vorfall auf der hu-ausstellung in nürnberg

vorfall auf der hu-ausstellung in nürnberg

Beitragvon bellina » So 17. Jan 2010 18:15

hallo foris,

gestern war ich auf der cacib in nürnberg und hab mir die vielen hundis angeschaut und wollte für meine 2 ein wenig shoppen...........

es war ein schöner tag, meine 2 hab ich daheim gelassen bei meinem mann, und ich konnte die vorführungen von trick-dogs, rettungshunde-staffeln, johanniter-hunden, dogdance-hunden usw. soooooo richtig geniessen.

am nachmittag war ich glücklich, eingekauft hatte ich auch und wollte zurück zu meinem auto.

am ausgang standen einige leute rum, u.a. auch ein mann mit einem malinois.

dieser "tolle" mensch hat seinen hund disziplinieren wollen in einer derart brutalen vorgehensweise, dass ich mich veranlasst sah, einzuschreiten..... ein ausländisches paar hat sich mir angeschlossen, alle anderen haben nur geklotzt!!!!!!!

der hund war an seinen lefzen!!!!!!!!! beidseits hochgehoben worden, hing in der luft, jaulte u. winselte vor schmerzen, ca. 20 - 25 sekunden lang, erst als ich hinging, hat dieser mensch seinen hund abgesetzt!

auf meine nachfrage, was das denn soll erklärte der depp, dass er sich von seinem hund nicht gern in den arm beissen lassen will und er mit dem "vieh" da jetzt zum Sichten rein muss...........

ICH HABE MICH HEUTE SCHRIFTLICH an den Verband gewandt in der Hoffnung, Antwort zu bekommen. Die Teilnehmer-Liste der SICHTUNGS-Hunde habe ich gestern von der Ausstellungs-Leitung nicht bekommen, da die nur eine Teilnehmer-Liste von Ausstellungs-Hunden haben!

wie auch immer, ich lass da nicht locker!
bellina

Re: vorfall auf der hu-ausstellung in nürnberg

Beitragvon Lea » So 17. Jan 2010 18:32

sehr gut- mach das auf jeden fall
der soll und kann, soweit ich weiß disqualifiziert werden
wenn ein richter oder sonst wer das gesehen hätte, hätt er wahrscheinlich gleich gehen dürfen

aber da sieht man mal wieder- war doch irgendwann im fernsehen so eine hunde"erziehungs" sendung, in der eine trainerin (oder trainer? ich weiß es nicht mehr)einer hundebesitzerin genau dieses verhalten als einen schnauzengriff verkauft hat
und das soll man machen, weil hunde machen das auch untereinander so- hab ich noch nie erlebt, dass ein hund einen anderen an den lefzen einen meter hochgezogen hätte

und sowas traun sich die leute sogar öffentlich auf einer hundeshow machen- echt zum kotzen sowas
Lea

Beitragvon Kiara » So 17. Jan 2010 18:34

Ingrid, gut, dass du eingeschritten bist! Hoffentlich gibt es Konsequenzen für diesen Tierquäler!
Kiara

Beitragvon Tilljacker » Mo 18. Jan 2010 00:13

Brrrrr, da kriege ich echt die Pest!

Ich finde es toll, dass Du nicht weggeschaut hast wie viele andere!
Bin gespannt, was daraus wird!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon bellina » Mo 18. Jan 2010 07:01

ich berichte Euch wieder, bin gespannt, ob der Verband mir antwortet! ich lass aber nicht locker, so was geht einfach nicht!!!!!!!

:!: :!: :!:
bellina

Beitragvon Lennox » Mo 18. Jan 2010 12:41

Super Ingrid, richtig reagiert und bloß dran bleiben :!:

Arschlöcher gibt es.....sorry, war mein erster Gedanke....
Lennox

Beitragvon bellina » Mo 18. Jan 2010 19:27

na, die tretmühle geht schon an.

ich hab heute prompt von dem einen zuchtverein der malinois antwort bekommen mit dem hinweis, dass es in deutschland 3 verschiedene zuchtvereine von belgischen schäferhunden gibt und ich mich deshalb an den vdh wenden soll.

der vdh zeichnet sich verantwortlich für die cacib in nürnberg.

ich habe den ganzen schriftverkehr an die geschäftsstelle des vdh weitergeleitet mit der bitte um klärung................. ich bin gespannt!
bellina

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 18. Jan 2010 19:53

finde dein engagement klasse aber wenn du keine namen hast wie soll der vdh dann tätig werden.

und dann steht aussage gegen aussage oder hast du die namen der zeugen.

am besten bei sowas foto machen und einen verantwortlichen vom vdh direkt holen. weil vor ort noch ambesten gehandelt werden kann. doch dazu hätten auch andere bereit sein müssen eine aussage zu machen.

aber ich weiß leichter gesagt als getan.

finde es aber wirklich toll, dass du dich da so rein hängst wogegen wie gesagt im nachhinein wird sich gar nichts machen lassen können.
Shiba-Rudel

Beitragvon bellina » Di 19. Jan 2010 06:38

stimmt jutta, hat mir mein mann auch schon erklärt, aber ich weiss, dass er mit seiner malinois-hündin an der sichtung!!! am samstag teilgenommen hat, habe eine genaue personenbeschreibung abgegeben und hoffe mal, dass wir den herrn auch im nachhinein noch rauskriegen.

lt. malinois-zucht-verband, den ich angeschrieben habe, muss es auch eine liste der sichtungs-hunde geben!

na, ich berichte wieder!
bellina

Beitragvon bellina » Mi 20. Jan 2010 06:34

neuester Stand:

der Vdh hat mir geschrieben und mich nun an die ausstellungs-leitung verwiesen; da war ich aber am samstag direkt schon gewesen und die teilten mir mit, sie hätten keine liste von sichtungs-hunden!

ich hab dies sooo zurückgeschrieben an den vdh, bin mal gespannt, wie das weitergeht!........

aber mal wieder typisch: einer versucht's auf den anderen abzuschieben!

ich berichte wieder!
bellina

Nächste

Zurück zu Plauderecke