Novembertag....

Novembertag....

Beitragvon Lennox » So 8. Nov 2009 13:40

Hallöchen Ihr Lieben,

heute Morgen waren wir wieder unterwegs, immer wieder sonntags :D .
Es waren 10 Hunde dabei unter anderem auch die beiden Leonberger, von denen ich hier schon erzählt habe.
Selbstverständlich hatte ich heute die Kamera dabei und habe den Spaziergang in Bildern festgehalten.
Es war in der Summe ein wunderschöner Spaziergang, wir hatten das tollste Wetter, was man sich an so einem Novembertag wünschen kann.

Seht selbst und viel Spaß beim Betrachten der Bilder :P

P1040842 - Kopie.JPG
Nebel über dem Tal

P1040843 - Kopie.JPG
Nugget, der Hund meiner Freundin

P1040848 - Kopie.JPG
Lennoxbaby

P1040850 - Kopie.JPG
v. l. Hero, Nugget & Schnüss-Rüdiger

P1040858 - Kopie.JPG
Lennox, Lars & Hero

P1040859 - Kopie.JPG
Lars & Hero, die Leonberger

P1040860 - Kopie.JPG
Und nochmal die beiden Hübschen :-)

P1040864 - Kopie.JPG
Der Nebel verzieht sich...

P1040865 - Kopie.JPG
Emma, Lennox große Liebe

P1040866 - Kopie.JPG
Einfach Herbst...

P1040870 - Kopie.JPG
Mein Lieblingsbild

P1040873 - Kopie.JPG
Hero, Lennox & Emma

P1040874 - Kopie.JPG
Und zur Abwechslung mal ein Bild von Lennox ;-)

Lennox liegt jetzt völlig k.o. auf seinem Lammfell und ich habe einen ruhigen Nachmittag :D
Lennox

Re: Novembertag....

Beitragvon lotta » So 8. Nov 2009 17:52

Schöne Bilder!
lotta

Beitragvon Shiba-Rudel » So 8. Nov 2009 17:54

wow dein lieblingsbild ist auch meins.

eine tolle truppe.
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » So 8. Nov 2009 17:57

Tolle Bilder,
aber wenn ich mir vorstelle, ich würde euch entgegenkommen mit meiner Dame und mit meinem kleinen Dackelmann. Der rennt dann kläffend auf euch zu und dann haps, schon is er weg.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie ist das, wenn ein fremder Hund kommt? Wird der sofort im Rudel aufgenommen? Gibt es keine eifersüchterleien von den Rüden wegen der Hündinnen? :?
Würde mich echt mal interessieren.
Komischerweise denke ich bei mehreren Rüden immer eher an Stress als bei mehreren Hündinnen. ;) Obwohl es ja eigentlich angeblich eher andersrum ist. :P
wilma

Beitragvon Lennox » Mo 9. Nov 2009 07:15

Huhu Wilma,

gestern ist uns auch ein Dackel entgegen gekommen. Der hat aber nicht gekläfft sondern scheinbar mit seiner Körperhaltung klar gemacht, dass er keine Lust auf die Meute hat.
Jedenfalls haben unsere Hunde ihn weitgehendst ignoriert :roll:

Es gibt schon Menschen, die erst mal mit ihrem Hund stehen bleiben, ihn anleinen und sich erkundigen.
Viele Hunde sind auch zunächst mal überfordert, wenn da so ein ganzes Hunderudel auf sie zukommt. Zudem sind die Hunde ja auch nicht gerade klein.
Ganz besonders die Leonberger sind immer ganz aufgeregt und Hero, der ausgewachsene von Beiden quitscht immer so lustig vor Freude :lol: .
Wir machen das dann aber so, dass wir schon darauf achten, dass nicht direkt alle Hunde auf einen zustürmen, also rufen sie ran und erkundigen uns erst einmal.
Wenn der andere Besitzer dann sein Ok gibt ist erst einmal rudelschnuppern angesagt natürlich wird der "neue" Hund erstmal genau inspiziert von Allen :P
Dauert aber nicht lange, dann ist der Hund integriert und es geht weiter.
Insgesamt ist es einfach eine tolle Truppe und es werden immer mehr :P .

Klar werden auch schon mal Dinge unter den Hunden geklärt, besonders dann wenn ein Neuer hinzu kommt. Hört sich manchmal dramatisch an, ist es aber nicht wirklich.
In der Summe sind es alle verantwortungsbewußte Halter mit friedlichen Hunden.

Ich lerne bei jedem Spaziergang eine ganze Menge. Lennox hat sich den kleinen Leonberger zur Kraftprobe ausgesucht.
Immer zum Ende meint er mit ihm Kräfte messen zu müssen.
Lars liegt dann unter ihm und Lennox steht über ihm und weist ihn zurecht mit lautem Knurren.Es sah für mich total bedrohlich aus.
Jedoch ist das Herrchen Hundetrainer und hat mir dazu einiges erklärt und mich gebeten es nicht zu unterbinden, da es in Ordnung ist. Er sagt für beide ist es Spiel.

Insgesamt ist es einfach super für die Hunde, einmal wöchentlich mit sovielen Artgenossen zuammen sein zu können und für uns Halter auch :P

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon bellina » Mo 9. Nov 2009 08:26

hey chrissi,

was für ein glückspilz bist denn du???? sonntag war bei uns grau in grau in grau in grau...........................

schöne bilder von lennox und den anderen RIESEN!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Lennox » Mo 9. Nov 2009 10:36

Tröste Dich Bellina, es war gestern eine absolute Ausnahme.

Heute ist es auch bei uns wieder grau in grau...

...mag gar nicht vom Sofa runter kommen.

Lennox und ich knuddeln um die Wette :mrgreen:
Lennox

Beitragvon bellina » Mo 9. Nov 2009 11:21

hmmmmmmmmm, wegen meinem blöden fuss kann ich seit 3 wochen nicht sooooooooooo wie ich will, ich brauch bewegung um ausgeglichen zu sein!

da ich die momentan nicht so habe, bin ich auch nicht ausgeglichen und mumpfel so vor mich hin bei dem grau in grau in grau................ :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
bellina

Beitragvon Tosama » Mo 9. Nov 2009 11:33

Tolle Bilder und Dein Lieblingsbild ist wirklich klasse.

lg
Tosama

Beitragvon Jenni » Mo 9. Nov 2009 11:59

Hallo Chrissi,

das sind wirklich schöne Bilder. Wobei mir das davor mit den Bäumen und dem Nebel noch besser gefällt.

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Nächste

Zurück zu Plauderecke