muss euch was erzählen!

muss euch was erzählen!

Beitragvon bellina » Mi 21. Okt 2009 20:12

hallo foris,

ja, wo fang ich an???????

bella -meine 1.hündin- hat seit jahren gesundheitliche probleme, die niemand lösen kann/bisher konnte! :( :( :(

sie röchelt ab und an im ruhezustand, dass ich denke, jetzt erstickt sie gleich. manche nächte waren dramatisch.......... :o :o :o

ich war mit ihr überall; zuerst normale TÄ, dann tierklinik, hab Hunderte von Euro in diesen Hund investiert und niemand -wirklich niemand- konnte mir so recht helfen. :idea: :idea: :idea: :idea:

der stand der dinge:

so im abstand von ungefähr 8 wochen erhält sie von meiner Tierärztin eine Cortison-Spritze, dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe.

Da ich ja sehr gesellig bin und eine Menge Hundeleute kenne, hab ich natürlich nicht locker gelassen und bin bei einer Teil-Heilpraktikerin gelandet; die Frau diagnostiziert über Haar- bzw. Fellanalyse. :?: :?: :?: :?:

Ich schickte ihr Haare/Fell von Bella, sie kannte meine Hündin überhaupt nicht und nach ca. 10 Tagen rief sie bei mir an, ich soll vorbeikommen, sie hätte das Gesamt-Bild von Bella erstellt. 8-) 8-)

Ich war total neugierig und fuhr hin............................... ;) ;) ;)

"Klinisch" hat sie festgestellt, dass Bella eine Magen-Pförtner-Vergrösserung hätte und deshalb die Beschwerden hat........., sie hat mir Globuli und Tropfen mitgegeben, ich bin mal gespannt, ob's was nützt. :| :| :| :|

Aber jetzt kommt der Hammer: :shock: :shock: :shock:

Als ich/wir Bella beim "Züchter" abholten hatte sie eine Narbe am Kopf, die wir uns nicht erklären konnten -bis heute nicht-. :? :? :? :? :?

Die Tierheilpraktikerin kannte mich persönlich nicht, auch meinen Hund nicht; ich saß vor ihr und sie hat mir ihre Notizen aufgeschrieben ausgehändigt; da stand dann drauf: :o :o :o

"Hund hat eine Narbe am Kopf, höchstwahrscheinlich durch Feuer/Glut ausgelöst; evtl. wurde im Welpenalter eine Zigarette am Kopf ausgedrückt. Hund hat Angst vor Feuer/Glut!" :o :o :o :o :o

Ich war fix und foxi, das stimmt nämlich! Bella hat panische Angst vor Feuer/Glut. Wenn wir grillen, Schweden-Ofen anzünden usw. ist mir das schon immer aufgefallen...................... :shock: :shock: :shock: :shock:

Die Frau hat noch so einiges über meinen Hund erzählt, was mich verwundert hat, das würde hier aber zu weit führen und ich wäre am Roman schreiben............. :twisted: :twisted:

Jetzt sagt mir mal: "Glaubt ihr das, dass man über Fell/Haar-Analyse solche Dinge feststellen kann????? :?: :?: :?: :idea: :idea: :idea: :idea:

Neugierige Grüsse
bellina

Re: muss euch was erzählen!

Beitragvon Schlendriane » Mi 21. Okt 2009 20:40

Ich habe wohl schon von Irisanalyse beim Menschen gehört. Hier in der Nähe gibt es einen Heilpraktiker dar so arbeitet. Ich habe bisher nur gutes über ihn gehört. Er schaut einem in die Augen und erstellt daraus seine Diagnose.
Ich kenne einige seiner Patienten, die sind super zufrieden.

Ob das mit Fell funktioniert, keine Ahnung.....
Schlendriane

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 21. Okt 2009 20:44

also ich habe keinerlei erfahrung mit sowas aber ich bin der meinung, dass es nichts gibt was es nicht gibt.

nur weil man gewisse sachen nicht greifen kann oder erklärbar ist muss es ja nicht heißen, dass es da nicht doch etwas gibt.

und am meisten baue ich auf glaube und hoffnung, denn die versetzt bekanntlich berge und ich bin der meinung, dass da schon ein körnchen wahrheit dran ist.

wenn du wirklich weißt, dass sie nichts über deinen hund wissen konnte dann hast du ja den beweis, dass sie ihr handwerk versteht und evtl. deinem hund weiter helfen kann.

glaub einfach daran.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lea » Mi 21. Okt 2009 20:50

hallo
also ich denke, dass du diesen klinischen befund ja eigentlich von einer tierklinik bestätigt bekommen müsstest, wenn die dort direkt danach suchen- da kannst du dich eigentlich schon mal absichern, ob etwas wahres dran ist oder nicht

aus den haaren und der struktur kann man ja vieles herausfinden- mangelerscheinung, beim menschen drogenkonsum der vielleicht schon etliche jahre her ist, vergiftungen, den fettfilm auf dem haar- und was weiß ich noch alles. woran ich aber nicht glaube, einfach weils nicht logisch erscheint, wie sie mittels haaren auf eine narbe auf dem kopf durch zigarette gekommen ist... also da steh ich an
lg
Lea

Beitragvon Claudi93 » Mi 21. Okt 2009 21:20

Lea hat geschrieben:woran ich aber nicht glaube, einfach weils nicht logisch erscheint, wie sie mittels haaren auf eine narbe auf dem kopf durch zigarette gekommen ist... also da steh ich an

Ganz ehrlich, verstehen tu ichs auch nicht. :? :?:
Aber woher soll sie das denn wissen?!?! Ausdenken kann man sich sowas einfach nicht, das geht nicht!

Ratlose Grüße,
Claudia
Claudi93

Beitragvon bellina » Mi 21. Okt 2009 21:28

na, da war ich ja auch so baff..........., :o :o :o

ehrlich, ich schwör euch: sie hat das nicht wissen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :o
bellina

Beitragvon Jenni » Mi 21. Okt 2009 21:29

Hallo Ihr Lieben,

wir haben hier auch so eine THP bei uns im Nachbarort!

Die macht das genauso und ist dabei wirklich sehr gut! Wie das geht weiß ich nicht, es geht aber!

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Tosama » Mi 21. Okt 2009 22:06

jo das mit der Narbe ist schon einfach faszinierend... erklaerbar ist das nicht.... zumindest nicht einfach

dann wuensche ich euch, das die Mittelchen ihre Wirkung zeigen und die Beschwerden verschwinden.

lg
Tosama

Beitragvon Gudrun » Do 22. Okt 2009 10:41

Hallo Bellina,

was alles aus Haaren gelesen werden kann, wurde weiter oben bereits aufgezählt. Die Sache mit der Narbe spricht jedoch mehr für gemeinsame Bekannte.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lennox » Do 22. Okt 2009 11:08

Meine ehrliche Meinung;

dass mit der Brandwunde halte ich eher für einen Zufall
und das mit dem Magen...nun ja :roll:
Wir werden sehen und ich bin mal gespannt, wie die Therapie anschlagen wird.
Bitte berichte darüber, interessiert mich ja doch.

Ich bin da immer eher skeptisch und mißtrauisch :|
Lennox

Zurück zu Plauderecke