Hormon-Overkill

Hormon-Overkill

Beitragvon Whoopsy » Do 14. Jan 2010 22:31

Heute waren wir mal wieder mit Josie, dem Schafpudel unterwegs. Am Anfang war es ja ein bisschen problematisch mit Easy und Josie. Die beiden sind gleich alt und Josie pöbelt schon ganz gern mal. Und Easy fand das gar nicht toll. Hat den Schwanz eingezogen und hat sich hinter mich verzogen. Die Besitzerin von Josie war auch etwas konsterniert von dem Verhalten ihrer Hündin, weil die das sonst "eigentlich" nicht macht. Sie ist dann sofort dazwischen, wenn Josie nur im Ansatz angefangen hat. Manchmal sogar zu extrem. Inzwischen kann Easy aber gut damit umgehen. Sie wird zwar öfters mal angemacht, duckt sich dann auch aber danach ist gleich wieder der Schwanz oben und es wird gemeinsam geschnüffelt. Also meiner Meinung nach liegt es daran, dass die beiden gleich alt sind. Whoopy interessiert Josie überhaupt nicht. Na jedenfalls sind die beiden nicht die Riesenfreundinnen aber kommen miteinander aus.

Heute, kam uns eine läufige Hündin entgegen. Die beiden waren wie ausgewechselt. Haben die Hündin umschwänzelt, zum Spielen aufgefordert, die Lefzen geleckt und hinten genauestens untersucht und zum Schluss, sind beide aufgeritten. Entweder zusammen oder abwechselnd. Das war echt der Hammer. Plötzlich waren sie gemeinsam stark und haben zusammengehalten. Wenn die eine aufgeritten ist, hat die andere gewartet bis sie an der Reihe war. Die Besitzerin der läufigen Hündin hat uns tatsächich gefragt, ob wir wirklich sicher sind, dass das Hündinnen sind :-)

Whoopy stand übrigens die ganze Zeit daneben und hat sich wohl gedacht, wann sind die endlich fertig, damit wir weiter können :-)
Zuletzt geändert von Whoopsy am Do 14. Jan 2010 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Whoopsy

Re: Hormon-Overkill

Beitragvon lotte » Do 14. Jan 2010 22:34

easy die sau! die hat so anständig auf mich gewirkt!! :mrgreen:

ist doch immer so.. wenn sich zwei gegen einen dritten stellen können sind sie plötzlich die besten freunde ;)
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 14. Jan 2010 22:35

lotte hat geschrieben:easy die sau! die hat so anständig auf mich gewirkt!! :mrgreen:

Das ist der schlechte Umgang :twisted: Josie hat angefangen.
Whoopsy

Beitragvon lotte » Do 14. Jan 2010 22:42

mensch nicht, dass uns easy noch zum schafpudel wird!!
lotte

Beitragvon Kiara » Do 14. Jan 2010 22:46

Und das haben sich die andere Hündin plus Halter so gefallen lassen?
Kiara

Beitragvon Jenni » Do 14. Jan 2010 22:53

DAS hab ich mich auch gleich gefragt Evelyn... Den zwei aufdringlichen "Damen" hät ich gehörig den Marsch geblasen, wenns nicht meine eigenen Hunde getan hätten!
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Do 14. Jan 2010 22:55

DAS hat uns auch sehr verwundert. Weder dass Josie und Easy sich in die Haare gekriegt haben noch die andere Hündin abegeschnappt hat. Die war aber auch voll in den Stehtagen.
Und ich hab Easy schon runtergeplückt bzw. es hat gelangt, dass ich das zu ihr gesagt hab. Die wusste glaub eh nicht so recht, was sie da macht.
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Do 14. Jan 2010 22:57

Seltsam, seltsam!!!
Jenni

Beitragvon Kiara » Do 14. Jan 2010 22:59

Jenni hat geschrieben:DAS hab ich mich auch gleich gefragt Evelyn... Den zwei aufdringlichen "Damen" hät ich gehörig den Marsch geblasen, wenns nicht meine eigenen Hunde getan hätten!

Ich hatte so eine Situation heute. Ich war mit Toni, einem meiner Sitting-Hunde unterwegs. Der kleine Mann ist ziemlich hormongesteuert. Zeitweilig ließ ich ihn dann ohne Leine laufen, woraufhin er zu zwei recht jungen Damen spazierte. Die fanden ihn auch ganz gut, bis er Anstalten machte, bei einer aufzureiten. Ein "Nein" beeindruckte ihn nicht, da bin ich also hingegangen, habe ihn quasi noch im Raufhüpfen runtergepflückt und angeleint. Als ich mich dann umdrehte, um weiterzugehen, war ich ganz perplex, als von der Halterin der Hündin ein "Danke" kam. Die scheint wohl schon andere Erfahrungen gemacht zu haben.
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Do 14. Jan 2010 23:00

Jenni hat geschrieben:Seltsam, seltsam!!!

Was ist seltsam? Das sie das gemacht haben oder dass die andere sich das gefallen lassen hat oder das wir das "erlaubt" haben?

Ich war ehrlich gesagt auch platt. Ich kenn es, dass läufige Hündinnen auf andere aufreiten aber nicht umgekehrt.
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Plauderecke