Zwei neue Video´s

Zwei neue Video´s

Beitragvon Lennox » Mo 7. Dez 2009 12:56

Hallo Ihr Lieben,

habe heute Morgen nochmal zwei Video´s gedreht von Lennox, Nugget & Mr. Bob.

http://www.myvideo.de/watch/7148538

http://www.myvideo.de/watch/7148492
Lennox

Re: Zwei neue Video´s

Beitragvon Whoopsy » Mo 7. Dez 2009 13:20

Also ich würd mal sagen, dem Schäfer macht es keinen grossen Spass. Schnappt die AD immer ab. Und im ersten Video als Lennox/Nugget (?) den Schäfi immer angerempelt hat bzw. nach dem Hals schnappt sieht für mich sehr nach Mobbing aus. Zumal der Schäfi ihm deutlich zeigt, dass er keine Lust auf "spielen" hat (schnüffelt am Boden , legt sich hin und bricht ab etc..). Easy versucht das bei Whoopy auch immer mal wieder und der gefällt das überhaupt nicht. Ich geh da dann immer dazwischen, weil ich das nicht möchte.
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Mo 7. Dez 2009 13:33

Hallo Marion,

ich unterbreche des Öfteren, aus Sorge, dass es sich hochschaukeln könnte.
Lennox lässt sich gut in so einer Situation ran rufen und so unterbreche bzw. unterbrechen wir öfter.
Dieses Verhalten legen die Drei nur in dieser Konstellation an den Tag.

Mr. Bob ist übrigens kein Schäferhund, muß morgen nochmal fragen was genau da drin ist. Ich glaube unter anderem Dalmatiner, wo auch immer er in ihm stecken mag ;)
Lennox

Beitragvon bellina » Mo 7. Dez 2009 17:15

hallo chrissi:

also mr. bob ist ja schon ein gutmütiger kleiner dicker.........., dein lennox-baby spielt da sehr übermütig mit ihm, obwohl mr. bob ihm manchmal schoooooooon signalisiert, es reicht, aber lennox hört nicht auf, ist halt ein kleiner Pubertierender ;) ;) ;)

allerdings hab ich den eindruck, dass da ein grosses vertrauen unter den Hunden herrscht, mr. bob schmeisst sich ja auch "genüsslich" und ohne anzeichen von furcht oder unsicherheit vor ihm auf den rücken im höheren gras.

warum macht nuggett eigentlich sooo wenig mit?
bellina

Beitragvon Isabel » Mo 7. Dez 2009 17:16

ein schönes Gelände muss ich ja sagen :)
und natürlich tolle Hunde!!!
Isabel

Beitragvon Jenni » Mo 7. Dez 2009 23:24

Hallo Chrissi,

die Situation, wo Lennox und Mr. Bob gemeinsam spielen und rennen, würde ich als völlig ok ansehen! Ich finds cool, wo Mr. Bob nen Haken schlägt, Lennox stehen läßt und der etwas verdutzt dann umdreht, als er merkt, dass sein Spielkumpel plötzlich weg ist... Fand ich lustig!

Sobald Nugget dazu kommt, wirds etwas mobbig... ich habe aber nicht das Gefühl, dass Mr. Bob da nicht mit klar kommt. Er hat zwar ne durchgezogene Bürste, aber ich würde es im Großen und Ganzen laufen lassen.

Die letzte Situation im hohen Gras hätte ich nicht länger laufen lassen, wie sie dann letztendlich war. Die empfinde ich auch als mobbig!!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Kiara » Mo 7. Dez 2009 23:33

An Mr. Bobs Stelle hätte ich meinen Krempel gepackt und wär gegangen. Aus meiner Sicht hat das Meiste im Video nicht so viel mit Spiel zu tun, sondern Mr. Bob versucht überwiegend sich Nugget und Lennox vom Leib zu halten. Wie spielen Mr. Bob und Lennox denn miteinander, wenn Nugget nicht dabei ist?

Sag mal, Chrissi, wie geht es Nugget eigentlich? Er sieht an der einen Stelle im Video reichlich dünn aus - das war doch Nugget, der mäkelige Fresser mit den auffälligen Nierenwerten, oder?
Kiara

Beitragvon Jenni » Mo 7. Dez 2009 23:45

Hm... also ich denke Mr. Bob bräuchte das sicher nicht. Ist Mr. Bob der Älteste von den dreien? Das Rennen und Kaspern geht in den meisten Fällen nicht von ihm aus. Wobei ich manchmal glaube, dass er das ab und zu auch irgendwie spaßig findet nochmal hinterher zu knipseln...

Grade beim 2. Video finde ich, dass er schon selbstbewußt wirkt. Aber wenn die AD zusammen kommen, sind die sich schon ziemlich einig...

Ist halt auch immer so eine Sache. Solang keiner der Hund wirklich Stress hat, ists ja die Frage, was man alles unterbricht! Mr. Bob empfinde ich meistens als ziemlich cool!! Er macht halt etwas gelangweilt und teilweise genervt mit...
Jenni

Beitragvon bellina » Di 8. Dez 2009 07:32

hallo jenni:

Ich hatte auf dem video den eindruck, dass mr. bob sich nicht "unterwerfen" wollte, als er sich ins höhere gras fallen ließ, ich denke, da war von seiner seite aus auch schon genuss dabei............, auch das hals-knabbern empfand ich persönlich noch als spiel.

oder täusch ich mich da`??
bellina

Beitragvon bellina » Di 8. Dez 2009 08:03

hab mir die letzte stelle im gras nochmal angeguckt: die hat doch mr. bob selbst und von sich aus unterbrochen, in dem er einfach aufgestanden und gegangen ist.......... ;) ;)

insgesamt würde ich die 3 nicht unbedingt sehr lange!!! soooo spielen lassen, weil das für mr. bob ziemlich anstrengend aussah; wie lange "albern" die AD denn in der regel soooo mit mr. bob rum chrissi???? ;)

oder geht ihr menschen dann auch weiter und die sache entspannt sich, meistens entsteh'n solche spiele doch auch, wenn wir stehenbleiben und die hunde machen lassen................. :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Nächste

Zurück zu Plauderecke