|
von Morfie » Mo 9. Nov 2009 19:11
Heute war nicht mein Tag. Ich habe Thea ja immer noch an der Schleppleine, weil sie soooo gern den Vögeln nachjagt und dann auch taun für alles ist. Ich habe Angst, das doch mal irgendwann eine Straße dazwischen ist.
Also waren wir heute wieder in den Dünen und sie hatte mal wieder mitten in unserem schönen Spiel ein paar Vögel aufgespürt. Ich hatte ja das Ende der Schleppleine in der Hand und dachte, sie läuft eh in das Ende der Leine. Pustekuchen, sie sprintet los, ich rufe, sie reagiert natürlich nicht und ich dachte noch: 1 Sekunde, dann wird sie sehen, das es nicht weiter geht. Ja, und was passiert? DIE LEINE REISST. Das hat sie erstmal ausgenutzt und ist in den Dünen verschwunden. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Als Madame sich dann endlich bequemte, zurück zu kommen, hab ich gekocht vor Wut. Ich weiß, das es das Falscheste ist, was man tun kann, aber in dem Moment war ich so sauer. Die ganze Arbeit der letzten Monate hin.
Zum krönenden Abschluss bin ich noch auf den glitschigen Felsen am Meer ausgerutscht und habe ein Riesenhorn an der Stirn und einen Brummschädel. Mal schauen, wie ich das morgen wieder auf der Arbeit erklären soll. Vor ein paar Wochen ist mir der Karaviner der Leine vor die Stirn geknallt, blaues Auge. Letzte Woche habe ich auf einer Reittour mit einer Tanne gekämpft, die im Weg stand, ich sah aus, als hätte ich mit einem Tiger gekämpft und jetzt das Riesenhorn. Hoffentlich glauben mir meine Arbeitskolleginnen immer noch, das es nicht mein Mann war.
Frustrierte Grüße
Kirsten.
-
Morfie
-
von wilma » Mo 9. Nov 2009 19:40
OHHHH man Kirsten, du hast mein volles und von Herzen ehrlich gemeintes Mitleid. Und meinen vollen und von Herzen ehrlichen Neid. Wenn ich nur das Wort Dünen höre, dann könnte ich schon schreien. ICH WILL AUCH; ICH WILL AUCH; ICH WILL AUCH Dafür übernehme ich dann auch gerne regelmäßig deine Hörnchen und blauen Augen.
-
wilma
-
von Morfie » Mo 9. Nov 2009 19:43
Danke dir, ein paar Streicheleinheiten für die Seele. Ja, das Meer ist schon was Tolles. Aber das Sauerland ist doch auch sehr schön. Meine Schwester wohnt in der Nähe von Soest, an der Möhnetalsperre und es war immer wie Urlaub, wenn wir aus dem Ruhrpott an den Möhnesee zu Besuch fuhren (möchte trotzdem nicht tauschen  ). LG, Kirsten.
-
Morfie
-
von wilma » Mo 9. Nov 2009 19:45
Deine Schwester wohnt an der Möhne???? Sind von hier ca. 8-10 km je nachdem wo an der Möhne. Ja dann kann ich gleich mal vorbeischauen, soll ich ihr einen lieben Gruß von dir bestellen??? 
-
wilma
-
von Lea » Mo 9. Nov 2009 19:47
oh- das ist wirklich mist ist mir auch schon mal passiert, aber auf der straße gsd ist sie ja zurück gekommen- aber das ist echt blöd, wenn sie sich mal frei machen konnten wünsch dir viel geduld beim weitertrainieren dachte es wäre nicht schlecht, ein foto mit in die arbeit zu nehmen- von der "bestie", aber dann ist mir eingefallen das deine ja aussieht wie ein süßes engelchen, wird also auch nichts nützen 
-
Lea
-
von Morfie » Mo 9. Nov 2009 19:48
Wamel, bei Körbecke. Ich glaube, das ist auf der anderen Seite vom See, von Arnsberg aus gesehen. In Arnsberg war ich vor einigen Jahren auch mal, ein sehr schönes Städtchen, hat mir gut gefallen.
LG, Kirsten
-
Morfie
-
von Morfie » Mo 9. Nov 2009 19:51
Lea hat geschrieben:dachte es wäre nicht schlecht, ein foto mit in die arbeit zu nehmen- von der "bestie", aber dann ist mir eingefallen das deine ja aussieht wie ein süßes engelchen, wird also auch nichts nützen 
Ich habe anscheinend immer Hunde oder Kinder, die wie Engel aussehen, aber es faustdick hinter den Ohren haben, unser Jüngster ist auch so eine Ausgabe von Michl aus Lönneberga LG, Kirsten.
-
Morfie
-
von wilma » Mo 9. Nov 2009 19:52
Na ja, als Besucher ist es bestimmt schön hier. Aber...... Egal ist etwas off topic und daher lasse ich das mal lieber. Also träume ich lieber weiter vom Meer und beneide dich. Auf jeden Fall erstmal gute Besserung für dein Hörnchen und nicht mehr böse sein auf deinen Vogeljäger. 
-
wilma
-
von lotte » Mo 9. Nov 2009 20:00
oooohnein kirsten! das kenne ich auch.... 1. vögel jagen, 2. arbeit fürn a*** 3. schleppe gerissen! ich sage nur biothane-schleppleine  zum glück aber, als sie ihre freundin, die sie von weitem nicht erkannt hat, fertig machen gehen wollte. miiiiist, wenn monate lange arbeit zugrunde geht!!! passiert leider immer wieder musste ich feststellen...  aber es dauert nicht nochmal so lang, das ganze wieder aufzubauen. hoffe das baut auch dich auf hmm tja bleibt das problem mit den arbeitskolleginnen - nicht, dass die polizei demnächst deinen mann abführt 
-
lotte
-
von Lea » Mo 9. Nov 2009 20:17
was die neue schleppe ist gerissen?
-
Lea
-
Zurück zu Plauderecke