Runde fiel mir auf, dass er sein rechtes Hinterbein hoch hält.
Anschließend auf dem Sofa fing er dann an zu zittern und jaulte zwischendurch auf.
Da wurde uns klar, dass er sich wahrscheinlich verletzt hat.
Heute morgen bin ich dann mit ihm zur Tierärztin gefahren, weil sich sein Zustand verschlechterte. Er ist z.B. nicht aufgesprungen wie sonst als die Türklingel ging.
Er blieb liegen und zitterte stark.
Frau Doktor hat ihm sofort angesehen, dass er nicht in Ordnung ist zumal er auch das Bein nur noch schonend nach oben hielt und humpelte.
Sie hat zunächst einmal alles abgetastet und dann eine Röntgenaufnahme seiner Pfote gemacht.
Da ist nichts gebrochen. Sie hat eine Schwellung festgestellt.
Er hat jetzt ein starkes Schmerzmittel und Cortison gespritzt bekommen.
Morgen müssen wir wieder hin weil sie sehen möchte, wie er sich unter dem Schmerzmittel verhält.
Sie vermutete zu Anfang, dass die Hüfte was mitbekommen hätte aufgrund seiner Gangart.
Sie meinte auch, dass es, falls die Hüfte ausgerenkt sei, es heute ohnehin zu spät wäre, da man das Einrenken nur in den ersten Stunden machen kann.
Darum wird die Hüfte erst morgen unter Schmerzmitteleinfluss geröntgt.
Er war allerdings nicht empfindlich bei der Untesuchung an der Hüfte, was hoffen lässt, dass es "nur" die Pfote ist.
Ich mache mir ein bißchen Vorwürfe, zum einen, weil mein Freund meinte ich solle ihn doch nicht immer so toben lassen

Ich sehe das aber anders, ich kann ihn doch nicht aus Sicherheitsgründen nur an der Leine lassen.
Und zum anderen, weil ich denke, hätte ich doch die Frau Doktor gestern direkt angerufen als er gegen den Baum geprallt ist.
Aber es war ihm danach nichts anzumerken

Jetzt dürft Ihr uns ganz fest die Daumen drücken, dass das Röntgen morgen positiv verläuft...bin ein wenig in Sorge