Muss mich mal aufregen...

Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Sanchez » Sa 23. Jan 2010 19:26

Hallo,

ich muss mich jetzt mal bei euch auskotzen... :roll:

Ich wohne ja in Worms und hier gibt es einen Park hinter dem auch ein Wald mit See etc. ist...das ganze wird hier "das Wäldchen" genannt.
In dem vorderen Teil, dem Park ist eine große Wiese auf welcher auch immer ganz viele Hunde unterwegs sind(eigentlich herrscht Anleinpflicht da Naturschutzgebiet, aber das nimmt hier keiner so genau) :oops: . Nicht selten kommt es vor, dass 5-15 Hunde ausgelassen miteinander toben, ist echt toll.
Jetzt gibt es dort eine ziemlich berüchtigte Gruppe Hundebesitzer die sich immer um 16:00 Uhr auf besagter Wiese treffen und dann mit den Hunden laufen...(berüchtigt sind sie weil sie über alles und jeden hetzen und die Ansichten bezüglcih Erziehnung etc. fragwürdig sind)
Eigentlich gucken wir, wie die meisten anderen Hundebesitzer, dass wir bis 16:00 Uhr von der Wiese weg sind um nicht in diese Gruppe zu geraten (es sind auch 2 bissige Hunde dabei) :!: :!:

Nun habe ich mich vorgestern mit einer Freundin und deren Hund dort um halb vier getroffen und wollten dann in den Wald laufen gehen. Da wir dann noch einen weiteren Hund aus dem Bekanntenkreis getroffen haben wurde es dann nach vier bis wir los kamen.
Inzwischen ist am Rande der Wiese auf dem Weg eine Frau mit einer Bordeaux Dogge gelaufen (bissig, gehört zu besagter Gruppe, hat den Hund den wir getroffen haben auch schon angefallen) :!: . Sie schlich da so auf dem Weg entlang (Sie kann den Hund nicht halten wenn er mal zieht)und hat uns dann irgendwann ganz böse etwas zu gerufen was wir nicht verstehen konnten...wir sind dann langsam unserer Wege gegangen und haben die mittlerweile frei laufende Bordeaux Dogge (OHNE MAULKORB) :!: und die restliche Gruppe die mittlerweile auch da war, nicht weiter beachtet.
Heute war mein Freund wieder mit der Freundin im Wäldchen unterwegs, deren Hund von der Bordeaux Dogge angefallen wurde. Sie hat von einer Frau die sie heute morgen dort getroffen hat und die öfter mal mit dieser Gruppe unterwegs ist erzählt bekommen was die Halterin der B. Dogge uns zugerufen hat, Achtung:

:!: Wir sollten endlich unsere Hunde nehmen und von der Wiese verschwinden, es sei ja schließlich schon 16:00 Uhr durch! :!:

Halloooooo, ich hab gedacht ich hör nicht recht...die glauben allen ernstes, dass nur sie ab 16:00 Uhr das Recht auf diese Wiese haben!!!!Das ist ein öffentlicher Park, und nur weil die ihre Hunde nicht im Griff haben muss ich, die mit ihrem Hund von Anfang an viel trainiert und viel, viel Zeit, Gedult ect darauf verwendet hat ihn zu erziehen, mir vorschreiben lassen wo und wann ich spazieren gehen darf????Ich bin kurz davor am Montag mal das Ordnungsamt zu informieren, dass dort täglich bissige Hunde ohne Leine und Maulkorb rumlaufen...

Oh man, ich bin so geladen......

LG Dani
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Lea » So 24. Jan 2010 20:34

wow, auch ein starkes stück

wundert mich nach solchen berichten immer warum so viele leute hunde bzw deren halter hassen.....hmmmm

ich würde gegebenenfalls mal mit dem ordnungsamt drohen, allerdings kann man das natürlich widerum nur machen wenn man sich selbst an die gesetze hält

ich glaub auch nicht, dass eine normale unterhaltung hier möglich ist, denn wenn jemand schon so komisch unterwegs ist, dass er denkt eine wiese gehöre ab einem bestimmten zeitpunkt ihm, weil er einfach immer da geht- wie soll man mit so jemandem vernünftig reden?
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Claudi93 » So 24. Jan 2010 20:49

Lea hat geschrieben:ich würde gegebenenfalls mal mit dem ordnungsamt drohen, allerdings kann man das natürlich widerum nur machen wenn man sich selbst an die gesetze hält


Ich würde gar nicht erst drohen, ich würde es einfach machen.
Naja, Andi, hast nicht ganz unrecht. Aber wenn die Hunde sich benehmen würden, könnte man da drüber hinweg sehen, also über das Gesetz.

Ich würde, wie gesagt, wirklich auch zum Ordnungsamt gehen.. weil sowas kann nicht angehen.
Danach kann man immernoch weitersehen...

Wirklich, unmöglich solche Leute. :roll:
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Lea » So 24. Jan 2010 21:05

ja schon klar, dann wär das ja jetzt gar nicht thema (obwohl ich der meinung bin, dass ein ausgewiesenes naturschutzgebiet auch als solches behandelt werden sollte und das nicht nur von menschen mit sozial unverträglichen hunden, sondern von allen!)

ich meinte damit, wenn man sich selbst nicht dran hält und dort dann "kontrolleure" herumlaufen, die einem strafen aufbrummen fürs ableinen, dann kanns ja schnell sein, dass man in die eigene geldtasche greifen darf
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Sanchez » So 24. Jan 2010 21:28

Also ich werde mir ganz bestimmt nicht vorschreiben lassen wo und wann ich mit meinem Hund spazieren gehen darf und wo nicht.Ich denke, ich werde morgen einfach mal beim Ordnungsamt anrufen und denen das erzählen...mal schauen was die dazu sagen dass im Wäldchen bissige Hunde frei rum laufen...außerdem zählt die Bordeaux Dogge zu den "gefährlichen Hunden" und dürfte gar nicht ohne Maulkorb und dann auch noch frei rum laufen.
Mich ärgert daran aber am allermeisten, dass wir, wo wirklich versuchen unsere Hunde ordentlich zu erziehen immer die Deppen sind, weil jeder die Hundehalter über einen Kamm schert...wie oft ich mich rechtfertigen muss für alles und jeden kann ich schon gar nicht mehr aufzählen...
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Shiba-Rudel » So 24. Jan 2010 22:54

ist echt heftig.

bedenke nur, dass wenn du das ordnungsamt einschaltest, die tätig werden müssen oder können. wenn sie dann vor ort öfter sind, dann bedeutet das auch für alle anderen sich an die leinenpflicht zu halten.

vielleicht könntet ihr euch mal mit anderen hundehaltern zusammen tun und um 16 uhr da mal hingehen ohne eure hunde und mal ein paar sachen klären.

vielleicht regelt es sich ohne die verwaltung einzuschalten.

wäre auf jeden fall für alle besser.

ich drücke euch die daumen.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Muss mich mal aufregen...

Beitragvon bellina » Mo 25. Jan 2010 06:31

den vorschlag von jutta find ich gut, würde mal ohne hund da hingehen und versuchen, mit den leuten zu reden, vielleicht regelt's sich ja auch ohne amt ;)
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Gudrun » Mo 25. Jan 2010 07:42

Hallo Jutta und Ingrid,

ich hätte bei solchen Typen Angst, selbst verprügelt oder von deren Hunden gebissen zu werden und würde doch lieber gleich Polizei und Ordnungsamt informieren. Zumal sie dann auch nicht wissen, bei wem sie sich dafür rächen können. Dann gilt eben der Leinenzwang dort für alle, aber es ist wieder ungefährlich, auch für Unbeteiligte. Sicherheit geht vor!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Tosama » Mo 25. Jan 2010 07:49

Finde es ist schwer zu sagen, was man da machen kann/sollte.

Der Schuss kann auch sehr schnell nach hinten losgehen, nicht nur mit Leinenzwang fuer alle, was dann oefters kontrolliert wird, sondern womoeglich, da es sich um Naturschutzgebiet handelt, einem Verbot Hunde dort ueberhaupt auszufuehren...

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Büsbacher Mädels » Mo 25. Jan 2010 10:43

Hallo,

als ich den Beitrag gelesen habe, mußte ich mich schnell anmelden... Auch ich rate dringend davon ab, das Ordnungsamt einzuschalten, da Ihr Euch in's eigene Fleisch schneidet. Das Amt weiß vermutlich, dass dort Hunde trotz Verbot frei laufen, aber wo kein Kläger, ... Sobald Ihr Euch jetzt aber beschwert, müssen die eingreifen! Mein Rat an Euch: Findet heraus, wo die Bordeaux Dogge nebst Halterin wohnt und zeigt sie wegen des Verstosses gegen das Landeshundegesetzes beim Ordnungsamt an. Denn schließlich muss sie ja auch irgendwie sich mit ihrem Hund außerhalb des "Wäldchens" bewegen und Ihr seid auf der sicheren Seite, was den Freilauf Eurer Hunde angeht.
Letzendlich ist aber doch die Bordeaux Dogge eine arme Socke, wenn sie keine Chance hatte, sich zu einem geselligen Sozialpartner zu entwickeln. Aber bei dem aggressiven Frauchen wundert das wohl kaum. Schade, wieder einer, der den "gefährlichen Rassen" alle Ehre macht!!!
Büsbacher Mädels
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2010 10:22
Wohnort: Stolberg Rhld.

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron