hallo foris,
gestern war ich auf der cacib in nürnberg und hab mir die vielen hundis angeschaut und wollte für meine 2 ein wenig shoppen...........
es war ein schöner tag, meine 2 hab ich daheim gelassen bei meinem mann, und ich konnte die vorführungen von trick-dogs, rettungshunde-staffeln, johanniter-hunden, dogdance-hunden usw. soooooo richtig geniessen.
am nachmittag war ich glücklich, eingekauft hatte ich auch und wollte zurück zu meinem auto.
am ausgang standen einige leute rum, u.a. auch ein mann mit einem malinois.
dieser "tolle" mensch hat seinen hund disziplinieren wollen in einer derart brutalen vorgehensweise, dass ich mich veranlasst sah, einzuschreiten..... ein ausländisches paar hat sich mir angeschlossen, alle anderen haben nur geklotzt!!!!!!!
der hund war an seinen lefzen!!!!!!!!! beidseits hochgehoben worden, hing in der luft, jaulte u. winselte vor schmerzen, ca. 20 - 25 sekunden lang, erst als ich hinging, hat dieser mensch seinen hund abgesetzt!
auf meine nachfrage, was das denn soll erklärte der depp, dass er sich von seinem hund nicht gern in den arm beissen lassen will und er mit dem "vieh" da jetzt zum Sichten rein muss...........
ICH HABE MICH HEUTE SCHRIFTLICH an den Verband gewandt in der Hoffnung, Antwort zu bekommen. Die Teilnehmer-Liste der SICHTUNGS-Hunde habe ich gestern von der Ausstellungs-Leitung nicht bekommen, da die nur eine Teilnehmer-Liste von Ausstellungs-Hunden haben!
wie auch immer, ich lass da nicht locker!