Leonberger

Leonberger

Beitragvon Lennox » So 1. Nov 2009 16:25

Hallöchen,

heute morgen war wieder unsere große Sonntags-Gassirunde.

Dabei waren heute zum ersten Mal zwei Leonberger Rüden. Der eine schon ausgewachsen und der andere 7 Monate alt.

Ich bin überhaupt kein Fan von Langhaarhunden.
Aber diese beiden hatten es mir auf Anhieb angetan. Ganz tolle Hunde, große, verschmuste Riesen...ganz, ganz klasse :P .

Ab heute bin ich auch Leonberger -Fan ...tolle Hunde :P

Wollte ich Euch einfach nur mal mitteilen ;)

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Re: Leonberger

Beitragvon bellina » So 1. Nov 2009 18:40

und wo sind die bilder oder das filmchen``???????????????

schöne hunde gell????? bei uns in der huschu war mal ein leonberger-rüde mit dabei; sein herrchen hatte ganz schön zu tun, den jungen mann im zaum zu halten!!!!!!

aber ja, muss dir recht geben, die hunde haben was........... :D :D :D
bellina

Beitragvon Fuzzy » So 1. Nov 2009 18:53

Hallo chrissi

Ja, das kann ich bestätigen, sind echt klasse Hunde.( Hab ja selber zwei :D )
ABER... nicht zu unterschätzen, weil es auch unter ihnen, ich nenn es jetzt mal "zwei Kategorien" gibt und sie, wie alle Großrassen, lange brauchen bis sie "kopfmässig" fertig sind. Speziell die Rüden unter ihnen, brauchen ganz glasklare Regeln.
Mein Großer, 8 J, (77cm, 72kg) ist mein Schatten. Verfressen, Gemütlich, souverän und ruht in sich selbst. Wo ich mich draussen hin bewege, hängt er mir an der Backe. Mit allem und jedem verträglich.
Mein Kleiner, 2 J, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Ajax2000. Hat das Temperament eines Labradors, bewegt sich für seine Größe ( 77cm,57 kg), fast schwebend und wenns sein muss rasend schnell , ist sehr nach außen focusiert, hat hohen Jadgtrieb, läßt sich mit Futter überhaupt nicht "locken" , hat Ecken und Kanten und läßt sich nicht einfach mal so von anderen anmachen. Er ist, seit ich hauptberuflich mit Hunden arbeite, seit 10Jahren also, die bisher größte Herausforderung für mich.
Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Morfie » So 1. Nov 2009 19:37

Hallo Chrissi,

in unserer Thea ist ja auch 25 % Leonberger drin. Wegen dieser schönen Mischung (Golden Retriever/Leonberger) hat sie mich ja auch gleich angesprochen.

Wenn ich nicht den portugiesischen Wasserhund als Nummer 1 auf meiner Liste hätte, wäre der Kamerad für Thea wahrscheinlich auch ein Leonberger geworden.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Lennox » Mo 2. Nov 2009 07:31

bellina hat geschrieben:und wo sind die bilder oder das filmchen``???????????????

schöne hunde gell????? bei uns in der huschu war mal ein leonberger-rüde mit dabei; sein herrchen hatte ganz schön zu tun, den jungen mann im zaum zu halten!!!!!!

aber ja, muss dir recht geben, die hunde haben was........... :D :D :D

:oops: :oops:

Ups Bellina, muss gestehen, dass ich die Kamera nicht dabei hatte.
Aber ich werde die nicht zum letzten Mal gesehen haben....also, Film oder Foto´s folgen noch ;)
Lennox

Beitragvon PeggySue » Mo 2. Nov 2009 08:42

Ich lieeebe auch Leonberger! Das sind richtige BÄÄÄREN... ganz toll!
Damals in der Huschu war auch eine Hündin, aber die Besitzerin hatte auch ganz schön zu kämpfen mit dem Temperamentsbündel! Da hätt ich nicht tauschen wollen.

Wirklich klasse Hunde, ich bin auch für FODDDOS Chrissie :!: :mrgreen:
PeggySue

Beitragvon Gudrun » Mo 2. Nov 2009 13:12

Jo,

groooße Klasse, diese Leonberger. Was hab ich kleine Hunde *grinz*. Wenn die Lebenserwartung nur nicht so kurz wäre.

VG Gudrun
Dateianhänge
2009_10_04_Chandra_Jacko_DSC_0293.jpg
Gudrun

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 2. Nov 2009 16:18

ja ich finde leonberger vom wesen her auch sehr toll.

als leila so um die 6 monate alt war kam auf den hundeplatz mal eine frau mit einer ausgewachenen leonbergerhündin.

sie ist dann rein gekommen und alle hunde waren frei.
tja die anderen hunde sind der leonbergerhündin nicht entgegen gegangen, sie haben eher den kontakt gemieden aber unsere kleine schwarze lütte hat sich doch tatsächlich sofort zu der hündin hinbewegt und sie zum spielen aufgefordert.
also ich muss sagen im ersten moment hatte ich doch etwas angst um meine kleine weil der größenunterschied ja immens war aber es hat wirklich gut geklappt und ich denke es lag eher an der leonbergerin und ihrem sonnigen gemüt als an leila. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Di 3. Nov 2009 10:54

Mir kam Lennox auch richtig zierlich vor :D
Und auch er war sichtlich beeindruckt, zumal die Beiden auf ihn zustürmten und spielen wollten.

Tolle Hunde, wirklich.
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 3. Nov 2009 18:46

Lennox hat geschrieben:Mir kam Lennox auch richtig zierlich vor :D
Und auch er war sichtlich beeindruckt, zumal die Beiden auf ihn zustürmten und spielen wollten.

Tolle Hunde, wirklich.

ja also obwohl es eine hündin war hatte sie eine sehr respekteinflößende größe. na ja ich denke leila hatte etwas an den augen ooder sie meint doch ein monster-großer-shiba zu sein. ;)
Shiba-Rudel

Nächste

Zurück zu Plauderecke