Bin grade vom Spaziergang zurück.. ohhh man. Mein Herz, es rast immernoch wie wild.
Aber ich bin wirklich total zufrieden und stolz auf das Verhalten von meinem Schatz, er hat sich wirklich um 180º Grad gedreht.

Also nun zu dem Vorfall, der mein Herz einen Augenblick lang stehen ließ, ich hatte Panik!!!
Ich treffe mich so gut wie jeden Abend mit meiner besten Freundin und unseren Hunden zum gemeinsamen abendlichen Spazierengehen. Da haben dann alle was von..
Wir gehen dann fast immer an einem Feldweg lang, weil wir die Hunde dort ableinen können und sie dann mit dem Ball spielen können.
Das Problem an dem Weg ist, man kann nicht wirklich ausweichen, da das ja ein offenes Feld ist, also wenn andere Hunde kommen meine ich.
Aus diesem Grund mussten wir unseren Gang auch abbrechen und umdrehen, weil uns eine Frau mit FÜNF ausgewachsenen Barsois entgegen kam und total überfordert wirkte.. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen.
Naja, war keine prickelnde Idee, stellte sich dann auf dem Rückweg raus...
Ein Mann mit einem, wie solls auch anders sein

Gesagt, getan. Becks und ich gingen also ins Feld. Man, wie blöd man sich vorkommt.

Ich ging dann also relativ weit rein und lenkte Becks ab, drehte mich um, um zu gucken wie weit der Mann mit dem Schäferhund schon war. Und was musste ich sehen?! Der Hund fiel den Hund von meiner besten Freundin an!!! Ein Geschreie und gefiepse von dem Hund meiner besten Freundin.
Man konnte von weitem richtig sehen, wie der Schäferhund auf den Kleinen einbiss.
Um euch schon mal vorab zu beruhigen, es ist NICHTS passiert!
Der Mann, wie nicht anders zu erwarten, schlug daraufhin dann auf den Schäferhund ein paar Mal ein.
Ich war so wütend. Ich wollte GRADE ansetzen und brüllen "UNGLAUBLICH SOWAS!!! WIE WÄRS MIT EINEM MAULKORB?!????!??" DA IST ES PASSIERT....!!!!!!
BECKS IST DAS HALSBAND VOM HALS GERUTSCHT UND ER RANNTE AUF DEN SCHÄFERHUND ZU!
Ich, mit meiner Bronchitis

Wie nicht anders zu erwarten war, reagierte Becks natürlich überhaupt nicht. Ich dachte nur "Ach du scheiße, die verbeißen sich. Die lassen sich nie mehr los. Die töten sich."
Was soll ich euch sagen.... Mein Hund hat sowasvon super reagiert.
Er hat den Schäferhund nicht gebissen oder sonstwas. Ich konnte sehen, er hat versucht den Schäferhud zu besteigen, was natürlich auch hätte schief gehen können, aber der Schäferhund hat in dem Moment überhaupt nicht reagiert, weder nach meinem Hund geschnappt, noch gepöbelt, noch sonst irgendwas. Er war einfach perplex.
Ich hab dann nochmal "Becks, komm hierhin" gerufen und Becks hat SOFORT vom Hund abgelassen und ist zu mir gekommen. Hab ihn dann, NEIN! NICHT FESTE!, im Nackenfell gepackt und ne Weile festgehalten, während wir weggegangen sind. Hab das Halsband dann erstmal wieder enger gemacht, das muss ich tägl. BESTIMMT 7x machen und es wieder dran gemacht.
Man, ich war echt geschockt. Aber ich bin wirklich stolz, dass mein Hund solche Fortschritte gemacht hat, maaan maaan maaan. Wenn ich zurück denke, wie er noch vor ein paar Monaten reagiert hätte.. Ohje, ich glaube, dass wäre blutig ausgegangen.
Das Abruf-Training werde ich jetzt aber NOCH WEITER konditionieren, obwohl es eigentlich in 98% der Fälle klappt, aber das ist scheinbar noch zu wenig.. Also, Übung macht DIE Meister.

Lg,
Claudia