Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Euch hier im Forum Lennox liebste Freundin Emma einmal vorgestellt habe.
Wenn nicht, ganz kurz zu Emma;
Emma ist eine 1 1/2jährige Griechenlandhündin. Die beiden kennen sich von klein an und lieben sich seitdem.
Wir treffen uns einmal in der Woche damit die beiden sich so richtig austoben können. Lennox hat bei Emma eine Monopolstellung, was heißt, dass er sich wirklich viel erlauben darf im Gegensatz zu anderen Rüden. Sie hat ihm gegenüber eine große Toleranzgrenze. Andere Rüden werden allenfalls geduldet.
Emma hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, erst vergangene Woche war sie wieder für 5 Stunden unterwegs.
Sie jagt auch Katzen.
Im April fahren die Besitzer in Urlaub und ich hatte überlegt sie in der Zeit zu nehmen.
Dafür mussten wir antesten, ob sie überhaupt mit meinen Katzen klar käme.
Gestern um 13.00h war es dann soweit. Die Besitzer mit Emma zu mir, Emma an der Leine.
Es dauerte ca. 5 Min. und ich musste meine Katzen in Sicherheit bringen, weil´s überhaupt nicht ging.
Nun gut, das hatten wir dann schon Mal geklärt.
Habe die beiden dann aufgefordert Emma ruhig von der Leine zu lassen. Emma schnüffelte ganz neugierig in allen Ecken und Lennox trottete gutmütig hinterher.
Irgendwann kam Emma dann an Lennox Platz an auf dem noch ein angefressenes Kalbsunterbein lag ( hatte ich vergessen wegzuräumen, weil ich weiß, dass Emma futterneidisch ist

Emma sich das geschnappt und Lennox freute sich und wollte auch da dran.
Plötzlich machte Emma ein Riesentheater, schnappte nach Lennox und verteidigte die Beute.
Lennox, mein Weichei hat sofort den Rückzieher gemacht, sichtlich irritiert, dass SEINE Emma ihn so behandelte
und, Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber es ist so etwas von wahr;
plötzlich hatte ich mein Lennoxbaby auf dem Schoss sitzen...wirklich, mein Lennox ist auf meinen Schoss gekommen und hat Schutz gesucht.
Von meinem Schoss aus hat er Emma angebellt und sobald Emma kam ist er zurück gewichen. Die war ihm nicht mehr geheuer, obwohl sie wieder lammfromm war und ihm an den Lefzen leckte.
Ach ich vergaß, die Beute habe ich dann natürlich verschwinden lassen.
Der Besuch war ca. 1 Stunde da und so lange wich mir Lennox auch nicht mehr von der Seite.
Als dann Aufbruchstimmung war und ich Lennox von meinem Schoss genommen habe, mittlerweile lag er nur noch mit den Vorderbeinen auf meinen Schoss, weil er mir zu schwer wurde, habe ich gedacht ich guck nicht richtig;
Lennox hob sein Bein und makierte das Tischbein,
ich so geguckt

Lennox ging mit gesenkten Haupt in die andere Richting und makierte die Kommode, schaute mich mit einem Blick an als wollte er sagen: " sorry Frauchen, das muss sein ",
und ich konnte ihm gar nicht böse sein, weil er so hilfesuchend in meine Richtung sah.
Der hat überall makiert, wirklich überall, mein NEIN nütze Nichts...
Fakt ist, Emma wird uns nicht mehr besuchen, weil ich denke, dass es für Lennox Streß bedeutet und für meine Katzen sowieso.
Bin gespannt, wie unser nächstes Treffen ausfallen wird....
Was sagt Ihr denn dazu