ich muss mich jetzt mal bei euch auskotzen...

Ich wohne ja in Worms und hier gibt es einen Park hinter dem auch ein Wald mit See etc. ist...das ganze wird hier "das Wäldchen" genannt.
In dem vorderen Teil, dem Park ist eine große Wiese auf welcher auch immer ganz viele Hunde unterwegs sind(eigentlich herrscht Anleinpflicht da Naturschutzgebiet, aber das nimmt hier keiner so genau)

Jetzt gibt es dort eine ziemlich berüchtigte Gruppe Hundebesitzer die sich immer um 16:00 Uhr auf besagter Wiese treffen und dann mit den Hunden laufen...(berüchtigt sind sie weil sie über alles und jeden hetzen und die Ansichten bezüglcih Erziehnung etc. fragwürdig sind)
Eigentlich gucken wir, wie die meisten anderen Hundebesitzer, dass wir bis 16:00 Uhr von der Wiese weg sind um nicht in diese Gruppe zu geraten (es sind auch 2 bissige Hunde dabei)

Nun habe ich mich vorgestern mit einer Freundin und deren Hund dort um halb vier getroffen und wollten dann in den Wald laufen gehen. Da wir dann noch einen weiteren Hund aus dem Bekanntenkreis getroffen haben wurde es dann nach vier bis wir los kamen.
Inzwischen ist am Rande der Wiese auf dem Weg eine Frau mit einer Bordeaux Dogge gelaufen (bissig, gehört zu besagter Gruppe, hat den Hund den wir getroffen haben auch schon angefallen)

Heute war mein Freund wieder mit der Freundin im Wäldchen unterwegs, deren Hund von der Bordeaux Dogge angefallen wurde. Sie hat von einer Frau die sie heute morgen dort getroffen hat und die öfter mal mit dieser Gruppe unterwegs ist erzählt bekommen was die Halterin der B. Dogge uns zugerufen hat, Achtung:

Halloooooo, ich hab gedacht ich hör nicht recht...die glauben allen ernstes, dass nur sie ab 16:00 Uhr das Recht auf diese Wiese haben!!!!Das ist ein öffentlicher Park, und nur weil die ihre Hunde nicht im Griff haben muss ich, die mit ihrem Hund von Anfang an viel trainiert und viel, viel Zeit, Gedult ect darauf verwendet hat ihn zu erziehen, mir vorschreiben lassen wo und wann ich spazieren gehen darf????Ich bin kurz davor am Montag mal das Ordnungsamt zu informieren, dass dort täglich bissige Hunde ohne Leine und Maulkorb rumlaufen...
Oh man, ich bin so geladen......
LG Dani