|
von Klein Günthi » Sa 24. Okt 2009 18:38
Hallo Ihr Lieben,
heute war endlich der große Tag: Besuch beim Schlachter. 1kg Rindfleisch für 2,50 Euro, 1 kg Innereien für 2 Euro. Da hab ich dann auch gleich zugeschlagen und bin, bepackt mit 20kg Rindfleisch und 4kg Innereien nach Hause getingelt. Natürlich noch nicht ahnend, was da daheim auf mich zukommt.
Angefangen habe ich 12.30 mit dem Schneiden, Portionieren, Beschriften. Zwischendrin (13.30 bis 15.30) war ich weg, Hundeschule. und bis 19.00 Uhr!!! hab ich jetzt geschnippelt, hab Blasen an den Fingern und einen Schock ob der Blutrünstigkeit meines "Jobs"... Und dann noch Günther: kuckt er zu beim Schnippeln, wird geheult. Gibtste ihm ne Lammhaxe, damit er ruhig ist, ist die plötzlich uninteressant. Sperrste ihn aus der Küche aus, wird gebellt, dass die halbe Nachbarschaft Ohrensausen hat. Also was machste? Machst die Küchentür wieder auf, erträgst tapfer stundenlang das Weinen deines armen armen Hundes (der auch nach zwei Stunden noch keinen Gefallen an der sonst so heiß geliebten Lammhaxe gefunden hat) und sitzt nun, völlig panne und erschöpft im Bürostuhl und teilst das mal dem Forum mit.
Mitleid, bitte!
LG, Adrienne
-
Klein Günthi
-
von Claudia+Anuk » Sa 24. Okt 2009 18:46
Hallo Du Arme, bewundernswert, was Du Dir da vorgenommen hast!!! Hätte ich mir nicht zu getraut. Bist Du denn jetzt wenigstens fertig oder nur mit Deinen Nerven? 
-
Claudia+Anuk
-
von Klein Günthi » Sa 24. Okt 2009 18:54
Da ich ja unter die Barfer gegangen bin und nicht immer alles fertig bestellen will, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das jetzt immer so zu machen  . Naja, das Fleisch dürfte rechnerisch zwei Monate halten. 
-
Klein Günthi
-
von Claudia+Anuk » Sa 24. Okt 2009 19:12
So viel Arbeit! Gibt`s bei Dir in der Nähe denn keinen Schlachter oder ähnliches, der Dir das Fleisch 'gewolft' verkauft? Da ich ANUK auch barfe, habe ich mich ein wenig bei uns umgehört. Ich habe das Glück, dass es in der Nachbarstadt die sogenannte "Futterscheune" gibt, die selbst schlachten und alles, was nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist, als Tierfutter verkaufen. D. h. z. B. frischen grünen Pansen oder gemischtes Maul- u. Schlundfleisch, Euter etc. (alles gewolft) oder getrocknete Ochsenziemer, Hufe, Sehnen, Rinderohren (mit Fell) und alles zu vernünftigen Preisen. 
-
Claudia+Anuk
-
von Schlendriane » Sa 24. Okt 2009 19:19
Also ich kenne das, ich metzel ja auch selber.
Da sind auch bei mir immer Blasen an den Händen.
Allerdings kauf ich "Abfallfleisch" (Kopffleisch) und Pansen. Das darf der Schlachter nicht wolfen, auch nicht in den Metzgereibereich holen. Ich kauf das an der Seite wo die Tiere zum Schlachten gebracht werden.
Allerdings sind meine Preise besser, ich bekomm Fleisch und Innereien für 1Euro/Kilo Pansen 5Euro/Stück und Kalbsknochen und Blättermagen bekomm ich geschenkt.
Das lohnt sich auf jeden Fall.
-
Schlendriane
-
von Shiba-Rudel » Sa 24. Okt 2009 19:43
ach ne noch so ein metzler!!!! kaum hat man ein raubtier zu hause mutiert man quasi selbst zu einem. ich warte auf den tag wo ich nicht mehr mit menschlichen augen, ein pferd oder rind auf der weide anschaue sondern in mir das innere raubtier heraus kommt. tja ich habe es letztens eigentlich sehr clever gemacht, wäre es nicht mit schmerzen verbunden gewesen. wir mussten ca. 30 kg pferdefleisch zerkleinern und pferdemagen. dabei habe ich mir massiv in den finger geschnitten. quer durch den fingernagel ins fleisch. tja da musste mein mann mal die grobe arbeit machen und ich übernahm das verpacken. ach ne da sah er mal was das für arbeit ist.
-
Shiba-Rudel
-
von lotte » Sa 24. Okt 2009 19:56
Shiba-Rudel hat geschrieben:kaum hat man ein raubtier zu hause mutiert man quasi selbst zu einem. ich warte auf den tag wo ich nicht mehr mit menschlichen augen, ein pferd oder rind auf der weide anschaue sondern in mir das innere raubtier heraus kommt.
haha da krieg ich grad kopfkino, wie jutta zähne fletschend über eine wiese rennt, einer wilden kuh hinterher mitleid an adrienne und neid über eure billigen fleischquellen  ich glaub ich muss nochmal genauer suchen...
-
lotte
-
von Shiba-Rudel » Sa 24. Okt 2009 19:59
lotte hat geschrieben:Shiba-Rudel hat geschrieben:kaum hat man ein raubtier zu hause mutiert man quasi selbst zu einem. ich warte auf den tag wo ich nicht mehr mit menschlichen augen, ein pferd oder rind auf der weide anschaue sondern in mir das innere raubtier heraus kommt.
haha da krieg ich grad kopfkino, wie jutta zähne fletschend über eine wiese rennt, einer wilden kuh hinterher mitleid an adrienne und neid über eure billigen fleischquellen  ich glaub ich muss nochmal genauer suchen...
glaub mir bei meiner faulheit und figur kommt es nie zum rennen oder spurten. da muss das rind schon in meinen mund laufen.
-
Shiba-Rudel
-
von Klein Günthi » Sa 24. Okt 2009 20:53
Joa, ich glaub, wenn ich so einen Marathon dann drei, viermal gemacht hab, hab ich mich dann auch dran gewöhnt.
Gewolftes Fleisch finde ich persönlich nicht so gut, vor allem große Stücke Pansen passen meiner Meinung nach prima zum Thema gesunde Zahnpflege. Wenn der Günni drauf rumkaut, putzt er sich automatisch seine Beißerchen mit und ich muss ihm nicht mit so ner dusseligen Zahnbürste auf die Pelle rücken.
Über einen Euro pro Kilo Fleisch muss ich schon staunen, und ich dachte schon, bei unserem Schlachter wäre es billig!!
-
Klein Günthi
-
von Schlendriane » Sa 24. Okt 2009 23:05
Klein Günthi hat geschrieben: Gewolftes Fleisch finde ich persönlich nicht so gut, vor allem große Stücke Pansen passen meiner Meinung nach prima zum Thema gesunde Zahnpflege. Wenn der Günni drauf rumkaut, putzt er sich automatisch seine Beißerchen mit und ich muss ihm nicht mit so ner dusseligen Zahnbürste auf die Pelle rücken.
Der Pansen dient aber nicht mehr lang zur Zahnpflege... Alsbald wird er im Ganzen verschlungen, ist jedenfalls bei uns so. Egal ob gewolft, in groben Stücken oder 150g am Stück, es wird NICHT mehr gekaut. Loui hat auch nicht gekaut, sondern im Ganzen verschlungen. Ich schneid meist kleine Stücke und hab eine Zeit lang gewolft, weil ich ja aus dem Preydummy füttere.
-
Schlendriane
-
Zurück zu Plauderecke