Peggy ist ja sehr Magenempfindlich, hab ich ja schon öfters erwähnt. In letzter Zeit hatte sie ziemlich oft Bauchweh, was mit lauten Bauchgeräuschen und immer wieder Erbrechen, bzw. leichtem Durchfall einhergeht. Meistens ist es absehbar gewesen, also wenn sie z.B. von irgendjmd ein Leckerlie zugesteckt bekommen hat und ich hab´s zu spät gesehen, oder sie hat die Katzenschei... ausm Garten gefressen. Aber in letzter Zeit war es immer wieder ohne (für mich) ersichtlichen Grund. So dass ich letzte Woche mit ihr bei der Tierheilpraktikerin war.
Sie hat festgestellt, daß Peggy unter anderem mit der Galle Probleme hat, also mit dem Gallenfluss. Sie hat dann auch gleich Globuli verabreicht bekommen, und ich hab ein Pulver (Vetvital) zur Magen/Darm Sanierung, bzw. Entgiftung mitbekommen. Zusätzlich Tabletten (den Namen weiß ich nicht, aber es sind irgendwelche Pilze) die die Darmflora wieder aufbauen sollen.
Da Peggy ja kein barfen verträgt bekommt sie Dosenfutter von Realnatur - bisher. Das verträgt sie am besten. Die THP hat mir das Futter von Vivaldi aus Österreich empfohlen (erstmal) da hier auch eine gute Kräutermischung enthalten ist und wertvolle Öle etc. Ich hab dann - zuhause angekommen- gleich mit der Fa telefoniert und netterweise einige kostenlose Proben zugeschickt bekommen. Der Vertreter sagte mir ich soll die ersten paar mal das Futter zur Hälfte mit gut ausgequollenem Reis füttern. Gesagt getan.
Jetzt hab ich das Schlamassel. Vorgestern Nacht fing es an. Peggy (ist ja inkontinent, wobei sie generell eigentlich nicht ausläuft, nur bei besonderen Vorkommnissen) läuft die ganze vorige Nacht und den ganzen letzten Tag ständig aus. In der Nacht fing sie an Galle zu brechen, was den Tag über weiterging. Und heute früh war Blut beigemischt... ich natürlich Panik bekommen. Wobei sie das in der Vergangenheit schon einmal hatte und daraufhin in der Klinik eine Gastritis festgestellt wurde. Das ganze war damals dank Spritze und Tabl. sofort wieder erledigt.
Heute früh (natürlich Sonntag!!!) hab ich ihr erstmal Gastricumeel verabreicht und sofort ging es ihr besser. Sie hat seitdem nicht mehr gebrochen und ich hab ihr dann den Nachmittag verteilt immer Esslöffelweise ihr (altes) Dosenfutter gegeben (Da sie seit gestern früh nichts mehr gefressen hatte). Auch Kamillentee hab ich ihr gekocht. Bisher hat sie alles behalten und sie macht mir einen recht positiven Eindruck.
Morgen werd ich natürlich als erstes mal die THP anrufen und fragen was ich falsch gemacht habe.
Kann das von der Futterumstellung kommen? Daß sie so heftig reagiert? Können das die Entgiftungs, bzw. Magen/Darmsanierungsmittel sein??? Ich bin so ratlos und traurig... wollte ihr doch nur helfen und dem Problem endlich mal auf den Grund gehen, bzw. sie von Grund auf behandeln.
Die Mittelchen geb ich ihr seit gestern nicht mehr und auch das neue Futter eben nicht mehr.
Wobei das Futter wirklich toll ist, es riecht absolut angenehm und die Firma macht mir einen sehr kompetenten Eindruck. Aber vielleicht hätt ich die Umstellung sanfter machen müssen... ich weiß es einfach nicht.
Der Plan war eigentlich von der THP wenn das alles gut funktioniert, daß ich in nem halben Jahr nochmal das barfen probieren sollte. Das wär mir auch das liebste. Aber wenns nicht geht???

Sorry, ist jetzt echt lang geworden... aber es frustriert mich so dermaßen... mein armes Würmchen, sie tut mir so unendlich leid... ständig diese Probleme... ich würd so wünschen, daß es endlich besser wird.
Gefrustete und traurige Grüße,
Maria und der arme Peggywurm