ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Nov 2009 18:43

Hallo ihr Lieben.
Bin grade vom Spaziergang zurück.. ohhh man. Mein Herz, es rast immernoch wie wild.
Aber ich bin wirklich total zufrieden und stolz auf das Verhalten von meinem Schatz, er hat sich wirklich um 180º Grad gedreht. :)
Also nun zu dem Vorfall, der mein Herz einen Augenblick lang stehen ließ, ich hatte Panik!!!

Ich treffe mich so gut wie jeden Abend mit meiner besten Freundin und unseren Hunden zum gemeinsamen abendlichen Spazierengehen. Da haben dann alle was von..
Wir gehen dann fast immer an einem Feldweg lang, weil wir die Hunde dort ableinen können und sie dann mit dem Ball spielen können.
Das Problem an dem Weg ist, man kann nicht wirklich ausweichen, da das ja ein offenes Feld ist, also wenn andere Hunde kommen meine ich.
Aus diesem Grund mussten wir unseren Gang auch abbrechen und umdrehen, weil uns eine Frau mit FÜNF ausgewachsenen Barsois entgegen kam und total überfordert wirkte.. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen.
Naja, war keine prickelnde Idee, stellte sich dann auf dem Rückweg raus...
Ein Mann mit einem, wie solls auch anders sein :lol: , deutschen Schäferhund kam uns von weitem entgegen. Ich sagte nur zu meiner besten Freundin "Ach du Scheiße, und jetzt?! Ich geh ins Feld und lenk Becks ab, sagste mir Bescheid, wenn ich zurück kommen kann?"
Gesagt, getan. Becks und ich gingen also ins Feld. Man, wie blöd man sich vorkommt. :lol:
Ich ging dann also relativ weit rein und lenkte Becks ab, drehte mich um, um zu gucken wie weit der Mann mit dem Schäferhund schon war. Und was musste ich sehen?! Der Hund fiel den Hund von meiner besten Freundin an!!! Ein Geschreie und gefiepse von dem Hund meiner besten Freundin.
Man konnte von weitem richtig sehen, wie der Schäferhund auf den Kleinen einbiss.
Um euch schon mal vorab zu beruhigen, es ist NICHTS passiert!
Der Mann, wie nicht anders zu erwarten, schlug daraufhin dann auf den Schäferhund ein paar Mal ein.
Ich war so wütend. Ich wollte GRADE ansetzen und brüllen "UNGLAUBLICH SOWAS!!! WIE WÄRS MIT EINEM MAULKORB?!????!??" DA IST ES PASSIERT....!!!!!!
BECKS IST DAS HALSBAND VOM HALS GERUTSCHT UND ER RANNTE AUF DEN SCHÄFERHUND ZU!
Ich, mit meiner Bronchitis :roll: , dann QUER übers Feld gebrüllt "Becks, hierhin, sofort".
Wie nicht anders zu erwarten war, reagierte Becks natürlich überhaupt nicht. Ich dachte nur "Ach du scheiße, die verbeißen sich. Die lassen sich nie mehr los. Die töten sich."

Was soll ich euch sagen.... Mein Hund hat sowasvon super reagiert.
Er hat den Schäferhund nicht gebissen oder sonstwas. Ich konnte sehen, er hat versucht den Schäferhud zu besteigen, was natürlich auch hätte schief gehen können, aber der Schäferhund hat in dem Moment überhaupt nicht reagiert, weder nach meinem Hund geschnappt, noch gepöbelt, noch sonst irgendwas. Er war einfach perplex.
Ich hab dann nochmal "Becks, komm hierhin" gerufen und Becks hat SOFORT vom Hund abgelassen und ist zu mir gekommen. Hab ihn dann, NEIN! NICHT FESTE!, im Nackenfell gepackt und ne Weile festgehalten, während wir weggegangen sind. Hab das Halsband dann erstmal wieder enger gemacht, das muss ich tägl. BESTIMMT 7x machen und es wieder dran gemacht.

Man, ich war echt geschockt. Aber ich bin wirklich stolz, dass mein Hund solche Fortschritte gemacht hat, maaan maaan maaan. Wenn ich zurück denke, wie er noch vor ein paar Monaten reagiert hätte.. Ohje, ich glaube, dass wäre blutig ausgegangen.
Das Abruf-Training werde ich jetzt aber NOCH WEITER konditionieren, obwohl es eigentlich in 98% der Fälle klappt, aber das ist scheinbar noch zu wenig.. Also, Übung macht DIE Meister. :)

Lg,
Claudia
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Jenni » Mo 16. Nov 2009 20:57

Also sag mal Claudi, was habt Ihr da eigentlich für Idioten rumlaufen? Dir passiert ja fast jede Woche sowas!!

Sind bei Euch nur Deppen unterwegs?? Wohnst Du in AGGROHUNDHAUSEN oder was?
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Nov 2009 21:03

Ich weiß es auch nicht. Aber hier sind wirklich viele Trottel unterwegs.
Hier ist auch einer, mit ner Junghündin (die kann übrigens auch grinsen, hab ich mal gesehen 8-) ), die beiden Hunde verstehen sich super gut. Aber JEDES Mal, wenn wir uns sehen, nimmt er den Hund ganz nah an sich und auf den Arm und faselt was von "Schön lieb sein, nicht, dass der dir weh tut." Und was weiß ich nicht alles. :roll:

Naja, man macht nichts dagegen. Leider. Hauptsache ich komme mit meinem Hund klar. :)

Lg,
Claudia
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Nov 2009 21:04

2x der gleiche Beitrag von mir, wie dumm. :D
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Tala » Mo 16. Nov 2009 21:14

Mein erster Gedanke zu deinem Beitrag: Bitte kaufe dir ein neues Halsband.

Mein zweiter Gedanke: Worauf bist du jetzt genau stolz?

Lieben Gruß, Nanette
Tala
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 12. Nov 2009 21:13

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Nov 2009 22:13

Tala hat geschrieben:Mein erster Gedanke zu deinem Beitrag: Bitte kaufe dir ein neues Halsband.


Es liegt nicht am Halsband, sondern mehr an dem Fell vom Hund. Ich stelle es immer so eng, wie es geht. Da das Fell aber so dick ist, ist das Halsband dann, nach ner halben Stunde oder so, wieder locker. Habe schon etliche Halsbänder ausprobiert.

Tala hat geschrieben:Mein zweiter Gedanke: Worauf bist du jetzt genau stolz?


Einige hier kennen die Geschichte und das Verhalten von meinem Hund. Er war aggressiv, jedem größeren Hund gegenüber, er hat einen riesen Aufstand gemacht, sobald einer in die Nähe kam oder sonstwas. Er wurde früher von großen Hunden verbissen und alles, daher die Aggressivität.

Ich habe inzwischen aber so viel und hart mit ihm gearbeitet, dass ich entspannt mit ihm spazieren gehen kann und auch so weit, dass er nicht gleich aggressiv auf jeden anderen Hund los stürmt.
Darauf bin ich stolz und ich finde, das kann ich auch sein.
Wenn ich mir vorstelle, bis vor einigen Monaten wäre er auf den anderen Hund los gegangen und dann hätte es wahrscheinlich eine Beisserei gegeben.
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Jenni » Mo 16. Nov 2009 23:10

Mensch, mensch, mensch.... ich bin immer wieder baff, was Du da so triffst... ich hoffe es liegt nicht an Dir :lol: *frechgrins*

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dir ein Zugstophalsband zu kaufen? Wenn Du sagst, Du musst es sieben Mal am Tag nachstellen, kanns ja nicht nur an Becks` Fell liegen!!

Ich denke vor allem nach den Geschichten in der letzten Zeit und dafür, dass Du das ja alles alleine machst, ist das schon ein toller Schritt in die richtige Richtung... Und Du sagst ja selbst, dass Ihr noch am arbeiten seit. Manches braucht eben auch seine Zeit!

LG

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Nov 2009 23:20

Jenni hat geschrieben:Mensch, mensch, mensch.... ich bin immer wieder baff, was Du da so triffst... ich hoffe es liegt nicht an Dir *frechgrins*


Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen. :twisted:

Jenni hat geschrieben:Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dir ein Zugstophalsband zu kaufen? Wenn Du sagst, Du musst es sieben Mal am Tag nachstellen, kanns ja nicht nur an Becks` Fell liegen!!


Das Halsband was er da anhatte ist sowieso blöd, ich hab ihm vorhin direkt ein anderes angezogen. Und ein Zugstopphalsband brauche ich eigentlich nicht.. Er zieht ja nicht mehr, dafür hat er ja sein Halti, wenn er mal wieder unaufmerksam ist.
Die Halsbänder werden also nicht locker, weil er zieht oder so.. Die werden auch locker, wenn er nur hier liegt oder durch die Gegend gelatscht ist oder so.. Frag mich nicht wieso.
Und so n Zugstopphalsband wäre sowieso nicht das richtige. Er konnte ja nur durchrutschen heute, weil er sich rückwärts rausgewurschtelt hat. Naja, rauswurschteln musste er sich nicht, war schon wieder ziemlich locker.. :|

Geschirr braucht ihr mir gar nicht vorschlagen, ist nicht böse gemeint, aber wenn er damit zieht, leg ich mich auf's Ei. Das hatte ich schon. :lol:

Jenni hat geschrieben:Ich denke vor allem nach den Geschichten in der letzten Zeit und dafür, dass Du das ja alles alleine machst, ist das schon ein toller Schritt in die richtige Richtung... Und Du sagst ja selbst, dass Ihr noch am arbeiten seit. Manches braucht eben auch seine Zeit!


Danke. :) Ja, wir arbeiten viel. Manchmal habe ich schon Angst, dass ich ihn überfordere, weil er mich manchmal so verstört anguckt. :geek:
Ich schaffe das schon. :)
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Jenni » Mo 16. Nov 2009 23:32

Hey Claudi, was hat denn jetzt *doofguck* ein Zugstophalsband mit ziehen an der Leine zu tun??
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Nov 2009 23:38

Ist ein Zugstopphalsband nicht ein Halsband, damit der Zug stoppt? :lol:
Also, damit der Zug begrenzt ist und der Hund nicht mehr so in die Leine haut?
Oder habe ich den Sinn und Zweck eines Zugstopphalsbandes total falsch interpretiert? :oops: :roll:
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron