Ich oute mich auch mal wieder, habe hier auch mit extrem blöden Fragen angefangen, was füttern und wieviel und welche Hundeleine in die Hundeschule...

Denke, das liegt daran, dass es doch ganz anders kommt, wenn man sich lange einen Hund wünscht und dann ist der Ersthund halt da. Und die Dinge, um die man sich vorher einen Kopf gemacht hat, sind gar keine Probleme und dafür tauchen aber die merkwürdigsten Fragen auf... Und da man ja erst mal noch keine Hundebesitzer kennt in der näheren Umgebung, ist so ein Forum schon klasse. Vor allem hier, weil man echt nett aufgenommen wird, auch bei peinlichen Fragen...
Deswegen bin ich bei nur "blöden" oder selbstverständlichen Fragen sehr friedlich eingestellt, bei solchen Erst-Beiträgen wie grob zum Hund und stundenlang in die Box und Hund abgeben wollen, weil er fiept hingegen werde ich sauer und traurig gleichzeitig und habe mittlerweile gelernt, dass es wenig bis nix bringt, sich da einzumischen, weil da meist eh die menschliche Denke (meiner Meinung nach) kaputt ist, grobe Menschen, rücksichtslose Menschen, Menschen mit wenig Gefühl fürs Lebewesen... Da mag ich mich nicht mehr aufregen, dafür sind mir die Leute doch zu weit weg, die brüll ich dann lieber hier in meiner Umgebung an, wenn ich sowas mitbekomme...
Und warum grade jetzt? Naja, ist kalt und schäbig draussen und Hund unbequem, der muss ja Gassi gehen... Vielleicht fällt da einigen doch auf, dass Hund haben nicht nur Spaß ist und es auf dem Sofa manchmal doch netter wäre, wenn da nicht... Was mich schon wieder kurz vor Schnappatmung bringt... muss noch an meiner Ausgeglichenheit arbeiten... Oooommmm...