ich möcht mir gern einen Hund zulegen. Hab eine 105m² Wohnung mit Terasse und direkt gegenüber ist ein grosser Wald. Ich bin mir allerdings unsicher welchen Hund ich nehmen möchte. Aufgewachsen bin ich mit einem Alt.D. Schäferhund, den ich als Kind über alles vergöttert habe. Mein Vater hatte nachereinen Briard und eine Deutsche Dogge, beides nicht mein Ding!
Meine Tante hatte 2 Collie's also Lassie's mit Schlappohren und ich weiss dass ich sehr gern bei
denen war und die absolut Kinderlieb und "Beschützer" Instinkte haben.
Ich möchte einen Hund der einfach zu erziehen ist, obwohl ich mit Hunden aufgewachsen
bin würde ich als ersten Hund lieber einen einfachen Hund halten.
Kleine Hunde sind jedoch absolut nichts für mich. Mittelgroß, wäre eigentlich perfekt!
Weitere Rassen die ich "attraktiv" finde aber wenig von kenne wären:
-Australian Shepard (Beeindruckendes Aussehen)
-Bobtail
-Irish Setter
-Boxer
Eigentlich bin ich schon in richtung Collie (lassie) hingezogen aber ich bin mir halt nicht sicher,
was denkt Ihr denn was für einen jungen 22 jährigen als Gefährte optimal wäre?
Ah ja ich arbeite täglich 8 Stunden und meine Freundin auch, ich würde für den Wohl des Hundes
auch 2 nehmen damit er sich nicht alleine fühlt wenn wir beide zur gleichen Zeit arbeiten. Da wir
noch kein Haus haben mit Garten möchte ich auch nicht wirklich einen zu grossen Hund weil wir
Ihm da nicht das bieten können was ein grosser Hund ala Deutscher Schäferhund brauch. Täglich
1-2 Stunden Spazieren gehen ist absolut kein Ding im Sommer auch mal stau-see und längere Tripps
weil wir das auch ohne Hund machen

Was denkt Ihr? =)