ja, wo fang ich an???????
bella -meine 1.hündin- hat seit jahren gesundheitliche probleme, die niemand lösen kann/bisher konnte!



sie röchelt ab und an im ruhezustand, dass ich denke, jetzt erstickt sie gleich. manche nächte waren dramatisch..........



ich war mit ihr überall; zuerst normale TÄ, dann tierklinik, hab Hunderte von Euro in diesen Hund investiert und niemand -wirklich niemand- konnte mir so recht helfen.




der stand der dinge:
so im abstand von ungefähr 8 wochen erhält sie von meiner Tierärztin eine Cortison-Spritze, dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe.
Da ich ja sehr gesellig bin und eine Menge Hundeleute kenne, hab ich natürlich nicht locker gelassen und bin bei einer Teil-Heilpraktikerin gelandet; die Frau diagnostiziert über Haar- bzw. Fellanalyse.




Ich schickte ihr Haare/Fell von Bella, sie kannte meine Hündin überhaupt nicht und nach ca. 10 Tagen rief sie bei mir an, ich soll vorbeikommen, sie hätte das Gesamt-Bild von Bella erstellt.


Ich war total neugierig und fuhr hin...............................



"Klinisch" hat sie festgestellt, dass Bella eine Magen-Pförtner-Vergrösserung hätte und deshalb die Beschwerden hat........., sie hat mir Globuli und Tropfen mitgegeben, ich bin mal gespannt, ob's was nützt.




Aber jetzt kommt der Hammer:



Als ich/wir Bella beim "Züchter" abholten hatte sie eine Narbe am Kopf, die wir uns nicht erklären konnten -bis heute nicht-.





Die Tierheilpraktikerin kannte mich persönlich nicht, auch meinen Hund nicht; ich saß vor ihr und sie hat mir ihre Notizen aufgeschrieben ausgehändigt; da stand dann drauf:



"Hund hat eine Narbe am Kopf, höchstwahrscheinlich durch Feuer/Glut ausgelöst; evtl. wurde im Welpenalter eine Zigarette am Kopf ausgedrückt. Hund hat Angst vor Feuer/Glut!"





Ich war fix und foxi, das stimmt nämlich! Bella hat panische Angst vor Feuer/Glut. Wenn wir grillen, Schweden-Ofen anzünden usw. ist mir das schon immer aufgefallen......................




Die Frau hat noch so einiges über meinen Hund erzählt, was mich verwundert hat, das würde hier aber zu weit führen und ich wäre am Roman schreiben.............


Jetzt sagt mir mal: "Glaubt ihr das, dass man über Fell/Haar-Analyse solche Dinge feststellen kann?????







Neugierige Grüsse